Feier

Beiträge zum Thema Feier

Vereine + Ehrenamt

Kerstin Kürten im Interview mit Marco Hortz
30 Jahre Freibad Flossen weg

Klein – fein – familiär. 450 m² Wasserfläche für Schwimmer und Nichtschwimmer bietet das kleinste Freibad Düsseldorfs. Von Mitte April bis Mitte September ist das 3.000 m² große Gelände täglich für Mitglieder geöffnet und bietet neben dem stets auf 26°C gewärmten Wasser zum Schwimmen und Spielen, viel Erholung und ein sehr nettes Miteinander. Durch die Übersichtlichkeit des Bades, das warme Wasser und die vielen Schwimmkursangebote bevorzugen gerade Familien mit jüngeren Kindern das Bad....

  • Düsseldorf
  • 01.07.23
  • 1
  • 1
Sport
Der Aufstieg war für die Mündelheimer am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison unter Dach und Fach. Spontan zogen sich die Spieler die Meister-T-Shirts über und entrollten das „Aufstiegstransparent“.
Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
2 Bilder

TuS Mündelheim freut sich auf die Bezirksliga
Hochmotivierte Mannschaft

Nach drei Jahren Abstinenz hat es die Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) Mündelheim geschafft. Wenn am 14. August die Fußball-Bezirksliga in die Saison 2022/23 startet, ist der 1970 gegründete Verein endlich wieder mit dabei. Das Meisterstück ist gelungen. Jubel und Freude waren und sind immer noch groß. Am vorletzten Spieltag der zurückliegenden Saison machte das Team zuhause am mit über 600 Zuschauern bestens besuchten Rheinheimer Weg alles klar. Das 6:1 gegen den DSC Preußen hatte schon etwas...

  • Duisburg
  • 13.07.22
LK-Gemeinschaft
Wer hat heute Geburtstag?
14 Bilder

Geburtstagsgrüsse - Happy Birthday
Wer hat heute 🎁 Geburtstag 🎁 ???

26. Januar 2022 🎁 Geburtstag 🎁Wer hat denn heute Geburtstag? Hinsetzen und überlegen... und ein Blümchen parat halten: Es ist die liebe Sarina!Die ich schon sooo lange nicht gesehen habe... :-((( 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 ♥ Liebe Sarina... zu deinem Ehrentag heute, gratuliere ich dir von ♥Herzen♥! Schön, dass wir uns kennen! Wir haben gemeinsam schon viele tolle Erlebnisse gehabt und immer viel gelacht! Ich wünsche dir heute einen tollen Tag und hoffe sehr, dass es dir gut geht und...

  • Düsseldorf
  • 26.01.22
  • 9
  • 4
LK-Gemeinschaft
FROHES NEUES JAHR 2022 - Bild von Peter
34 Bilder

Frohes, neues Jahr - Neu: 2022
((♥)) Willkommen 2022 - Glück und Gesundheit! ((♥))

Silvester 2021 Januar 2022 BOCHUM Silvester in Bochum Silvester allein ist manchmal gemein - doch in netter kleiner Runde waren wir zu fünft im Bunde! Erst war ein Treffen im Lokal; wir essen gern das ist normal. Zu viert haben wir dort gesessen und mit Genuss verspeist das Essen! Dann ging es ab, schon pappensatt zu Wolfgang - uns`ren lieben Freund - dort war dann auch die Gute und liebe Freundin Ute. Wir haben gesessen, erzählt und gelacht und auf einmal war schon Mitternacht! Natürlich...

  • Düsseldorf
  • 02.01.22
  • 16
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Das Foto zeigt die Enthüllung des Schildes (v.l.) Rolf Peters, Vorsitzender des Bürgervereins Huckingen, Ratsherr Andreas Auler, Vorsitzender des Fördervereins Hubertuskapelle und Pfarrer Oliver Dregger.
Foto: Andreas Auler
4 Bilder

Huckinger Bürgerverein blickt jetzt nach vorne
"Es war kein einfaches Jahr"

Auch für den Bürgerverein Huckingen war das zu Ende gehende Kalenderjahr durch die Corona-Pandemie von Absagen traditioneller und beliebter Absagen geprägt, wie etwa den Jazz-Frühschoppen im August. Einiges hat der engagierte Vorstand aber dennoch auf den Weg bringen können. Jetzt hat 2022 fest im Blick. „Es war kein einfaches Jahr, aber wir haben das Beste daraus gemacht.“ Dieser Satz trifft den Kern, wenn die Verantwortlichen auf die Aktivitäten dieses Jahres zurückblicken. Gerade in den...

  • Düsseldorf
  • 15.12.21
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Geburtstag einer Bürgerreporterin - Happy Birthday!
Bochum hat Grund zu feiern! - Eine Frau mit Herz hat heute Geburtstag! - ♥ Gudrun, lebe hoch! ♥

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Liebe Gudrun... zu deinem Wiegenfeste da wünsch ich dir das Beste! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Es ist schön, dich zu kennen!!! Ich wünsche dir von Herzen noch viele Jahre voller toller und interessanter Erlebnisse! Nicht nur hier im Lokalkompass, sondern auch privat!  ♥♥♥ Damals...das haben wir schon oft gesagt! Damals und heute haben wir immer wieder Grund, von Herzen zu lachen! Bleib wie du bist und bleib... uns und dem...

  • Düsseldorf
  • 21.11.20
  • 48
  • 8
Vereine + Ehrenamt

Event für einen "Guten Zweck"

Hallo Lieber Leser und Leserinnen, es ist wieder soweit ich habe im Jahr 2023 ein tolles Event geplant. Weitere News und Informationen: Event für einen "Guten Zweck"

  • Düsseldorf
  • 16.09.20
LK-Gemeinschaft
März 2019 
Hier war echt was los!!!
29 Bilder

FUNKE MEDIENGRUPPE und die BÜRGERREPORTER - Der tolle Turm am Limbecker Platz und Starligth Express HauptDarsteller
Lokales aus Essen - Neueröffnung mit tollem Programm - Blick zurück ins letzte Jahr - März 2019

16. März 2019 Funke-Medien Neueröffnung ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Nun ist es schon über 1 Jahr her...dass in Essen am Limbecker Platz die Neueröffnungsfeier statt fand! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was für ein ereignisreicher Tag! Etwas verspätet kam ich mit ANA in die Bücherei - in der unser lieber Bernie Braun seine Ausstellungseröffnung präsentierte - an! Dort hatten wir Jens, Dagmar und Henry knapp verpasst! Die waren schon zur Neueröffnung am Limbecker Platz unterwegs! Hier sind...

  • Düsseldorf
  • 08.05.20
  • 14
  • 6
Sport
Happy Birthday, Fortuna Düsseldorf! | Foto: privat
2 Bilder

Düsseldorf: Traditionsclub wird am 5. Mai 125 Jahre alt
Glückwunsch, Fortuna Düsseldorf!

Herzlichen Glückwunsch: Am 5. Mai 1895 wurde der Turnverein Flingern 1895 gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem der ganz großen deutschen Traditionsvereine. In diesem Jahr hätte der Club also gebührend sein 125-jähriges Bestehen zelebrieren können, doch in Corona-Zeiten ist halt alles anders. Die geplante Feier auf dem geschmückten Burgplatz musste leider abgesagt werden. Trotzdem waren alle Anhänger aufgerufen, Fahnen zu hissen und gemeinsam ein Ständchen zu singen....

  • Düsseldorf
  • 05.05.20
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
In Knittkuhl angekommen...
37 Bilder

Karneval in Düsseldorf
Veedelszoch in Gerresheim abgesagt - Dafür Feier beim SSV Knittkuhl im Vereinsheim

Jetzt ist es schon wieder 1 Woche her...dass der Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim leider wegen Sturmwarnung und Regenschauer ausgefallen ist! In diesem Beitrag hatte ich berichtet, wie es war! Und nun erzähle ich, was ich mit dem angefangenen Tag machte! In Trauer versinken bringt ja nix! Also, Freundin angeschrieben, was der SSV Knittkuhl (da ist sie stark eingebunden) denn nun so macht!?! Antwort: "Wir feiern gleich im Vereinsheim! Kannst vorbei kommen!" Na, was soll ich sagen... da bin...

  • Düsseldorf
  • 01.03.20
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
Schenke uns weiter dein Lachen.
14 Bilder

💝Düsseldorfer Herzblatt in Feierlaune
Der 27.November der Tag der Wahrheit ❤Bruni hat Geburtstag

Was liebe Bruni ist heute? Geburtstag: Was passiert denn noch? Viele Menschen die dir Gratulieren werden.❤ Herzblatt: Herzblatt aus Düsseldorf... Was wären wir ohne dich? Was wäre der LK ohne dich? Feierlaune: Feiern schön,lass es dir gut gehen und bleib uns noch lange erhalten. Sei umarmt. Hurra,wieder ein Jahr älter. 🍀🍀🍀🍀🍀 Und das heißt... gleich noch hereinschauen bei unserer Geburtstagsfee ... Luzie.❤❤❤❤❤❤

  • Düsseldorf
  • 27.11.19
  • 83
  • 7
Überregionales
Bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen der Freiwilligenzentralen: v.l.: Henric Peeters und Marianne Hojtzyk (Caritasverband), OB Thomas Geisel, Claudia Balkhausen und Thorsten Nolting (Diakonie). Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/ Wilfried Meyer

Ehrenamtsvermittlung

Tausende Menschen in Düsseldorf engagieren sich ehrenamtlich, beispielsweise im Sportverein, in der Kita oder in einer Flüchtlingsunterkunft. Viele von ihnen haben ihre Einsatzstelle über die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf und MachMit - die Freiwilligenzentrale der Diakonie Düsseldorf - gefunden. Seit zehn Jahren arbeiten die beiden Stellen zusammen und werden von der Landeshauptstadt Düsseldorf gefördert. Dieses Jubiläum wurde am Dienstag, 18. September, gebührend...

  • Düsseldorf
  • 19.09.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Foto: Zimmer
15 Bilder

Deutsch-Italienisches Fest: Ein Stadtteil feierte

Langsam erwacht das Deutsch-Italienische Nachbarschaftsfest. Die Kletterwand ist bereits aufgebaut, der Grill wird angezündet, die Waffeleisen mit Butter eingeschmiert und die Bands stimmen ihre Instrumente.Pünktlich um 12 Uhr ergreift Joachim Loos, Vorsitzender der Wir!GHS Gemeinschaft Heye Siedlung, das Mikrofon: „Herzlich Willkommen auf unserem Straßenfest. Ich freue mich besonders Sie jetzt schon im vierten Jahr in Folge an dieser Stelle begrüßen zu dürfen.“ Es wird ein langer Tag für Loos...

  • Düsseldorf
  • 17.09.18
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Ziegenfütterung auf Bauernhof Südpark liebt jedes Kind aus Düsseldorf und Umgebung. Fotograf: Dietmar Steinhaus

"30 Jahre Südpark" - Großes Familienfest am 8.September im Südpark

Das große Familienfest „30 Jahre - Wir sind Südpark“ findet am Samstag, 8. September, von 11 bis 18 Uhr statt. Auf einer Bühne auf der Megaplatte wird ein buntes Musikprogramm für Groß und Klein zu sehen sein. Neben der Megaplatte wird es rund um die Betriebsstätte Südpark viele Unterhaltungs- und Cateringangebote geben.Eis, Minigolf und SonderverkostungenOffiziell eröffnet wird das Fest um 11 Uhr von Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Geisel, Annette Esser vom Landschaftsverband Rheinland...

  • Düsseldorf
  • 01.09.18
  • 3
  • 2
Kultur
Ein Tag zur Feier der Büdchen. Foto: Penelope Müller

Dritter Düsseldorfer Büdchentag

Nach erfolgreichen zwei Büdchentagen findet am Samstag, 25. August, der „3. Düsseldorfer Büdchentag“ statt. Der Düsseldorfer Büchentag entstand 2016 aus der Idee, dem kleinsten lokalenElement des Einzelhandels Raum zu geben und zu vermitteln, dass das Büdchen um die Ecke einen relevanten Beitrag für das Leben im Viertel leistet. Büdchen stehen für das Zusammenkommen unterschiedlichster sozialer Milieus in einem Raum bei gleichen Bedürfnissen. Das Team der „InitiativeDüsseldorfer Büdchentag“...

  • Düsseldorf
  • 16.07.18
  • 1
  • 2
Überregionales
AWO-Kita "Spatzennest" feiert ihren 50. Geburtstag. Foto: Archivbild

AWO-Kita „Spatzennest“ feiert ihren 50. Geburtstag

Die Kita „Spatzennest“ wurde 1968 von der AWO Düsseldorf eröffnet. Der Stadtteil Garath steckte damals noch in den Kinderschuhen. Immer mehr Familien mit kleinen Kindern zogen in den neu erbauten Stadtteil und suchten nach Betreuungsplätzen für ihren Nachwuchs. Heute werden in der vor gut 20 Jahren neu erbauten Kita 77 Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt von 14 pädagogischen Fachkräften betreut. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind Umwelterziehung, bewusste Ernährung...

  • Düsseldorf
  • 13.06.18
  • 1
Überregionales
Darstellung des Balkons am Düsseldorfer Rathaus auf dem sich das Aufstiegsteam von Fortuna Düsseldorf am 14. Mai den Fans präsentieren wird | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Aufstieg Fortuna: Düsseldorf feiert am 14. Mai vor dem Rathaus

Fortuna Düsseldorf steigt zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte in die 1. Bundesliga auf. Die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 laden alle Fans ein, ihre Mannschaft und ihren Verein am 14. Mai 2018 nochmals hochleben zu lassen. Am 14. Mai wird der Aufstieg der Fortuna Düsseldorf am Marktplatz vor dem Rathaus gefeiert. Ab 15 Uhr stehen unter musikalischen Einflüssen Altbier und Würstchen zur Verfügung. Ab circa 16.30 Uhr trägt sich das...

  • Düsseldorf
  • 08.05.18
  • 1
Politik
Marvin und Shaylin moderierten den Abend
15 Bilder

Erinnerungen, Glückwünsche, After Show Party: So feierte der Jugendrat seinen 10. Geburtstag

Sich einmischen, nachhaken und sagen, was wichtig für die Kinder und Jugendlichen in Düsseldorf ist: Seit nunmehr 10 Jahren spielen die Mitglieder des Jugendrates in der Kommunalpolitik eine wichtige Rolle. Am Freitag, dem 20. Oktober, wurde dieses Jubiläum mit ehemaligen Jugendratsmitgliedern, Vertreterinnen und Vertretern aus der Politik und Jugendlichen aus der Stadt gebührend gefeiert. Kurz vor 18 Uhr füllte sich langsam das Haus der Jugend auf der Lacombletstraße. Hastig trafen die...

  • Düsseldorf
  • 24.10.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das ist Tom mit Luftballonkrone
3 Bilder

Mehr Abwechslung geht nicht

Gerresheim feiert ein erfolgreiches Stadtteilfest Es ist Samstagmorgen und auf den Parkplätzen in Gerresheim herrscht das Chaos. Die Straßen rund um den Gerricusplatz sind voll mit Menschen. Die Trödler des 28. Straßenfestes der Bürgerhilfe sind bis in die Seitenstraßen vorgedrungen. Auf der Bühne geht es schon wuselig zu und nach der Eröffnungsrede des Vorsitzenden der Bürgerhilfe, Hans Küster, ergreift der OB Thomas Geisel das Wort. Er selbst ist begeistert von diesem Ansturm und der...

  • Düsseldorf
  • 05.09.17
Vereine + Ehrenamt
Bilder von der Feier am 12. März 2017 Fotos: vos
9 Bilder

25 Jahre Aktionsgemeinschaft Benrath

Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet die Aktionsgemeinschaft für den Stadtteil. Dabei versteht man sich ausdrücklich als mehr als "nur" eine Werbegemeinschaft. "Als wir vor 25 Jahren die Aktionsgemeinschaft gegründet haben, war das einfach notwendig", erinnert sich Renate Rönnau. Zwar habe es damals bereits eine Werbegemeinschaft gegeben, doch dort habe man damals die Zeichen der Zeit nicht erkannt. "Wir haben dann schnell viele Mitglieder bekommen und waren auch schnell recht erfolgreich",...

  • Düsseldorf
  • 16.03.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Das Titularfest – Dem Patron huldigen

Schützenchef Lothar Inden spricht Klartext Jedes Jahr zur gleichen Zeit kommen die Schützen zusammen und huldigen ihrem Patron. Das Titularfest, das Fest des Schutzherrn, füllt den Saal der Rheinterrasse. Das Schützenregiment ist fast komplett angetreten. Aber nur im Saal, wie der Vorsitzende Lothar Inden in seiner Begrüßungsrede feststellt. Denn zur Messe ist die Beteiligung eher gering, was der Chef auch moniert. „Es wäre zu wünschen, dass die Kameraden sich nicht in bestimmten Quartieren...

  • Düsseldorf
  • 09.01.17
LK-Gemeinschaft
Grund zum Feiern - Die Benderstraße ist fertig!!!
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Die Benderstraße in Gerresheim feiert - Endlich ist alles fertig! ♫♫♫

* 3. September 2016 Fröhliche Feier auf der Benderstraße in Düsseldorf-Gerresheim Was lange währt... wird endlich gut! Gut war es am Samstag zwischen LVR Klinik und Gerricusplatz! Endlich war es so weit! Wie lange es gedauert hat und welche Probleme es während dieser Zeit gab wird jeder wissen, der im Umfeld unterwegs war und - so wie ich auch - sicher nicht nur einmal geflucht hatte! All das ist nun endlich Vergangenheit und wir können fröhlich in die Zukunft schauen! Eigentlich war es für...

  • Düsseldorf
  • 04.09.16
  • 16
  • 18
LK-Gemeinschaft
Die Jury für den Gesangswettbewerb der Bürgerhilfe Gerresheim: (v.l. Michael Vollmer, Jens Liedtke, Carsten Krämer und Mike Morrigan

Stimme für Gerresheim: Casting verspricht spannenden Gesangswettbewerb

Endphase der Vorbereitungen für das Bürgerhilfe-Straßenfest Wer wird die Nachfolgerin, beziehungsweise Nachfolger von Anna Stockhausen, der Siegerin des Gesangswettbewerbs 2015 der Bürgerhilfe Gerresheim. Das ist die große Frage und schon jetzt ist ein spannender Contest zu erwarten. Das erste Casting für The Voice of Gerresheim war so vielversprechend, dass die Jury einen außergewöhnlichen Wettstreit verspricht. Obgleich nicht alle angemeldeten zum Casting erschienen sind, bot sich der Jury um...

  • Düsseldorf
  • 03.07.16
  • 1
  • 3
Überregionales
Wieder einmal wird Flingern mobil mit einer Spende durch die Stadtwerke Düsseldorf bedacht. Archivfoto

Flingern@Night: Stadtwerke Düsseldorf feiern 150. Geburtstag

Morgen, 2. Juni, macht Flingern die Nacht zum Tag. Und die Stadtwerke Düsseldorf feiern voller Energie mit – in diesem Jahr aus einem ganz besonderen Grund: ihrem 150. Geburtstag. Solange sind sie schon für Düsseldorf „am Werk“. Für ihr Fest haben die Stadtwerke Düsseldorf einen außergewöhnlichen Ort gewählt, der sich im wahren Sinne des Wortes gewaschen hat: den Waschsalon in der Hermannstraße 24. Hier steigt ab 19.30 Uhr die große 150er-Party. Percussion-Live-Act Menno Brenkman und Martin...

  • Düsseldorf
  • 01.06.16
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.