Fluss

Beiträge zum Thema Fluss

Politik
Bei der Deichverlegung in Mündelheim (Foto) kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Die frühestens 2030 beginnenden Deichsanierungen an der Anger in Huckingen werden zurzeit durch Bohrarbeiten intensiv vorbereitet, um dies dort auszuschließen.
Archivfoto: Lars Fröhlich / FFS

Vorbereitende Maßnahmen mit Blick auf 2030
Deichsanierung an der Anger

Deichsanierungen oder sogar Deichverlegungen sind für die Politik und die Bürger im Duisburger Süden längst zur Gewohnheit geworden. Bei der Deichverlegung in Mündelheim ist von einer nahezu unendlichen Geschichte die Rede, an der Anger in Huckingen soll die Deichsanierung hingegen problemloser vonstattengehen. Hatte es in einer Sitzung der Bezirksvertretung Duisburg-Süd noch zahlreiche Fragen zur Deichverlegung in Mündelheim gegeben, ist die Deichsanierung an der Anger in Huckingen in die...

  • Duisburg
  • 03.11.22
Natur + Garten
BÄUME ... am Rheinufer  (Düsseldorf-Oberkassel-Heerdt)
10 Bilder

NATUR-Wochenenden an RHEIN und RUHR
RHEIN-BÄUME...

...SONNIGE MOMENTE am Rhein DÜSSELDORFFebruar 2022 ....jetzt, wo der MÄRZ gekommen ist... ein kleiner Rückblick auf einige schöne, sonnige Minuten und Stunden im letzten WINTER-Monat, im Februar.... spontaner AUSFLUG mit der BAHN versteht sich... nach DÜSSELDORF... ich wusste genau, wo ich hin wollte... unbedingt an die Rheinwiesen ... auch, wenn dort gewiss viele Menschen unterwegs sein werden, DA kann man sich sicher GUT aus dem WEG spazieren... und genau so war es auch! :-) Nah ans´Ufer bin...

  • Düsseldorf
  • 01.03.22
  • 30
  • 12
Reisen + Entdecken
Immer wieder schön: Sonnenaufgang auf der Donau | Foto: © Margot Klütsch
28 Bilder

Von Passau bis zum Schwarzen Meer
Unterwegs auf der schönen Donau

Auf der schönen DonauSelten blau, aber immer schön: Die Donau. Wir erlebten eine Reise der Superlative: 4.400 Kilometer, sieben Länder, fünf Hauptstädte, mehr als 10 Schleusen, unzählige Brücken, herrliche Landschaften, Dörfer, Klöster und das Naturreservat Donaudelta, UNESC0-Weltnaturerbe. Im dritten Anlauf klappte es endlich mit unserer Donau-Flusskreuzfahrt und sie wurde zu einem einmaligen Erlebnis. Wie ein gutmütiges Tier zog unser Schiff auf der Donau seine Bahn und brachte seine rd. 150...

  • Düsseldorf
  • 29.08.21
  • 22
  • 8
Natur + Garten

Hinter Gitter

So könnte man es sehen, liegt hier der längste Fluss Deutschlands. mit seinen gut 865km auf deutschem Boden lässt er alle hinter sich.

  • Düsseldorf
  • 08.10.15
  • 9
  • 4
Natur + Garten
Natur und Technik vereint...
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Sonnenuntergang - Natur und Technik

Samstag, 22. August 2015 Grünfläche "Alte Insel" Düsseldorf-Gerresheim Kurz nach 20:00 Uhr wollte ich eine Benefizveranstaltung - von der ich noch berichten werde - besuchen. Ort der Veranstaltung war die Gaststätte "Promille" auf der Glashüttenstraße in Düsseldorf-Gerresheim. Auf der Suche nach einem Parkplatz bin ich dann - als ich diese kleine Straße bis zum Ende durchgefahren bin - an diesem schönen Ort (den ich zuvor nie sah) gelandet! Die Sonne ging gerade erst unter und ich konnte noch...

  • Düsseldorf
  • 26.08.15
  • 22
  • 21
Natur + Garten
Brücken bauen ...
3 Bilder

Der (Bach)Lauf des Lebens ....

Ein plätschernder Bach, ein Bild der Idylle. Und doch kann der Bach zum reißenden Fluß werden, tief oder seicht sein und manchmal auch recht steinig. Das erinnert mich an was ... Fluß des Lebens Treppab, treppauf, so geht's im Leben, was willst du machen, so ist es eben! Wie der Bach, ist es im Alltag mal tief oder seicht, du bekommst Gutes oder Schlechtes angereicht. Du kannst schimpfen, schreien oder flehen, doch besser ist es stets das Gute zu sehen. Denn wie das Wasser fließt unser Leben...

  • Düsseldorf
  • 05.06.15
  • 2
  • 10
Überregionales
13 Bilder

Der Rhein im wunderschönen Düsseldorf.

Entspannend ist es am Rhein in Düsseldorf zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen. Auch wenn die Sonne mal nicht scheint, ist es doch ein schöner Anblick und man sollte es wirklich genießen.

  • Düsseldorf
  • 06.06.14
Natur + Garten
Der Himmelgeister Rheinbogen in Düsseldorf | Foto: Mika Abey / pixelio.de
125 Bilder

Foto der Woche 04: Die Flüsse der Region

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die Flüsse der Region Diese Woche haben wir uns etwas für die Rubrik Natur ausgedacht: Ob Rhein, Ruhr, Emscher oder Lippe, ob Wupper, Erft oder Düssel - wir suchen die schönsten Fotos der Flüsse der Region. Brücken am Morgen, Uferpromanden im Sonnenuntergang, Picknick am Flussufer - zeigt uns, welche fließenden...

  • Essen-Süd
  • 27.01.14
  • 9
  • 29
Natur + Garten
21 Bilder

Sonntagsspaziergang durch die Lippeaue

Heute war ein Sonntagmorgen wie aus dem Bilderbuch. Sonne, blauer Himmel und fantastische Wolken, was will man mehr. Tatsächlich hatte man den Eindruck, als wollten Industrie und Natur an diesem Tag friedlich nebeneinander ein schönes Bild abgeben. Die weiten Flächen der Aue, die im Frühjahr häufig überflutet sind, sind noch herrlich grün. Hundebesitzer, Radfahrer, Jogger und nicht zuletzt Spaziergänger nutzten den Morgen um zu entspannen und die frische Luft zu genießen. Natürlich wird die...

  • Lünen
  • 15.09.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.