Bier

Beiträge zum Thema Bier

LK-Gemeinschaft
Die Kästen auf dem Foto sind hoch gestapelt und gut gesichert

Dumm gelaufen
Pech für Freunde des Gerstensaftes

Ein Laster verlor am Donnerstag in einer Kurve seine Ladung: 600! volle Bierkästen landeten auf der Straße! (Das hätte für uns alle gereicht😳). Das Bier floss reichlich und versickerte dann im Boden. Sachschaden: 25.000 Euro.

  • Düsseldorf
  • 30.08.19
  • 5
  • 1
LK-Gemeinschaft
FROHE PFINGSTEN
23 Bilder

FROHE PFINGSTEN !!! 🌷 AUS DÜSSELDORF IN DIE WELT 🌎
Der eine trinkt Bier 🍺 der andere futtert Torten 🍰

Ich lebe überwiegend gesund! Aber ab und zu - besonders in Gesellschaft - trinke ich auch mal ein Glas Sekt, ein Glas Wein, nen Schnaps, ein Bier oder eine Cola! Wie früher schon Oma und Opa sagten: Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren! Es kommt doch immer auch auf die Menge an!!! Meiner Meinung nach beginnt die "Sucht" - egal auf was - immer dann, wenn es einem "OHNE" (scheinbar) schlecht geht! Egal, was wir essen und was wir trinken - besonders dann, wenn die Figur nicht optimal ist -...

  • Düsseldorf
  • 08.06.19
  • 31
  • 4
Ratgeber
Foto: Renate Schuparra - Lokalkompass

Pilotprojekt in Düsseldorf-Kaiserswerth
Suitbertus-Stiftsplatz: Bezirksvertretung 5 und Katholische Kirche wollen nächtliche Auswüchse eindämmen

Müll, Scherben von Wein- und Bierflaschen, beschädigte Gaslaternen, aus der Verankerung gerissene Bänke und Mülleimer, beschmierte Schilder und Wände: Schon oft sah der Suibertus-Stiftsplatz in Kaiserswerth morgens so verwüstet aus. Der Platz hat in den letzten Jahren das Verhalten der sich dort treffenden Jugendlichen am "Anker" zu einem großen Ärgernis mit viel Alkohol und lauter Musik entwickelt. Damit soll jetzt Schluss sein.   Nun soll der Platz wieder zu einem attraktiven und von...

  • Düsseldorf
  • 03.06.19
Überregionales
Veranstalter Michael Pape und Andreas Schlesinger, Betreiber der Gaststätte Zur alten Apotheke, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin auf die Idee kam, die Kneipentour auch in Urdenbach durchzuführen. Foto: Christina Görtz

Kneipentour in Düsseldorf-Urdenbach: Sieben Kneipen und Live-Musik

Düsseldorf hat bekanntlich die längste Theke der Welt - das erleben jedes Wochenende tausende Touristen und Düsseldorfer, die durch die Altstadt spazieren. Dass es aber abseits der bekannten Pfade noch einiges zu entdecken gibt, nehmen oft nur die richtigen Kneipen-Enthusiasten wahr. Mit einer Kneipentour durch Düsseldorfer Stadtteile will der Veranstalter Michael Pape zeigen, was es alles abseits der Innenstadt zu entdecken gibt. Neben Eller und dem Düsseldorfer Norden steht nun mit Urdenbach...

  • Düsseldorf
  • 31.08.18
  • 1
Überregionales
Füchschen-Chef Peter König. | Foto: Füchschen

Im Schützenfestzelt fließt jetzt Füchschen

Im Schützenfestzelt auf der Größten Kirmes am Rhein wird im Juli nur noch Füchschen über die Theke gehen. Die heimische Brauerei ist ab sofort offizieller Partner des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf 1316. Nach dem Gastspiel der Issumer Diebels-Brauerei ist nun wieder eine Düsseldorfer Traditionsbrauerei im Festzelt vertreten. Neben Füchschen Alt und Pils werden auch alle weiteren Getränke der Hausbrauerei frisch vom Fass an die rund 2.000 Gäste des Festzeltes ausgeschenkt. „Wir sind...

  • Düsseldorf
  • 15.01.18
Kultur
Eine klare Ansage!
25 Bilder

Früher Bier, heute Informationstechnik: Vodafone Campus in Düsseldorf

Nach dem Bier kam die Informationstechnik: Vodafone Campus Düsseldorf Auf dem Gelände der ehemaligen Privatbrauerei Gatzweiler (deren Bier trinkt man übrigens im "Schlüssel" in der Altstadt) bezog Vodafone 2012 sein neues Domizil. Nach Entwürfen des Architektenbüros HPP entstand im linksrheinischen Heerdt die deutsche Konzernzentrale des britischen Mobilfunkunternehmens. Hier sind ca. 5000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Architektur Um den dreieckigen Platz gruppieren sich vier Gebäude. Zentrum...

  • Düsseldorf
  • 22.01.17
  • 12
  • 11
Sport
So feierten Dortmunder Fußballfans den Siegeszug der deutschen Mannschaft bei der WM 2014. | Foto: Lokalkompass / Schütze

Frage der Woche: Was sind die besten Snacks für die EM?

Morgen geht es wieder los. Wenn sich morgen Abend um 21 Uhr die Nationalmannschaften aus Frankreich und Ungarn gegenüberstehen, werden auch hierzulande wieder Kühlschränke geplündert, Holzkohlegrills entfacht und Steaks verzehrt. Denn eins ist klar: Zum gemeinsamen Fußballabend, ob zu Hause oder beim Public Viewing, sind die richtigen Snacks unentbehrlich. Besonders die Brauereien dürften sich auf die kommenden Wochen besonders intensiv vorbereitet haben, immerhin verfolgen in Deutschland rund...

  • 09.06.16
  • 23
  • 6
LK-Gemeinschaft
Hauptbahnhof Hagen
24 Bilder

Mit der Bahn nach Düsseldorf und zurück

Es geht los am Hagener Bahnhof. Das Wetter ist kälter als gedacht, die Winterjacke mit Schal hängt zu Hause. Mache ein paar Schnappschüsse aus dem fahrenden Zug. Flugs bin ich schon in Wuppertal. Im Regionalzug steigt ein bulliger Mensch zu. So stelle ich mir ein Mitglied der russischen Mafia vor. Permanent am telefonieren, Schuhe auf dem Sitz gegenüber. Ich schaue ihn an und nach einer Weile nimmt er die Füße runter. Nur um sie nach einiger Zeit wieder auf den Sitz zu platzieren. Menschen gibt...

  • Düsseldorf
  • 19.04.16
  • 17
  • 12
Kultur
Lars Hohlfeld kennt sich aus.

3. Januar: Feuchtfröhliche Comedyführung in der Hausbrauerei

Wer beim Wort "Brauseminar" alle Ohren spitzt und Comedy mag, kann das beides miteinander verbinden, beim lustigen Comedy Brauseminar mit Aha-Effekt-Garantie am Sonntag, 3. Januar, um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr in der Haus-Brauerei Zum Schlüssel, Bolker Straße 41-47. „Feuchtfröhlich“ verbindet Humor mit Fachkenntnis zu bestem Infotainment. Knapp ein Stündchen nimmt man sich Zeit und wird im Handumdrehen zum Kenner der (Alt)-Bierherstellung. Lars Hohlfeld, exklusiver Seminarleiter, ist Komiker,...

  • Düsseldorf
  • 28.12.15
  • 4
Kultur
Und... weiter geht es - wie versprochen - mit dem 2. Teil!
37 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 2. Teil

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Toll war es... Witzig war es... Lehrreich war es... und natürlich noch so vieles mehr!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! Wo waren wir in meinem 1. Beitrag stehengeblieben??? Danach ging es weiter durch die Hallen und es gab so viel zu sehen... die Kameras klickten nur so... und wir folgten Peter und David brav "auffem...

  • Essen-Nord
  • 13.09.15
  • 9
  • 21
Kultur
Ein fröhliches Wiedersehen lieber Menschen und... ein "neues Gesicht"...
52 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 1. Teil

* Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Schön war es... Lustig war es... Interessant war es... und natürlich noch so vieles mehr!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! So hatte ich mich - da ich einige Tage ohne Internet war - sozusagen fast "auf den letzten Drücker" angemeldet! Das Zittern und Warten begann... würde ich dabei sein??? Als dann der Anruf von...

  • Essen-Nord
  • 11.09.15
  • 19
  • 24
Überregionales
Ein Mülleimer an der Rheinuferpromenade in der Nähe des Apollo Varieté.

Kommentar: Das Geld bleibt auf der Straße liegen

Wer kennt sie nicht, die Düsseldorfer Flaschensammler? Ob Cola, Wasser oder Bier, ob Dose, Einweg- oder Mehrwegpfand: Sie sortieren, schaffen Ordnung, verhindern Restmüll, schützen die Umwelt, sind fleißig und gut organisiert. Gerade jetzt, wo viele den Abend bei Grillfleisch und einer Flasche Bier am Rhein oder in den Parkanlagen ausklingen lassen, gibt es einiges zu tun. Denn die Masse macht’s. Pfandflaschen zu sammeln ist für viele Menschen in dieser Stadt ein wichtiges Zubrot, die Sammler...

  • Düsseldorf
  • 30.05.14
  • 19
  • 12
Kultur
Brauer Mike Strohmann im Schankraum des Alten Bahnhof Oberkassel vor einem der Kessel, in dem das Gulasch Alt gebraut wird. Foto: Siegel
3 Bilder

Obergäriges aus Oberkassel

Es ist die Düsseldorfer Spezialität überhaupt: das Altbier. Die heimischen Hausbrauereien pflegen noch hautnah die Braukunst – so zum Beispiel die Brauerei im Alten Bahnhof Oberkassel. Das Gulasch Alt gibt es noch nicht so lange. Vor fünf Jahren wurde damit begonnen, ein eigenes Bier für den Alten Bahnhof Oberkassel zu kreieren. 2011 war die Experimentierphase abgeschlossen; seitdem wird Gulasch Alt gebraut. „Wenn das Bier schlecht ist, kommt auch keiner“, führt Mike Strohmann den wichtigsten...

  • Düsseldorf
  • 14.05.14
Überregionales
Stellten zum Jubiläum das neue „1838er“ vor (von links): Braumeister Sascha Brunow, Juniorchefin Thea Ungermann, Wolfgang Ungermann und Inhaberin Gertrud Schnitzler-Ungermann.Foto: Siegel

Stolzes Jubiläum: Hausbrauerei Schumacher wird 175

Die Hausbrauerei Schumacher, mutmaßlich die älteste Düsseldorfs, feiert in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag: Vor 175 Jahren wurde sie gegründet. Der Brauer Johannes Matthias Schumacher übernahm die Brauerei „Im Sonnenaufgang“ in der Citadellstraße – die Geburtsstunde der Brauerei Schumacher, die ihr Stammhaus längst in der Oststraße hat. „Traditionsbewusst bedeutet nicht, altmodisch oder langweilig zu sein“, betont Thea Ungermann, Juniorchefin von Schumacher. So macht sich die Brauerei...

  • Düsseldorf
  • 26.06.13
Überregionales

Düsseldorf: Zwischen Birken-, Rethel- und Nordstrasse tobt das Leben

Bei „Oma Erika“ schaue ich versonnen auf das gegenüber liegende Atelier. Das hieß mal „Revolver“. Zu Vernissagen und Atelierfesten war es hier Brauch, das die gesamte Lindenstraße bevölkert war mit Flaschbier trinkenden Menschen. Auf der Ackerstrasse, ein paar Meter weiter vor dem Waschsalon war es mal Brauch, das die gesamte Ackerstrasse zu bestimmten Zeiten bevölkert war mit Flaschbier trinkenden Menschen. Die Erstgenannten werkelten nicht und die Zweitgenannten wuschen nicht an jenen...

  • Düsseldorf
  • 11.04.13
  • 5
Kultur
Ein neuer Bund. Ein Bund von Freiheit.

Befreiungsschlag

“Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried. Freitagabend. Der Tag war nicht schön. Nun fahre ich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit auf dem Rad durch den verregneten Sonnenuntergang. Ich will zur 80er Party ins ZAKK. Allein. DAS ist neu. Kein Dauerzustand und Gott sei Dank meine eigene Entscheidung. Ein Grüppchen junger Leute grölt hinter mir her „Halt‘ Dich fest.“ Danke, ein guter Rat. Für Dich übrigens immer noch „Sie.“ Ein Stück weiter wird ein...

  • Düsseldorf
  • 16.06.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.