Flugzeuge

Beiträge zum Thema Flugzeuge

LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Die Coronazahlen - ein ewiges AUF und AB - Erinnerungen an ein tolles LK-Treffen im August 2019
Flugtage in Wesel - Vergleichbar mit Corona? Irgendwie schon! - Ein Auf und Ab und Hoch und Runter! :D

August 2019 Flugtage in Wesel Bald schon 2 Jahre her... und doch ist alles noch in guter Erinnerung!Erst haben wir uns zum Brunchen getroffen! Dagmar und Imke (mit Michael) wohnen in Wesel und haben das Treffen organisiert! Einige BürgerreporterInnen...trafen sich an diesem schönen und sehr sonnigen Tag zu einem Treffen der besonderen Art! FLUGTAGE!!! Warum komme jetzt da drauf?Erst einmal, weil bei einigen sicher immer mehr ein HOCHGEFÜHL aufkommt. Weil doch die Inzidenz- zahlen wieder schön...

  • Düsseldorf
  • 29.05.21
  • 14
  • 3
Wirtschaft
Flughafen Düsseldorf: Ab Juni kommt allmählich Bewegung in den Luftverkehr: Nach derzeitigem Stand lockern immer mehr Länder Europas ihre durch die Corona-Pandemie erfolgten Reisebeschränkungen, und so werden viele Airlines in den kommenden Wochen wieder schrittweise ihre Verbindungen ab Düsseldorf anbieten.  | Foto: Flughafen Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Von Düsseldorf aus sicher und gesund ans Ziel
Flughafen bereitet mit Partnern die Wiederaufnahme des Luftverkehrs vor

Ab Juni kommt allmählich Bewegung in den Luftverkehr: Nach derzeitigem Stand lockern immer mehr Länder Europas ihre durch dieCorona-Pandemie erfolgten Reisebeschränkungen, und so werden viele Airlines in den kommenden Wochen wieder schrittweise ihre Verbindungen ab Düsseldorf anbieten. Entsprechend sorgfältig bereitet sich der größte Airport Nordrhein-Westfalens auf eine Wiederaufnahme des Flugverkehrs vor. Thilo Schmid, Senior Vice President Aviation & Accountable Manager der Flughafen...

  • Düsseldorf
  • 28.05.20
Natur + Garten
Park mit Herrenhaus (Villa Lantz), 1805/06
27 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Der Park, die Flieger und ein Juwel: Der Lantz'sche Park in Düsseldorf-Lohausen

Flugzeuge donnern im Minutentakt über den Lantzschen Park. Trotzdem ist er eine grüne Oase mit einem kleinen Juwel: Der verwunschenen Begräbnisstätte der Mathilde Lantz. Die neuromanische Kapelle ist ein Gesamtkunstwerk und im allgemeinen nicht zugänglich. Doch bei meinem letzten Ausflug in den Park hatte ich nicht nur Glück mit dem Wetter: Die Kapelle wurde geöffnet und ich konnte zum ersten Mal den Innenraum mit seinen Mosaiken, Fresken und Glasmalereien bewundern. Ich erfuhr, dass der...

  • Düsseldorf
  • 18.10.19
  • 16
  • 7
LK-Gemeinschaft
Canadair Regional Jet CRJ-900ER
57 Bilder

Sonntag 01. September DUS Classics am Düsseldorfer Flughafen, Teil 1

Musik, Mode, Autos und 2 Flugzeuge beherrschten diesen Sonntag am Airport Düsseldorf. Leider konnte die Maschine der Dutch Dakota Association „Prinses Amalia“ nicht für Rundflüge genutzt werden da sie unter technischen Problemnen litt. Aber diese Grand Dame der Luftfahrt kann auch nach fast 70 Lebensjahren nicht immer Höchstleistung erbringen. Dafür konnten dann Rundflüge mit der Antonov 2, „RED BARON“, gebucht werden. Dieser Doppeldecker bietet 10 Passagieren, er hat nur Fensterplätze, auch...

  • Düsseldorf
  • 05.09.13
  • 1
Überregionales
Fernweh ...
37 Bilder

Düsseldorf Airport - nicht nur Flugzeuge

Ein buntes Programm bot der Düsseldorf Airport beim ersten Deutschlandweiten Tag der Luftfahrt. Nicht nur auf dem Flugfeld mit Flughafen Rundfahrten, Rundflügen mit historischen Flugzeugen und Fuhrparkausstellungen, sondern auch im Terminal: Flugsimulatoren, Talks, Kinoprogramm, Kinderprogramm, Sprengstoffspürhunde, Kofferversteigerung, Modellbauausstellung, Space Rotator und Aero Trim. Auf das nächste Event am Airport darf man gespannt sein

  • Düsseldorf
  • 12.06.13
  • 6
Überregionales
33 Bilder

Luftfahrt hautnah - Tag der Luftfahrt am Düsseldorf Airport

Am 9. Juni luden die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) zum ersten deutschlandweiten Tag der Luftfahrt. Auch am Düsseldorf Airport haben Airlines und zahlreiche weitere Partner ein buntes Programm zusammengestellt. Stars des Tages waren sicherlich die fünf historischen Flugzeuge, die für Rundflüge über der Landeshauptstadt bereitstanden. Neben einer großen Ausstellung mit flughafentypischen Fahrzeugen boten...

  • Düsseldorf
  • 10.06.13
  • 7
Kultur
Spiegelungen
57 Bilder

Fotosafari Flughafen Düsseldorf

Die Fotosafaristen waren am Sonntag, dem 5. August mal wieder unterwegs und zwar am Flughafen Düsseldorf International. Hier fand auch das "Airport-Sommerfest" statt, weshalb unsere geplante Vorfeldrundfahrt leider ausfallen musste. Doch ein Fotosafarist findet immer interessante Motive, ob Flugzeuge beim Start oder Bodenpersonal bei der Arbeit, buntes Treiben am Terminal oder interessante Architekturdetails. Hier nun meine Schnappschüsse, eine bunte Mischung verschiedener Flughafenmotive....

  • Düsseldorf
  • 06.08.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.