Facebook

Beiträge zum Thema Facebook

Natur + Garten
9 Bilder

Mörderisch
Wilde Federschlacht auf dem Schlossteich 🦢🦢

Heute kam ich zufällig vorbei, als ein  Schwan seinen mutmaßlichen Rivalen über den Schlossteich jagte. Zur Zeit brütet eine Schwänin auf der Insel des Teichs. Ihr Partner behütet seine Partnerin und seine baldige Nachkommenschaft und ist deshalb sehr angriffslustig . Junge Schwäne landen des Öfteren auf dem Schlossteich auf der Suche nach einem eigenen Revier und/oder nach einer Partnerin. Ich bin schon einiges von den Schwänen gewohnt. Die Verfolgungsjagd  zweier Schwäne über den Teich habe...

  • Düsseldorf
  • 17.04.24
  • 9
  • 5
Politik

Anfrage Stadtrat
Nachts parken an E-Ladesäulen?

„Im Internet diskutieren Düsseldorfer Bürger über die Frage, warum E-Ladesäulen in der Nacht nicht zum regulären Parken für alle PKWs freigegeben werden, wie dies in der Nachbarstadt Meerbusch zwischen 22.00 und 07.00h möglich ist,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Nun wird die Fachverwaltung am 14.12. Stellung nehmen zu den Fragen 1.) Aufgrund welcher Überlegungen hat die Stadt Düsseldorf bisher entschieden, dass das reguläre...

  • Düsseldorf
  • 08.12.23
  • 1
Ratgeber
Wer häufig bei Facebook von fremden Männern angeschrieben wird, sollte gut aufpassen.  | Foto: StockSnap via Pixabay
Aktion 2 Bilder

Umfrage der Woche
Love Scamming - schon mal solch eine Nachricht erhalten?

Man scrollt nichtsahnend durch Facebook, plötzlich ploppt da eine Nachricht auf: "Hey, ich bin auf dein Profil gestoßen. Du siehst total freundlich aus. Wenn es dir nichts ausmacht, lass uns doch Freunde werden". Was zunächst erst einmal harmlos erscheint, beschreibt jedoch eine gerissene Masche von Betrüger*innen im Netz. Das sogenannte love-scamming (auch romance-scamming genannt) beschreibt eine Betrugsmasche, bei dem Kriminelle ihren Opfern eine Liebesgeschichte vorgaukeln. Gefunden werden...

  • Essen
  • 03.08.22
  • 9
  • 2
Natur + Garten
Die riesige Trauerweide wurde Opfer des Sturms.
9 Bilder

Erinnerung
Sturm Ela 20. Juni 2014

Rein zufällig bin ich heute auf diese alte Fotos von mir gestoßen. Sie zeigen auszugsweise, was der Sturm Ela in Benrath angerichtet hat. Einige Fotos habe ich in der Nähe der Wohnung meiner Freundin gemacht, weil diese verreist war. Ich wohne um die Ecke, und auch hier war es nicht besser aus. Nicht nur in Benrath hat Ela Bäume entwurzelt und viele Schäden angerichtet.  Schaut selbst.

  • Düsseldorf
  • 10.06.22
  • 6
  • 4
Politik

Zu 'Frag den OB'
Videofragen werden beantwortet. Die, die nicht veröffentlicht werden, werden per Mail beantwortet

Zum neuen Videoformat 'Frag den OB' stellte die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER der Verwaltung in der letzten Ratsversammlung folgende Fragen:  Aufgrund welcher Zahlen, Daten, Fakten, Abwägungen findet der Dialog zwischen den Düsseldorfern und dem OB über Videoeinsendungen und Videoveröffentlichungen, nicht jedoch über den direkten Videokontakt statt?Wie oft und in welchen Zeitabständen werden die Videoantworten des OB veröffentlicht?Welche Kosten, die im städtischen Haushalt an welcher...

  • Düsseldorf
  • 06.02.22
Politik

Stadtverwaltung Düsseldorf teilt mit
OB Keller darf auf seiner Facebook-Seite mit CDU Logo posten

Dr. Stephan Keller war am 5. Oktober in Berlin und am 11. Oktober in München. In beiden Fällen war er beruflich dort, postete jedoch Fotos auf seinem parteipolitischem Facebook Account. Unsere diesbezüglichen Fragen in der letzten Stadtratssitzung beantwortete die Stadtverwaltung wie folgt: „Da hier privat erstellen Fotos für die Veröffentlichung genutzt wurden, hat die Landeshauptstadt Düsseldorf keinerlei Bedenken.“ Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz Freie...

  • Düsseldorf
  • 21.11.21
Politik
2 Bilder

Anfrage in nächster Ratssitzung
Warum wirbt OB Keller mit dienstlichen Terminen auf seiner CDU-Facebookseite?

Dr. Stephan war in seiner Funktion als Oberbürgermeister von Düsseldorf anässlich der Fußball-Europameisterschaft am 5. Oktober in Berlin. Am 11. Oktober war auf der Immobilienmesse EXPO Real in München. Zu beiden Anlässen hat die Landeshauptstadt Düsseldorf Presseerklärungen mit Fotos herausgegeben. In beiden Fällen sind auf der Facebook-Seite des Politikers Stephan Keller Postings mit CDU-Logo gepostet worden – und so unverändert bis heute lesbar. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer...

  • Düsseldorf
  • 16.11.21
Politik
Düsseldorf: Geisel oder Keller? Das Live-Forum der liga wohlfahrt düsseldorf zur Kommunalwahl will beide Anwärter für das Oberbürgermeisteramt am Donnerstag, 23. September, um 18 Uhr auf ihre Positionierung bei wichtigen sozialen Fragen überprüfen. | Foto: Pixabay

Düsseldorf: Live-Forum der liga wohlfahrt düsseldorf zur Stichwahl
Geisel und Keller stellen sich am Donnerstag um 18 Uhr zum Gespräch

Ideen für Düsseldorfs Zukunft haben beide noch verbliebene Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters: Bildung für alle, Arbeit für alle, Mobilität für alle, Kultur für alle, ein gutes Klima für alle. Doch haben beide Kandidaten auch Ideen zur Sozialen Stadt für alle? Das Live-Forum der liga wohlfahrt düsseldorf zur Kommunalwahl will beide Anwärter für das Oberbürgermeisteramt am Donnerstag, 23. September, um 18 Uhr auf ihre Positionierung bei wichtigen sozialen Fragen überprüfen. Im...

  • Düsseldorf
  • 22.09.20
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

CORONA, CORONA, CORONA... - man mag es nicht mehr hören!!!
:-( CORONA und die Unvernunft der Menschen :-( Menschenverachtende Äußerungen...

CORONA...ist noch lange nicht vorbei! Wenn auch viele Menschen...so tun und handeln, als wenn es so wäre! Entsetzt bin ich aber über einige...die sich in - für mich gesehen - Menschenverachtender Form über die belustigen, die auf Facebook über echte Schicksale berichten! Da wird geschrieben, dass sie jetzt gerne Cola und Popkorn hätten, um das (die Tatsachenberichte von Angehörigen, die von echten mehr oder weniger gut ausgegangenen Coronafällen berichtet haben) alles "ertragen" zu können! Und...

  • Düsseldorf
  • 18.07.20
  • 4
Natur + Garten
Das Halbrundbecken ist Bestandteil des "Anton-Lendle-Riffs" im Aquazoo. | Foto: Aquazoo Löbbecke Museum/Philipp Schroeder

Düsseldorf: Mittagessen mit Nemo & Co. im Aquazoo
Am heute, 12 Uhr, überträgt der Aquazoo eine kommentierte Fütterung bei den Bewohnern des großen Korallenbeckens live auf Facebook und Instagram

Das Aquazoo Löbbecke Museum überträgt heute, 30. April, 12 Uhr eine kommentierte Fütterung bei den Bewohnern des großen Korallenbeckens live auf Facebook und Instagram. Von V. Meissner Das Halbrundbecken im Meerwasserbereich des Aquazoo Löbbecke Museum besticht nicht nur durch seine 14 Meter lange Panorama-Scheibe, auch seine vielzähligen Bewohner ziehen jeden Beobachter in dessen Bann. Neben verschiedenen Stein- und Weichkorallen beherbergt das Halbrundbecken Seeanemonen, Seeigel und natürlich...

  • Düsseldorf
  • 30.04.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Zeigen beim Fressen ihr "wahres Ich" – Brillenpinguine im Aquazoo. | Foto: Aquazoo Löbbecke Museum/Philipp Schroeder

Düsseldorf: Aquazoo Löbbecke Museum lädt online ein
Frühstück mit den Pinguinen

Am Freitag, 24. April, 9 Uhr, überträgt der Aquazoo eine kommentierte Fütterung bei den Brillenpinguinen live auf Facebook und Instagram. Von V.  Meissner Die zwölf "Frackträger" im Aquazoo Löbbecke Museum mögen auf den ersten Blick alle gleich aussehen, doch spätestens bei der Fütterung zeigen sich viele verschiedene Charaktere. Es sind immer die gleichen Vögel, die ganz vorn am "Buffet" anstehen und die erste Runde für sich beanspruchen. Andere halten sich während des großen Ansturms dezent...

  • Düsseldorf
  • 22.04.20
  • 1
  • 1
Politik
Düsseldorf Marathon_© Melanie Zanin_Landeshauptstadt Düsseldorf

AKTUELL
Marathon wird Thema im Stadtrat

Düsseldorf, 30. April 2019 Am 28. April fand wieder der Düsseldorf Marathon statt. Neben vielem Erfreulichem und Gelungen gab es leider auch Schatten. Der Halbmarathon startete rund 15 Minuten später, weil das Fahrzeug der Streckenfreigabe langsamer war, als gedacht. Leider wurde diese Information nicht bekanntgegeben. Außerdem waren zu dieser frühen Uhrzeit noch sehr wenige Zuschauer am Straßenrand. Und nach dem Zieldurchlauf mussten sehr viele Läufer länger als eine Stunde auf ihre Kleider...

  • Düsseldorf
  • 30.04.19
Ratgeber

Surfen im Bus: 100.000 Fahrgäste nutzen das WLAN

Die Rheinbahn bietet seit April 2018 WLAN in rund 80 Bussen an. Dieser kostenlose Internetzugang ist bei den Fahrgästen sehr beliebt,wie aktuelle Zahlen belegen: Allein im Monat Juli nutzten rund 100.000 Fahrgäste den WLAN-Service des Verkehrsunternehmens, um zu surfen, zu chatten und zu posten. Das ist der höchste Nutzerwert, der seit der Einführung des Internetzugangs in den Fahrzeugen erreicht wurde – Tendenz steigend.

  • Düsseldorf
  • 06.08.18
  • 1
Sport

DHB-Pokal 2018/2019: Auslosung bei Facebook

Am kommenden Dienstag, 19. Juni, werden im ISS DOME Düsseldorf die Begegnungen der 1. Runde im DHB-Pokal 2018/19 ausgelost. Auch die Mannschaft des HC Rhein Vikings erfährt dann, gegen wen es zum Auftakt in die Pokalsaison geht. Die DKB Handball-Bundesliga und die Sportstadt Düsseldorf werden die Auslosung ab 12.00 Uhr auf https://www.facebook.com/sportstadtduesseldorf/ live streamen. Ausgespielt wird die 1. Runde am 18./19. August 2018 (übrige Spieltermine nachfolgend).

  • Düsseldorf
  • 15.06.18
  • 1
Überregionales
Foto Markus Böhm
6 Bilder

????[Achtung Achtung] Betrug 2017 geplant 2018 ausgeführt ? Online Anzeige läuft[Erpressung]no go????

Durch eine Empfehlung habe ich einen Herrn kennen gelernt der wie er mir sagte Steuerberater sei. Am 22.11.2017 haben wir Kontakt aufgenommen und am 23.11.2017 wollten wir das erste Mal wegen meiner Angelegenheiten sowie eines Termines telefonieren. Dies hat aber nicht geklappt, weil der Herr mit seiner Familie nach Hamburg in einen Kurzurlaub flog. Am 27.11.2017 fragte ich mal nach ob der Steuerberater einen Brief gefertigt habe und Ihn an meinen Anwalt geschickt hat. Dies bestätigte er mir...

  • Düsseldorf
  • 20.05.18
Ratgeber
Frank Dyckmans referiert über die "Wir lieben Dortmund"-Seite auf Facebook. | Foto: Schmitz
6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus Brenscheidt, den stellvertretenden Geschäftsführer der IHK zu Dortmund, gab...

  • Dortmund-Ost
  • 17.11.17
  • 2
Sport
Marcel Nottebaum wiederholte seinen Vorjahressieg
2 Bilder

Marcel Nottebaum wiederholt Vorjahreserfolg beim Kombipokal

Am 26. August wurden in Bonn und Wuppertal die Vorrunden für das aus den Disziplinen 8-Ball und 9-Ball bestehende Traditionsturnier ausgetragen. Für die am nächsten Tag stattfindende Endrunde beim BC Colours Düsseldorf qualifizierten sich jeweils die besten 8 Spieler der beiden Vorrundenfelder. Mit Michael Stahl und Marcel Nottebaum fanden sich auch 2 Spieler des BC Colours Düsseldorf im Endrundenfeld wieder. Marcel Nottebaum durften dabei gute Chancen eingeräumt werden. Immerhin hatte er das...

  • Düsseldorf
  • 30.08.17
Überregionales

Rhein-Bote nun auch bei Facebook

Die BürgerCommunity des Rhein-Bote Düsseldorf, Lokalkompass, ist nun auch im sozialen Netzwerk "Facebook" mit einer eigenen, öffentlichen Gruppe vertreten: "Lokalkompass Düsseldorf" steht für Infos und News aus dem Raum Düsseldorf. Dort kann jeder schreiben, was ihn im eigenen Stadtteil bewegt und so saogar den Rhein-Bote mitgestalten, denn gute Beiträge finden den Weg in die gedruckte Ausgabe! Das Team des Rhein-Bote freut sich auf Eure Beiträge, Eure Bilder, Eure Anregungen, auf...

  • Düsseldorf
  • 20.01.16
LK-Gemeinschaft
Amy reicht schon der Wasserschlauch
36 Bilder

Aktion verlängert: Zeigt uns Eure witzigen Sommer-Fotos! Wie bekämpft Ihr die Hitzewelle?

Schwitzt Ihr auch so? Dann lasst Euch doch etwas dagegen einfallen! Wer Spaß an witzigen Fotos hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Ladet Fotos hoch, die zeigen, wie Ihr die Hitze bekämpft! Das kann der Gummipool im Garten, die Wasserschüssel unterm Tisch, der Sombrero im Urlaub oder das Eis in der City sein. Auch Selfies sind erlaubt! Und natürlich könnt Ihr gerne die Lokalkompass-App benutzen. Eine kleine Bitte: Pro Teilnehmer höchstens zwei oder drei Bilder! Wer weiß, vielleicht findet...

  • Wesel
  • 06.07.15
  • 3
  • 18
Kultur
4 Bilder

Ebooks mit aktuellen Themen und als Kindergeschichten

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser, hier habe ich die Adresse für Euch, wo Ihr / Sie mal in Ebooks schnuppern könnt / können. Gratis und kostenpflichtig findet man im Store aktuelle Themen und Kindergeschichten: http://www.bookrix.de/search;keywords:Jalowietzki,searchoption:books,page:1.html Lassen Sie mich kurz etwas zu den für Sie kostenlos verfügbaren Werken sagen: Buch 1.) Das Angst freie Monster - Ängstlicher Peter wird aggressiv **Kleinste, unscheinbare Viren verändern Tiere und...

  • Düsseldorf
  • 27.04.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
jetzt wird's spannend - welche Fotografen gewinnen die Hotelgutscheine? | Foto: Fotolia
11 Bilder

Karneval weltweit: Das sind die zehn Finalisten des Foto-Wettbewerbs

Unser Fotowettbewerb "Karneval weltweit" in Kooperation mit der Hotelbuchungsplattform SURPRICE Hotels sorgte für sehr große Resonanz: weit über 1.000 Bilder haben unsere Leser und Nutzer auf lokalkompass.de hochgeladen. Nun gehts in die Endabstimmung - die drei Fotos mit den meisten "Facebook-Likes" gewinnen Gutscheine für 4-Sterne Hotels in Wien, Budapest und Rimbach im Bayerischen Wald* (Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen). So groß, bunt und vielseitig wie...

  • Essen-Süd
  • 10.03.14
  • 4
  • 8
Ratgeber
Facebook und Lokalkompass lassen sich miteinander verknüpfen
3 Bilder

Lokalkompass-Tipps: per Facebook aktiv sein

Bürger-Reporter, die auch ein Facebook-Profil haben, können ihre Lokalkompass-Beiträge künftig noch einfacher auf Facebook zu empfehlen. "Facebook Open Graph" heißt die Funktion, mit der man seine Facebook-Kontakte automatisch über neue Lokalkompass-Beiträge informieren kann Datenschutz: der Nutzer entscheidet Umgekehrt werden die facebook-Beiträge nicht automatisch auch auf Lokalkompass.de veröffentlicht. Außerdem lässt sich diese neue Funktion bei jedem Beitrag nach Bedarf ein- oder...

  • Essen-Süd
  • 25.09.13
  • 24
  • 39
Überregionales
schneckensalat ;) , kaum gepflanzt, und schon über nacht gefressen.... echt blöd.
8 Bilder

einfach so.....

ein lebenszeichen.... das landleben tut mir sehr gut, und ich bin froh, dass ich hier leben darf. in meinem kleinem tal der ahnungslosen. tja, in sachen schnelles internet tut sich immer noch gar nichts, und die erwartete lte leitung verspricht nicht das, was sie sein soll..... ende gelände... doch davon geht die welt nicht unter. ich bin gerade dabei so einiges in meinem leben zu ändern und schlage neue bahnen auf. manches notgedrungen, aber es ist gut. es ist mit viel arbeit verbunden und...

  • Düsseldorf
  • 20.07.13
  • 11
Überregionales
12 Bilder

"Plörre" und "Fortuna-Brötchen": Facebook-Lästerseite für "Düsseldorwer"

"Ein Düsseldorfer sagt nicht 'Kölsch', sondern 'Plörre'!": Dieses Posting hat fast tausend Likes und führt somit - von den Klicks her - die Facebook-Lästerseite "Dinge, die ein Düsseldorfer nicht sagt" an. Seiten, auf denen User Dinge benennen, die "man nicht sagt", sind ein neuer Trend im sozialen Netzwerk. Und die Landeshauptstadt hat im Vergleich zu Lästerseiten benachbarter Kommunen die meisten "Follower". Nämlich fast neuntausend. Und über zehntausend "sprechen darüber"! Die Düsseldorfer...

  • Düsseldorf
  • 28.06.13
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.