Feuerwache

Beiträge zum Thema Feuerwache

Blaulicht
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Feuerwehr
Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber

Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber Das wäre doch mal was!!! Ich selbst hatte früher - zusammen mit meinem Sohn - schon einmal das Vergnügen, in einem Feuerwehrwagen im Korb der ausgefahrenen Leiter in luftiger Höhe zu schweben! Das war ein besonderes Erlebnis und ein Bericht nebst Foto von uns gab es auch im Wochenblatt! So leite ich diesen Beitrag der Stadt Düsseldorf mal weiter: Familienkarten-Inhaber können sich an neun Terminen die Feuerwachen der Stadt...

  • Düsseldorf
  • 16.02.23
  • 2
  • 2
Blaulicht
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Feuerwehr
Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber

Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber Das wäre doch mal was!!!Ich selbst hatte früher - zusammen mit meinem Sohn - schon einmal das Vergnügen, in einem Feuerwehrwagen im Korb der ausgefahrenen Leiter in luftiger Höhe zu schweben! Das war ein besonderes Erlebnis und ein Bericht nebst Foto von uns gab es auch im Wochenblatt!  So leite ich diesen Beitrag der Stadt Düsseldorf mal weiter: Familienkarten-Inhaber können sich an neun Terminen die Feuerwachen der Stadt...

  • Düsseldorf
  • 10.01.23
Politik

Unterbesetzung bei Feuerwehr und Rettungsdiensten führt auch weiterhin zu Mehr-Mehrarbeitstunden

Düsseldorf, 12. Dezember 2019 Im März 2016 hat die Deutsche Feuerwehr Gewerkschaft in einem offenen Brief an die Mitglieder des Rates der Landeshauptstadt Düsseldorf ihre Sorgen um die Zukunft der Feuerwehr zum Ausdruck gebracht, wie z.B. steigende Einsatzzahlen im Rettungsdienst und bei Feuerwehreinsätzen, Nachwuchsmangel, Mehrarbeit über die 48 Stunden Woche hinaus, Feuerwachen in einem schlechten baulichen Zustand und Atemschutzübungszentrum ohne Duschen im Gebäude. In den Jahren danach gab...

  • Düsseldorf
  • 12.12.19
Ratgeber
Auch diese Schüler des Theodor-Fliedner-Gymnasiums (Jahrgangsstufe 11) engagierten sich beim letzten Charity Walk. 				 | Foto: vos

63.000 Euro Spendengelder: erfolgreicher Charity Walk des Theodor-Fliedner-Gymnasiums

Unter dem Motto „You’ll Never Walk Alone“ liefen Schüler des Theodor-Fliedner-Gymnasiums im September 2018 erneut für den guten Zweck. Der Charity Walk kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon seit den 1990er Jahren wird der Sponsorenlauf maßgeblich von der Schülerschaft organisiert, bei dem auf einer Strecke von 25 Kilometern Sponsorengelder erlaufen werden, die zu hundert Prozent sozialen Zwecken zu Gute kommen. Dank des großartigen Engagements der Schüler und deren...

  • Düsseldorf
  • 14.12.18
Ratgeber

Dachstuhlbrand in Golzheim

Gegen 12.13 Uhr am Samstag, 24. Juni, wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf der Tersteegenstraße alarmiert. Als die ersten Einheiten der Feuerwache Münsterstraße vor Ort eintrafen, stellten sie sehr schnell fest, dass auf dem Flachdach der Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums Dachdeckerarbeiter ausgeführt wurden. Löschversuche der Dachdecker zeigten keinen Erfolg und der Brand hatte sich bereits durch ein Entlüftungsrohr (Isolierung) in die darunterliegende Toilette...

  • Düsseldorf
  • 26.06.17
  • 1
Ratgeber

Feuerwachen besichtigen: Kostenfreies Angebot exklusiv für Inhaber der Familienkarte

Die Feuerwehr der Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt auch in diesem Jahr an der Familienkartenaktion der Stadt teil. Über das Jahr verteilt können die verschiedenen Feuer- und Rettungswachen besichtigt werden. Das Angebot wendet sich exklusiv an Inhaber der Familienkarte. Es soll junge Familien zu gemeinsamen Aktivitäten anregen und ist daher für Familienkarteninhaber kostenfrei. Erster Termin in Oberkassel Der erste Termin im neuen Jahr ist am Samstag, 7. Januar, 11 Uhr, auf der Feuerwache an...

  • Düsseldorf
  • 04.01.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.