Bildergalerie aus Düsseldorf: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Schönes Wochenende...

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 20 Minuten

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
3 Bilder

Im Gänsemarsch über die Kö 5

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 9 Minuten

Düsseldorf: Corneliusplatz | Die Königsallee ist ja ein beliebter Treffpunkt für Models aller Art, aber dass sie auch von Kanadagänsen als Laufsteg genutzt wird, kommt eher selten vor. Die kleine Truppe wollte wohl auch einmal einen Bummel über die Kö machen, traf sich in Höhe Corneliusplatz und ließ sich auch von der nächsten Ampel nicht beirren, an der die Autofahrer brav anhielten. Die kleine Truppe wollte aber offensichtlich kein Buch kaufen,...

41 Bilder

stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 46 Minuten

zum träumen schön. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

24 Bilder

Reit -und Fahrverein Lohausen lud zum 41. Dressur- und Springturnier: neue Stadtmeister gekürt

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 24 Minuten

Düsseldorf: Reit- und Fahrverein Lohausen | Der 11. und 12. August stand in Düsseldorf-Lohausen wieder ganz im Zeichen des Reitsports. Unter der Leitung des Vereinsvorsitzenden Egon Klassen und Turnierleiterin Alexandra Lemke-Zeyen lud der Reit- und Fahrverein Lohausen e.V. an diesem Wochenende zum traditionellen Dressur- und Springturnier ein, und das bereits zum 41. Mal. Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte das Wetter diesmal mit. Trotz hochsommerlicher...

35 Bilder

wolkenbilder 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 24 Minuten

schöne stimmungsvolle wolkenbilder und sonnenuntergänge. etwas zum träumen für euch zusammengestellt. ein schönes Wochenende und lg mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Total lokal: Es tut sich was in Benrath und Urdenbach 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Zum 27. Mal findet Uhr in der Fußgängerzone und der Heubesstraße die Bierbörse statt. Öffnungszeiten: Freitag, 17. August, und Samstag, 18 August, von 11 bis 23 Uhr sowie am Sonntag, 19. August, von 11 bis 20 Uhr. Angeboten werden 700 verschiedene Biersorten zum Kosten oder Mitnehmen. Bei 55 Ausschank- und Speisegeschäften fällt die Entscheidung sicher schwer. Am Sonntag, dem 19.08.2018 findet von 11.00 - 17.00 findet der...

47 Bilder

gold 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

es ist nicht alles Gold was glänzt - so auch bei meinen Bildern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Auf zur Blumentränke 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der erste Regen nach Wochen hat Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Käfern gefallen. Sie ließen sich das kostbare Nass auf den Blüten im Küchengarten des Schlossparks schmecken.

4 Bilder

Sonnenblumenreigen 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Im Gemüsegarten des Benrather Schlossparks haben mich die Sonnenblumen begeistert.

3 Bilder

Endlich Regen 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute Nachmittag war ich am Schloss unterwegs. Man sah dem Himmel an, dass er bald seine Schleusen öffnen würde. Endlich gab es wieder Pfützen, die das Schloss und das Cafe spiegeln.

22 Bilder

Nordrhein-Westfalen Sommerferien 2018 - Tagesausflug Düsseldorf. 5

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Düsseldorf | am 12.08.2018

Düsseldorf: Königsallee | Auspflugstipp: Düsseldorf, eine beeindruckende Stadt, sowie Wesel, direkt am Rhein gelegen. Mehrmals im Jahr besuchen wir diese Stadt. Interessante Menschen, Fahrzeuge der gehobenen Klasse, Nobelgeschäfte, viele schöne Gebäude und Bauwerke, schöne Stadtvillen, der Hofgarten, die einzigartige Rheinuferpromenade, eine Vielzahl von Speise- u. Gasthäusern, die Altstadt, Reichtum, aber auch Armut liegen hier nahbeieinander....

9 Bilder

Flugzeit 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.08.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Dank Wasserwerfer wieder grünen Wiese vor dem Schloss haben heute morgen Kanadagänse und Nilgänse  Flugübungen an Schloss Benrath gemacht. Zum Teil musste ich gegen die Sonne fotografieren mit dem entsprechenden Ergebnis.

71 Bilder

türkis 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

Türkis, die farbe zwischen grün und blau. einer meiner Lieblingsfarben, nicht nur im sommer. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meines Fotos und einen schönen sonntag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

46 Bilder

lila 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

eine farbe zwischen blau, violett und stark rosa. ich mag diese farbe sehr. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

26 Bilder

Stairway to Heaven - dem Himmel so nah: Die Kirche Pax Christi in Krefeld 15

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 12.08.2018

Krefeld: Pax Christi | Keine Kirche wie jede andere: Sie ist leicht zu übersehen, die Kirche Pax Christi in einem Wohngebiet am Glockenspitz in Krefeld-Bockum. 1979 wurde der schlichte rote Klinkerbau des Gemeindezentrums eingeweiht, auf einen Glockenturm aus Kostengründen verzichtet. Von Anfang an öffnete der zuständige Pfarrer Karl Josef Maßen (+2017) den Kirchenraum für zeitgenössische Kunst, die nicht den Glauben illustriert, sondern Fragen...

66 Bilder

rosa pink 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

viel rosa pink. bei all meinen Bildern habe ich keine rosa brille gefunden, leider. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 56

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | am 11.08.2018

Dortmund: Ende | 3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

9 Bilder

Unser schönster Garten: Schrebergartenidylle in Stoffeln

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel | Düsseldorf | am 11.08.2018

Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und Lierenfeld sowie dem Rhein-Boten. Bereits im fünften Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. Wie schon im vergangenen Jahr konnten sich auch erneut Düsseldorfer mit grünen Balkonen oder Terrassen bewerben. Gemüse, Obst, bunt blühende Blumen und Büsche: im Schrebergarten von Marilen...

3 Bilder

Heute entdeckt: Das Taubenschwänzchen

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 11.08.2018

Ohne die NABU-Handy Insekten-Erkennungsapp hätte ich diesen Falter nicht erkennen können. Einfach fotografieren und bestimmen. Es klappt gut. Danke NABU. Das Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum), auch Taubenschwanz[1] oder Karpfenschwanz genannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer (Sphingidae). Sein deutscher Name leitet sich vom zweigeteilten Haarbüschel am Hinterleibsende ab, das eine...

62 Bilder

weiss (2) 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

unschuldiges weiss. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

28 Bilder

Führung durch den Benrather Schloßpark. 3

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 11.08.2018

Das Gartenamt der Stadt Düsseldorf lud ein zur Führung durch den Benrather Schlosspark. Die Landschaftsarchitektin Almuth Spelberg berichtete viel über die Geschichte des Schlosses und seines Bauherren. Erläuterte die Gartenanlagen die noch unter Nicolas de Pigage (1723-1796) entstand. Er entwarf diese Anlage im Auftrage des Kurfürsten Carl Theodor. Diese Führung war reich an neuen und dem einen oder anderen noch unbekannten...

25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

Recklinghausen: Brunis Küche | * RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

66 Bilder

weiss 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

weiss ist rein. hoffentlich sind meine bilder ast r e i n. viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

51 Bilder

orange (2) 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

orangefarbige bilder. auch eine orange ist dabei;-))) über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. schönes Wochenende und liebe grüße mali

42 Bilder

orange 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

eine fröhliche sonnige farbe. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.