Brillen

Beiträge zum Thema Brillen

LK-Gemeinschaft
Das Brillenschlangen-Sammelsurium
16 Bilder

Die Brillenschlange...

Die Brillenschlange Immer schon war sie die, die wirklich ungern eine Brille tragen wollte... Festgestellt wurde ihre Kurzsichtigkeit ausgerechnet in der pupertären Phase ihres Lebens. Hatte ein Mädchen da nicht schon genug mit der Umstellung des Körpers zu tun?!? Musste sie sich nicht schon genug mit ab und an auftretenden Pickeln herumplagen, mit einem Busen, der auf einmal - wie über Nacht - da war?! Und jetzt auch noch das... eine Brille sollte von nun an ihr Gesicht bekleiden... oh nein,...

  • Düsseldorf
  • 24.11.13
  • 48
  • 14
Kultur
Foto: ZDH

Handwerk in Zahlen: 22.680.000 Brillenträger

...können sich in Deutschland auch auf das Handwerk verlassen. Damit alle den richtigen Durchblick haben, leisten handwerkliche Augenoptiker ganze Arbeit. Aber nicht nur mit ihrem Fachwissen hinsichtlich des perfekten Schliffs oder der Stärke eines Brillenglases; sie unterstützen uns auch mit individueller Beratung bei der Auswahl passender Brillenmodelle oder der Handhabung und Hygiene von Kontaktlinsen. Ohne ihr handwerkliches Können wäre das Leben für viele Menschen wohl ziemlich...

  • Düsseldorf
  • 25.06.12
Politik
Augenoptiker - ein Beruf mit Zukunft. | Foto: AMH

Handwerk in Zahlen: 39.200.000 Erwachsene tragen eine Brille

39,2 Millionen Erwachsene ab 16 Jahren tragen in Deutschland eine Brille und sind deshalb regelmäßig Kunde des Augenoptiker-Handwerks. Im Durchschnitt kauft sich jeder Brillenträger gut alle drei Jahre beim Augenoptiker ein neues Brillenmodell. So tragen Handwerker in 11.900 augenoptischen Fachgeschäften dazu bei, dass alle Menschen den Durchblick behalten. Quelle: Allensbacher Brillenstudie 2008 im Auftrag des Kuratoriums Gutes Sehen (KGS); Branchenbericht Augenoptik 2009. Hrsg. vom...

  • Düsseldorf
  • 24.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.