Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

3 Bilder

979 neue Meister und Meisterinnen im Handwerk

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 34 Minuten

Am 22. April fand in der Stadthalle die 69. Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf statt. Vor mehr als 2000 Gästen wurden die 979 Jungmeister gefeiert, 37 mehr als 2017. Als Gastredner eingeladen war in diesem Jahr Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Unter den Ehrengästen befand sich auch der ehemalige Ministerpräsident Prof. Dr....

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
8 Bilder

Schon wieder vorbei 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 9 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blüten auf den Bildern sind leider schon wieder Vergangenheit, sollen uns aber noch einmal im Foto erfreuen.

6 Bilder

Marienstatue mit Sternengloriole 6

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 1 Tag

Die Mariensäule im neoromanischen Stil, mit einer Marienstatue auf ihrer Spitze, steht in einer kleinen Gartenanlage am Maxplatz in der Carlstadt. Im unteren quadratischen Sockel stehen in bogenförmig gerahmten Nischen, die Statuen der vier großen Propheten des   Alten Testamentes // Tanach (hebr.Bibel der Juden).  Es sind die Schriftpropheten Jeremia, Jesaja und Ezechiel und der jüdische Traumdeuter und Seher...

11 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von Rath&Tat

Claus-Stephan Emming
Claus-Stephan Emming | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: ZWD | Wir, die Aktionsgruppe Rath&Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 07.05.2018 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal bei der Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD), Stieglitzstraße 41, statt. Wir möchten das nachbarliche Miteinander in Quartier verbessern und den öffentlichen Raum ansprechender und interessanter machen. Zu unseren Aktionen gehören u.a. „Rath leuchtet auf“ (April 2016), Rather Kunstfenster...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schauspiel im Wasser - Paarungsspiele... oder was?!? 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Karpfen | Letzte Woche... bin ich einige Schritte in den Zoopark gegangen und habe Fotos geschossen! Von Bäumen, dem nackten Liegenden und allen Tieren, die im Wasser und auf dem Wasser unterwegs waren! Auch die Tauben, die sich paaren wollten! Und als ich so auf dem Mäuerchen am Wasser saß, stand auf einmal in meiner Nähe ein Mann auf diesem Mäuerchen und flitzte an mir vorbei. Zwischendurch machte er immer wieder Fotos!...

1 Bild

Traum in Rosa 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Rosa Traum | Schnappschuss

1 Bild

Alles grünt und blüht! 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Blütenpracht | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Tag der offenen Tür im Heimatarchiv Benrath 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Das Benrather Heimatmuseum hatte am vergangenen Sonntagnachmittag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Der Leiter des Heimatmuseums, Wolfgang D. Sauer, erzählte bei einem Vortrag spannende Geschichten zum Fund des Grundsteins der Gnadenkapelle am Schwarzen Weg, der ersten Heimat der schwarzen Madonna von St. Cäcilia. Anschließend gab es eine Führung durch des Benrather Rathaus, einschließlich der Besichtigung der dortigen...

16 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Schloss und Park Garath 18

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Schloss Garath | Die Trabantenstadt im Süden von Düsseldorf zählt nicht gerade zu den bevorzugten Wohnlagen der Landeshauptstadt. Doch Garath hat mehr zu bieten als Beton und die Hochhäuser der 1960/70er Jahre: eine lebendige Fußgängerzone und ein Highlight moderner Kirchenarchitektur: St. Matthäus. Außerdem gibt es hier ein weiteres Kleinod und eine Idylle, wie man sie in Garath nicht vermutet.  Der Park mit dem Schloss Garath ist - neben...

8 Bilder

Die Natur explodiert 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Habe ich mich über den früh blühenden Flieder schon gewundert und dachtd: "Das gibts doch gar nicht", Ihr glaubt nicht wie verwundert ich war, als ich heute aus dem Fenster in unseren Innenhof schaute. Dort blühen schon die Pfingstrosen!

3 Bilder

Überraschungsbesuch 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Überaschungsbesuch auf meinem Balkon. Aber ein gern gesehener Gast! Er ist auf meinen Tisch geflatter, hat sich mit dem Handy fotografieren lassen. Als ich die Kamera geholt hatte, war er wieder auf und davon.

3 Bilder

Schon blüht er wieder 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Dankeskirche | der Flieder an der Dankeskirche in Benrath.

16 Bilder

Blick Richtungen: Eine Ausstellung von Keyworker des Stadtmuseum Düsseldorf 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 21.04.2018

Am Freitag war die Einführung zu dieser sehenswerten Ausstellung. Fotografinnen und Fotografen der ehrenamtlichen Keyworker zeigen hier ihre Sichtweisen. Wie Fenster unsere Blicke lenken. Der Blick aus dem Fenster oder ins Fenster hinein. Fenster wie die Natur sie geschaffen hat. Fensterbilder des Museums neu interpretiert. Blickdichte Bauzäune haben Fenster zum reinschauen. Unser OB Geisel ließ es sich...

32 Bilder

Wire &Tube 2018 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.04.2018

Von 16 bis zum 20.April fand hier in Düsseldorf die Fachmesse “Wire &Tube“ auf dem Messegelände statt. Auch ich war dort vor Ort, und habe einige Eindrücke mit meiner Kamera festgehalten. Ich möchte ich mich bei den Ausstellern ,die mir eine Fotografiererlaubnis ermöglicht haben , ganz herzlich bedanken. Rheinbahn und Aussteller waren mehr als zufrieden,aufgrund der hohen Anzahl von Besuchern. Ich wünsche Euch...

8 Bilder

Menschen wie du und ich: Fotoausstellung auf dem Schadowplatz in Düsseldorf 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 20.04.2018

Düsseldorf: Schadowplatz | Vor der Kulisse der Kö-Bogen-Bauten genießen in diesen Tagen mitten auf dem Schadowplatz Sonnenhungrige auf den grünen "Enzis" oder unter der großen Kastanie unbeschwert den hochsommerlichen Frühling. Und daneben ein starker Kontrast: Vor dem gestylten perfekten Kö-Bogen mit seinen Konsumtempeln werden nicht perfekte Menschen gezeigt, deren Leben nachdenklich macht. Mensch - Arbeit - Handicap Denn mitten auf dem Platz...

1 Bild

Störung bei der Brutpflege! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.04.2018

Düsseldorf: Karpfen | Schnappschuss

1 Bild

Sommer im April... 12

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 19.04.2018

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Schnappschuss

4 Bilder

Bekämpfung des Eichenprozessionspinners an Bundes- und Landesstraßen am Niederrhein 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 19.04.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein lässt in den kommenden Wochen an allen Bundes- und Landesstraße in den Kreisen Viersen, Kleve und Wesel die Raupen des Eichenprozessionsspinners an befallenen Bäumen bekämpfen. Ab Mitte April beginnt die Raupenzeit des Eichenprozessionsspinners, einer von Juli bis September aktiven Mottenart. Die Raupen sind für den Menschen auf Grund ihrer giftigen...

35 Bilder

Lokales aus Monheim/Baumberg - Unterwegs mit Marlies... Natur und lecker Essen! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 19.04.2018

Monheim am Rhein: ausflug | * 17. April 2018 Monheim / Baumberg Mit Marlies unterwegs Erst etwas einkaufen, dann eine Stärkung... später Beine vertreten! Schön war es am Dienstag!

1 Bild

Gänseblümchen... ich liebe euch!!! ♥ Vollbild! 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 19.04.2018

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

5 Bilder

Total Lokal - Der Dreh am Schloss 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei meinem heutigen Spaziergang bin ich an einer Kulisse aus Blumen im französichen Garten des Benrather Schlosses vorbei gekommen. Die aufgebaute Blumenpracht war herrlich anzusehen. So etwas mal hautnah zu sehen, war interessant. Wer den Truck auf dem letzten Foto sieht, errät auch wer hier was drehen möchte.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wat guckstu denn da?!? - Nackter im Zoopark - Sonne lockt Sonnenanbeter auf die Wiesen... Vollbild!!! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.04.2018

Düsseldorf: Skulptur | * Wer liegt denn da und sonnt sich? Es ist ein / der LIEGENDER MANN! :D Hierbei handelt es sich um eine große Plastik des Bildhauers Kurt-Wolf von Borries! Eigentlich war geplant, sie in Düsseldorf-Garath im Wohngebiet aufzustellen! Aber nun liegt / steht dieser LIEGENDE MANN im schönen Park in Düsseldorf-Zoo! Und ich finde, da ist dieser LIEGENDE MANN auch besser aufgehoben! Gestern habe ich ihn nun von...

21 Bilder

Rath blüht auf 2.0 - Neubepflanzung der Pflanzkübel auf der Westfalenstraße 1

Claus-Stephan Emming
Claus-Stephan Emming | Düsseldorf | am 17.04.2018

Düsseldorf: Max und Moritz Apotheke | Am 14.04.2018 machte die Aktionsgruppe Rath&Tat ihrem Namen wieder einmal alle Ehre: Fleißige Täter verbrachten den Samstagvormittag damit einige Pflanzkübel auf der Westfalenstraße neu zu bepflanzen. Bereits 2014 hatte Rath&Tat mit Unterstützung der Jugendberufshilfe Bambuspflanzen und Sitzflächen installiert. Die Pflanzen sind in die Jahre gekommen und die Kübel wurden aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen der...

18 Bilder

Endlich 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Lange mussten Besucher und Anwohner warten, bis der Küchengarten im Benrather Schlossgarten wieder bepflanzt und geöffnet wurde. Endlich ist es so weit. Auch der Garten an der Orangerie ist nun frühlingsfrisch und lädt zum Besuch ein. Als letztes wurde auch das Rondell am Benrather Schloss aufgehübscht, und alle Gärten locken nun wieder zum Verweilen und Fotografieren.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Paarungszeit bei den Tauben - Romeo und Julia... oder was?!? ♥♥ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.04.2018

Düsseldorf: Tauben | Kleiner Spaziergang im Zoopark und... ein Fotoshooting dieser beiden Tauben! ♥♥ Im idyllischen Zoopark war ich heute 1 Stunde unterwegs und habe recht viel gesehen und auch Fotos geschossen! Die Sonnenstrahlen lassen Gefühle der Paarung aufkommen... wie mir schien! ;-) *Im Vollbild sehen einige Fotos klarer aus... lohnt sich!!!