Februar 2018

Beiträge zum Thema Februar 2018

Natur + Garten
O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!!
24 Bilder

O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!!

Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut. Der Steinbruchsbetrieb wurde 1962 eingestellt. Aufgrund großer Nachfrage wurde 1996 wieder ein Steinbruch eröffnet, der lachsfarben Sandstein führt. Er wurde am alten Berliner Reichstag, an der Berliner und Hamburger Börse, an der Fassade der Alten...

  • Düsseldorf
  • 17.02.18
  • 3
  • 10
Natur + Garten
Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 !
6 Bilder

Wir haben unsere Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 !

Der deutsche Name lautet Asiatische Apfelschnecke, die wissenschaftliche Bezeichnung dieser gelben Apfelschnecke ist Pila polita. Wir haben unsere Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 ! Es war schon faszinierend so etwas mal "live" zusehen - wer von euch hat das auch schon mal beobachten können ? Diese Apfelschnecken besitzen keine äußerlichen Geschlechtsmerkmale. Das Haltungsaquarium sollte eine Länge von mindestens 60 cm besitzen, damit sich die Asiatische...

  • Düsseldorf
  • 14.02.18
  • 9
  • 15
Natur + Garten
Winterrundgang durch unsere Altenburg - 4.2.2018 !
27 Bilder

Winterrundgang durch unsere Altenburg !

Winterrundgang durch unsere Altenburg - 4.2.2018 ! Die Altenburg in Nebra - ein Aufschwung Ost für Boulder (Freikletterer) - und den DWS Führer für Mitteldeutschland ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/die-altenburg-in-nebra-ein-aufschwung-ost-fuer-boulder-freikletterer-und-den-dws-fuehrer-fuer-mitteldeutschland-d2755497.html Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 !...

  • Düsseldorf
  • 05.02.18
  • 8
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.