Blässhuhn

Beiträge zum Thema Blässhuhn

Natur + Garten
17 Bilder

Silbersee in Düsseldorf?
Montag Mittag am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg - Sturm "Sabine" war ruhig!

Gestern bin ich am Ostpark in Düsseldorf-Grafenberg ein wenig auf Fotopirsch gegangen! Um 14:00 Uhr sollte eigentlich die "stürmische Sabine" hier ihr Unwesen treiben! Stürmisch waren allerdings mehr die Wasservögel, die ich vor die Linse bekam! Besonders die Schwäne jagen zu gerne immer wieder die Kanadagänse! Enten und Blässhühner werden wohl eher geduldet! Etwas Wind kam aber auch hier auf! Beeindruckend war es , als immer wieder die Sonne durchkam und den kleinen See im Ostpark wie Silber...

  • Düsseldorf
  • 11.02.20
  • 14
  • 6
Politik
2 Bilder

Todesgleis Hofgarten
Rheinbahn tötet Blässhuhn

Düsseldorf, 11. Mai 2019 Eine Tierschützerin schickte der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER Fotos von einem getöteten Blässhuhn im Rheinbahngleis am Hofgarten. Die Tatzeit war voraussichtlich das letzte Wochenende. Immer wieder werden von der Rheinbahn Tiere zu Tode gefahren. Insbesondere der Todesgleis im Hofgarten kostet vielen Tieren unnötiger Weise das Leben. Ratsfrau Claudia Krüger, Vorsitzende der Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER im Rat der Stadt Düsseldorf und Spitzenkandidatin zur...

  • Düsseldorf
  • 11.05.19
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Montagmorgen im Zoopark
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Das Blässhuhn Im Zoopark - Aber was futtert es denn da???

* 7. Mai 2018 Zoopark Düsseldorf Das Blässhuhn hat Futter gefunden! Heute gegen Mittag habe ich beobachtet, wie ein Blässhuhn (Blesshuhn) etwas größeres unter Wasser nach oben gezogen hatte. Leider konnte ich nicht genau erkennen, was es ist! "Hoffentlich kein Küken...!" so dachte ich! Auf dem letzten "Beweisbild" sah es irgendwie etwas nach einem Krebs aus! Vielleicht kann mir einer helfen??? Hier ein Ausschnitt aus WIKIPEDIA (Kopie) über das Blässhuhn: Beschreibung Das Blässhuhn ist eine mit...

  • Düsseldorf
  • 07.05.18
  • 8
  • 17
Natur + Garten
13 Bilder

Abtauchen für die Nahrungssuche

An einem kleinen See, eher ein kleiner Tümpel beobachtete ich ein Blässhuhn. Immer wieder tauchte es ab um dort auf dem Grund nach Nahrung zu suchen. Erst auf den einzelnen Bilder zu Hause, konnte ich den Strudel richtig sehen der beim abtauchen auf der Wasseroberfläche entsteht. Die Bilder 1-7 sind aus einer Sequenz. Die anderen zeigen was so verzehrt wird. Zum Schluss noch eine Ente welche sich ebenfalls Leckerbissen vom Grund holte. Es lohnt sich die Bilder einzeln zu betrachten besonders...

  • Düsseldorf
  • 27.01.14
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.