Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

43 Bilder

Bunt sind schon die Wälder - Herbstimpressionen... 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 2 Tagen

...vom Botanischen Garten Krefeld. Genießen wir die Herbstsonne mit Spaziergänge durch die vielen Parks in unserer Umgebung. Noch gibt es eine Vielfalt an Herbstblüher und viele Bäume tragen noch ihr Herbstkleid.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
3 Bilder

Kinderzimmer aus Eller an Selbstabholer zu verschenken

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Mein Bruder verschenkt Schrank und Kinderbett aus Eller. Bitte gebt mir eine PN und holt die beiden Möbel bis 24.Oktober ab. Danach landen die schönen Teile (für junge und kleine Kinder) leider im Sperrmüll. Es grüßt Euch: Roland

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Konfirmation | * Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre...

26 Bilder

Für immer Punk: Grandioses Doppelfinale der Toten Hosen in Düsseldorf 3

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Merkur Spielarena | Mit „Laune der Natour“ rockten sie die Stadien und Arenen in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder China. Beim Doppelfinale am Wochenende gaben die Toten Hosen vor jeweils rund 50.000 Menschen nochmal Vollgas und zwei großartige Konzerte – zu Hause in Düsseldorf. Nach den Vorbands "Billy Talent", "Feine Sahne Fischfilet" und "Massendefekt" standen Campino, Kuddel, Andi, Vom und Breiti um Punkt 20.45 Uhr auf der...

22 Bilder

Ausflugstipp: Der Lantz'sche Park in Düsseldorf-Lohausen 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: lohauser dorfstraße | Zwar donnern die Flieger fast im Minutentakt über den Lantz'schen Park, doch im Herbst und bei strahlender Sonne zeigt er sich in seiner ganzen Schönheit. Die Schmuckvasen und das weiße Herrenhaus verbreiten eine fast südliche Atmosphäre und selbst die Begräbniskapelle wirkt weniger verwunschen.  Vom Rittersitz zum Landschaftsgarten 1804 erwarb der Industrielle Heinrich Balthasar Lantz den ehemaligen Rittersitz der...

16 Bilder

Drei auf einen Streich 2018 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Derendorf Am 6.10.2018 fand im Franziskussaal der Krönungsball von den Gesellschaften Marine1954, St.Stephanus und 1.v Hindenburg 1926 statt , nach dem Motto Drei auf einen Streich. Der Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der drei neuen Majestäten, nämlich von den Gesellschaften. St.Stephanus: Georg und Marianne Fühles Marine1954: Ralf und Anke Schmitz 1v Hindenburg: Werner und Giesela...

1 Bild

Oktoberfest in Xanten - Oktober 2014 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 4 Tagen

Xanten: Oktoberfest | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
30 Bilder

bildergalerie türkei fortsetzung 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.10.2018

Fethiye (Türkei): türkei | viel Freude beim betrachten meiner Fotos aus der türkei. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

7 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - So einfach und so Glückbringend! ♥ 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2018

Essen: WVW Redaktionsleitung | Wäre ich nicht BÜRGERREPORTER geworden, so wäre ich jetzt nicht hier, um über mein persönliches und SCHÖNSTES LK-ERLEBNIS zu schreiben!  Also... ging für mich am 5. August 2012 die Sonne auf! Hier im LOKALKOMPASS!!! ♥ Und ich habe keine Minute in all den Jahren bereut!!! _____________________________ Meine aktuellen Daten im Profil! _____________________________ Lokalkompass ist:...

42 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - Kleine Ergänzung - Das hier, war für mich auch ein tolles, schönes Erlebnis! - Workshop im Unperfekthaus 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.10.2018

Recklinghausen: Heimat | * Nachdem ich gestern über meine vielen, vielen schönsten Erlebnisse berichtet hatte, werde ich heute ein weiteres "Schönstes Erlebnis" hervorheben! Ausführlich berichtet habe ich schon davon und hier ist auch alles darüber ganz genau nachzulesen! So schreibe ich hier nur, warum das Treffen im Unperfekthaus für mich auch eines der SCHÖNSTEN ERLEBNISSE war! Gemeinsam über Verbesserungen...

49 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!! 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 09.10.2018

Recklinghausen: Heimat | * Mein schönstes LK-Erlebnis?!? Wie soll ich denn das sagen... es gab sooo viele davon!!! Wie das ERSTE TOLLSTE SCHÖNSTE LUSTIGSTE PRIVATESTE TRAURIGSTE FRÖHLICHSTE SPANNENDSTE BERÜHMTESTE LEHRREICHSTE BEWEGENDSTE AUFREGENDSTE BERÜHRENDSTE WUNDERBARSTE MENSCHLICHSTE AUFKLÄRENDSTE ANSTRENGENSTE SPEKTAKULÄRSTE INTERESSANTESTE REDAKTIONELLSTE FEUCHT/FRÖHLICHSTE Lokalkompass-Erlebnis! Tja, in...

8 Bilder

Brumm brumm - Hummel brumm herum 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2018

Mit einem lauten Brummen tummelte sich eine dicke fette Hummel während der letzten Tage auf meinem Balkon. Sie ist so dick, daß sie leider nicht mehr in die Löewnmäulchen klettern kann, obwohl sie es immer wieder versucht. Nun hat sie meine Petunien entdeckt. Sie passt zur Hälfte in eine Blüte und kommt Blütenstaub bedeckt wieder heraus. Ein herliches Schauspiel, dem ich gerne zusehe. Sicher kommt sie morgen wieder.

10 Bilder

Mahlzeit 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 09.10.2018

Auch im botanischen Garten Krefeld gibt es eine größere Kolonie dieser Sittiche. Auf einem fast blätterfreien und nicht allzu großen Baum konnte ich diesen Sittich nun bei seinem genußvollen Knabberspaß beobachten. Es dauerte nur wenige Minuten und er machte sich gesättigt auf und davon. Etwas später sah ich auch seine Artgenossen,  wie sie von allen Seiten heranflogen um sich auf einem großen Baum zur Nachtruhe zu...

31 Bilder

bildergalerie türkei 14

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 09.10.2018

Fethiye (Türkei): türkei | liebe grüße aus der türkei sendet euch mali. ich bin immer noch unterwegs und genieße die wunderschöne türkei. eine schöne Woche. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. nach diesem Aufenthalt reise ich Richtung Spanien.

10 Bilder

Wehmütiger Abschied 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nachdem ich der heutigen Presse entnommen habe, dass einer meiner Lieblingsbäume im Benrather Schlosspark gefällt werden muss, habe ich ihn heute noch einmal mit meiner Digicam besucht. Befürchtet hatte ich das ja schon vor einigen Wochen als ich Fotos von Pilzen an seinem Fuß hier eingestellt habe. Der Text der Pressemitteilung lautet: "Im Englischen Garten des Schlossparks Benrath muss eine markante Blutbuche mit einem...

22 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Der Medienhafen von oben und Spiegelungen ohne Ende 17

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 09.10.2018

Düsseldorf: Kaistraße | Während einer Besichtigung des Medienhafens konnten wir bei herrlichem Wetter vom DOCK (=Düsseldorf Office Center Kaistraße) einen Teil des Hafens von oben erleben: Diese Ausblicke und ein paar weitere Eindrücke möchte ich hier zeigen. Besonders im südlichen Teil des Medienhafens hat sich viel getan. Schon seit längerem hat das markante Capricornhaus mit den roten Glaspaneelen (2008) den Hafen unmittelbar an die Bahntrasse...

7 Bilder

Bayerisches Wochenende: So hat Lintorf gefeiert! 1

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Ratingen | am 08.10.2018

Ratingen: Bayerisches Wochenende | Zwei Tage Wiesn-Stimmung in Lintorf: Am 6. und 7. Oktober wurde auf dem Lintorfer Markt wieder zünftig gefeiert, geschunkelt, genossen und sich ausgetauscht - am Samstag sogar bei bestem Spätsommerwetter. Auch in diesem Jahr lud die Werbegemeinschaft Lintorf wieder zum Bayerischem Wochenende ein, um den Lintorfer Bürgern und Gästen einfach "Danke" zu sagen.

2 Bilder

Warnung vor ungesunder Luft 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.10.2018

Seit mehreren Tagen blicke ich immer wieder erschrocken auf die Warnung vor ungesunder Luft in Düsseldorf. Da ich leider zu der empfindlichen Gruppe unter den Menschen in Düsseldorf gehöre, frage ich mich, was soll oder ich kann dagegen tun? Einen Schutz dagegen gibt es nicht. Laufen gehen ist keine Option.

2 Bilder

Herbstzeitlose 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.10.2018

Im Vorübergehen leuchteten mir die Blüten aus einer Wiese am Gehweg entgegen. Sind sie nicht wunderschön? Ich wünsche eine gute neue Woche. Der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Genießen wir es!

7 Bilder

Unbekannte Flugobjekte an der Orangerie in Düsseldorf-Benrath 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2018

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * Bitte im Vollbild betrachten!Irgendwie stimmt es mich immer fröhlich, wenn ich auf den Blüten diese kleinen Krabbel- und Flugtierchen entdecke! Sie sehen so emsig und irgendwie unternehmungslustig aus! Schönes Wochenende wünscht Bruni

29 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Rund um St. Margareta in Gerresheim 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Gerricusplatz | Was wäre Gerresheim ohne die Stiftskirche St. Margareta? Die prächtige spätromanische Basilika mit dem achteckigen Vierungsturm steht mitten im alten Ortskern von Gerresheim. Gerricusplatz, Alter Markt, Kölner und Neusser Tor markieren das historische Zentrum mit Fachwerkhäusern und Kunstwerken. Gerresheim hat rd. 30.000 Einwohner, gehört seit 1909 zu Düsseldorf, konnte aber seinen speziellen Charakter bewahren. Name...

2 Bilder

Bezaubernde Begegnung 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ist er nicht schön? Er weiß es auch, denn er ließ sich gerne von mir fotografieren. Gesehen habe ich ihn am Kinderspielplatz im Benrather Schloßpark, wo er dem Treiben der Kinder zuschaute.

10 Bilder

Alles Maus oder was? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Sachgeschichten zum Erleben. Unter diesem Motto gab es am gestrigen 03. Oktober über 785 Angebote für Kinder. Unter dem Motto "Tür auf" öffneten u. a. die Museen am Benrather Schloss ihre Pforten für Kinder. Viel Spaß machte den Kindern eine Rate Rally innerhalb des Parks. Ihre Gesichter entweder mit  einer kleinen Maus oder einem kleinen Elefanten geschminkt. Eine tolle Aktion!

33 Bilder

Herbst im Küchengarten von Schloss Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nachdem ich bereits den Englischen und den Französischen Garten gezeigt habe, stelle ich jetzt noch Fotos vom Küchengarten ein. Bruni hat ja bereits die Schönheit des Gartens an der Orangerie gezeigt. Damit sind nun alle 4 Gärten komplett. Im Küchengarten zeigt sich aber bereits, dass es Herbst ist und sich die Gartensaison dem Ende zuneigt. Vieles ist bereits welk, verblüht oder gar ins Kraut geschossen. Dennoch, ein Besuch...

26 Bilder

impressionen türkei

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 03.10.2018

Fethiye (Türkei): türkei | viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.