Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

7 Bilder

Aufmarsch der Störche auf den Wiesen vor Queck. 1

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 37 Minuten

Wie versprochen habe ich es noch einmal versucht viele Störche fotografisch einzufangen. Nun waren es heute jedoch keine 20, Ich mußte mich mit 8 begnügen. Wie sich das anhört. Früher wäre ich froh gewesen einen gesehen zu haben. Aber Spaß beiseite. Es war schon was Besonderes.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
4 Bilder

Die bezaubernde Dame der Farben (Märchen)

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 14 Stunden, 8 Minuten

Hier erzähle ich ein Märchen, das jeder verstehen kann, ohne zu sehr seine Gefühle oder seine Seele beanspruchen zu müssen. Es ist für euch alle geschrieben, die ihr im Lk stöbert. Dabei war ich so überwältigt, was ich mit der bezaubernden Dame erlebt hatte. Doch sie bat mich, eine andere Version meines Kaleidoskops des Märchens zu erzählen. Sie flüsterte nur: " Beschränke dich auf die Optik. Verwenden nur keine Begriffe wie...

35 Bilder

kaarster see 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 29 Minuten

Kaarst: Sportzentrum Kaarster See | gestern am kaarster see ich nehme euch mit auf meinen Spaziergang am kaarster see. viele Hunde genießen den sprung ins wasser. die Natur leidet unter der anhaltenden Hitze sichtlich. vertrocknete blätter liegen auf dem boten, die pflanzen und bäume schreien nach wasser. verstehen kann ich einfach nicht, warum die leute, die am kaarster see grillen, ihren müll nicht auch beseitigen können. überall sind Mülltonnen...

3 Bilder

Hallo! Wer bin ich und wie heiße ich? Brauche Hilfe! 1

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 41 Minuten

Habe wieder ein mir unbekanntes Insekt entdeckt daher nochmals meine Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Insektes helfen. Ich habe es noch nie gesehen. Ist es ein Käfer? Und wenn ja welcher? Wer kann es beantworten. Würde mich über Kommentare freuen. Danke für die Hilfe.

11 Bilder

Störche wohin man schaut. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 1 Tag

Das Fuldatal bei Schlitz mit den Gemeinden Hutzdorf, Sandlof und Queck wird zu einem Tal der Störche. Ein Schwarm mit ca. 20 dieser herrlichen Schreitvögel stehen am Straßenrand. Knapp 100 Meter von der Hauptstrasse enfernt. Ok, keine Kamera dabei. Bei der Rückfahrt weniger Störche aber immer noch keine Kamera. EIne geholt, schnell dorthin und durch das Gebüsch gezwängt. Nun waren es noch 13 aber auf dieser Fläche inzwischen...

7 Bilder

Hallo! Wer bin ich und wie heiße ich? Brauche Hilfe! 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 1 Tag

Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Insektes helfen. Ich habe es noch nie gesehen. Ist es ein Käferß Und wenn ja welcher? Wer kann es beantworten. Würde mich über Kommentare freuen. Danke für die Hilfe.

7 Bilder

Der Kleine Fuchs wurde fotografisch eingefangen. 4

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 1 Tag

Darf ich mich vorstellen: Der Kleine Fuchs. Diesen Schmetterling konnte ich heute lange beobachten. Hat Spaß gemacht. Euch vielleicht auch.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Unser schönster Garten: Seeblick in Kalkum 2

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Bereits im fünften Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. Wie schon im vergangenen Jahr können sich auch erneut Düsseldorfer mit grünen Balkonen oder Terrassen bewerben. „Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.“ Diese Zeile aus dem bekannten Song von Peter Fox...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 2 Tagen

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

38 Bilder

Point Alpha: Deutsche Geschichte hautnah. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 3 Tagen

An diesem Punkt in der Rhön war der Punkt wo sich die Nato und der Warschauer Pakt gegenüberstanden. Hier war er der Eiserne Vorhang. Dort hätte der Dritte Weltkrieg ausbrechen können. Die Konfrontation der beiden Blöcke ist nun mit  Ausstellungen, Grenzanlagen, das US-Camp Point Alpha sowie den Wach- und Beobachtungstürmen der DDR-Grenztruppen hautnah fühlbar. Auf ehemaliger DDR Seite "Das Haus auf der Grenze" mit Zeitzeugen...

1 Bild

Blauer Himmel, Sonnenschein... 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Schnappschuss

3 Bilder

Gruppe des RFZ in Ausstellung "Black and White"/ Kreative Gestaltung mit Paint 3D

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Schade, leider ist sie jetzt vorbei! Wir waren in der Düsseldorfer Kunstausstellung "Black and white" Ist Farbe bei Kunstwerken nötig? Das ist die jahrhundertelang gestellte Frage. Besonders beeindruckend fand ich das Experiment mit zwei Räumen. Der Künstler hat das Fotografieren ausdrücklich erlaubt. Jetzt wollten alle vom Rather Familienzentrum sich unbedingt die neue Ausstellung ansehen.  Das war für mich schon...

44 Bilder

LIVE-Ticker zum PAROOKAVILLE

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | vor 4 Tagen

Weeze: Parookaville | Die Campsite des Parookaville-Festival ist geöffnet. Ab heute werden vier Tage im niederrheinischen Weeze gefeiert. Live dabei mit Magenta Musik 360 der Telekom 16:34 Uhr - Die finale PressekEs ist voll vor der Mainstage und wir waren gerade als Freund und Helfer aktiv. Eine völlig aufgelöste Festivalbesucherin hatte ihr Handy verloren - das „Wichtigste“ in ihrem Leben. Eben war es noch in der Hosentasche, nun war es...

33 Bilder

Schlitz, ein mittelalterliches Städtchen im Vogelsberg. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Eingebettet zwischen den Mittelgebirgen Vogelsberg und Röhn liegt die märchenhafte Burgenstadt Schlitz. Man spricht hier auch vom Schlitzerland welches auch bekannt wurde durch das alle zwei Jahre stattfindende Trachtenfest. Eines der größten in Deutschland. Im kommenden Jahr ist es wieder soweit. Die über zwölfhundert Jahre alte Geschichte von Schlitz ist geprägt vom Miteinander und auch vom Gegeneinander ihrer Bürger und...

31 Bilder

kö-Bogen 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Spaziergang rund um den kö-bogen - gestern bei schönstem wetter in Düsseldorf. viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Rheinkirmes Düsseldorf: Mal kurz zum Eiffelturm und eine Runde drehen... 4

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Rheinkirmes | Schnappschuss

2 Bilder

Total lokal - Abriss des alten Benrather Krankenhauses 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Lange schon war es bekannt, dass das alte Krankenhaus in Benrath abgerissen und dort Wohnungen gebaut werden sollen. Heute hat der Abriss begonnen. Ich kam auf dem Weg zur Straßenbahn zufällig dort vorbei.

7 Bilder

Mein Wohlfühlort 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | ist eindeutig mein kleiner Balkon, gefolgt von Schloss und Schlosspark Benrath. Ein Bank im Frühling zählt auch dazu.

20 Bilder

Grube Messel-Weltkulturerbe für alle Zeiten. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 17.07.2018

1995 wurde sie als erstes deutsches Naturerbe in die Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen. Der Blick in ihre Geschichte ist einzigartig. So sieht man die Entwicklung der Menschheit vor 48 Millionen Jahren, dem Eozän (Tertiärzeit). Dieser Status ist dem Grand Canyon und den Galapagos-Inseln gleichgestellt. Mit der Eröffnung des Besucherzentrums (2010) „Zeit und Messel Welten“ wurde der Besuch der Grube über eine...

27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 17.07.2018

Oberhausen: Schlossgarten | ...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 28

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

20 Bilder

Vorher - nachher: Der Martin-Luther-Platz in Düsseldorf 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.07.2018

Düsseldorf: Martin-Luther-Platz | Wo einst der Tausendfüßler stand... Mit dem Bau der neuen U-Bahn-Linie bekommt die City ein vollkommen neues Gesicht. Nicht nur Straßenbahnen, sondern auch der Autoverkehr wurde unter die Erde gelegt. Die Auto-Hochstraße, populär "Tausendfüßler", wurde trotz mancher Proteste abgerissen. Auf seiner Trasse wächst jetzt eine Platanenallee. Neue Freiräume und Plätze entstanden. Davon profitieren auch der Martin-Luther-Platz und...

10 Bilder

Versteckt und doch entdeckt 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.07.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Diese Entenmutter hatte trotz großer Hitze ihrer Kinderschar zum schlafen in ihren Federn gebettet. Nach und nach wurden die Kleinen munter und machten mit Frau Mama einen Ausflug auf den Schlossteich.

16 Bilder

Bienen in Blüten versunken. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 15.07.2018

Diese Gelegenheit mußte ich nutzen. Was auch ein bißchen Zuckerwasser doch ausmacht. Viel Freude an diesen fleißigen Bienen.

24 Bilder

Rugby Länderspiel Deutschland gegen Samoa 1

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 15.07.2018

Im ausverkauften Stadion des RC Heidelberg verfolgten 4000 Zuschauer das Spiel der deutschen Mannschaft zur WM Qualifikation. Ein hoher Sieg mußte her um die hohe 15:66 Hinspielniederlage auf Samoa wettzumachen. Ein gegen die hoch favorisierten Gegener eigentlich ein hoffnungslosen Unterfangen. Der vor Spielbeginn aufgeführte HAKA führte aber nicht zur Einschüschterung der deutschen Spieler. Umso überraschter waren die...