Frühlingsboten

Beiträge zum Thema Frühlingsboten

Natur + Garten
Foto: ©Margot Klütsch
14 Bilder

Ausflugstipp
Blaue Winter-Impressionen

In diesen Tagen zeigt sich der Winter endlich von seiner besten Seite. Ein Hoch beschert uns klares kaltes Wetter mit Sonne und blauem Himmel. Also rauf aufs Radl, um mal wieder die Umgebung zu erkunden.  Die Attraktion im Stadtpark von Willich, der heute Konrad-Adenauer-Park heißt, ist ein großer Teich mit Springbrunnen. Hier spiegeln sich nicht nur Schwäne, sondern auch das asiatische Restaurant am Ufer. In der Grünanlage sind noch Denkmäler vom ehemaligen Friedhof (1826) zu finden, auf...

  • Düsseldorf
  • 09.02.23
  • 21
  • 7
Natur + Garten
Damit der Frühling in seiner vollen Blütenpracht in Düsseldorf einziehen kann, haben die Mitarbeitenden des Gartenamtes in den letzten Wochen insgesamt rund 220.000 Frühlingsblüher in den Grünanlagen gepflanzt. | Foto: Pixabay

Frühlingsboten für Düsseldorf
220.000 Frühlingsblüher wurden in Düsseldorfs Grünanlagen gepflanzt

Damit der Frühling in seiner vollen Blütenpracht in Düsseldorf einziehen kann, haben die Mitarbeitenden des Gartenamtes in den letzten Wochen insgesamt rund 220.000 Frühlingsblüher in den Grünanlagen gepflanzt. Die Blütenpracht kann bei einem Spaziergang vielleicht sogar das Herz des einen oder anderen erfreuen und lässt die Sorgen in diesen schwierigen Zeiten - angesichts der Situation rund um den Coronavirus - für einen Moment vergessen. Von M. Bieker Unter anderem sorgen nun 84.000 Veilchen...

  • Düsseldorf
  • 27.03.20
  • 3
  • 2
Natur + Garten
Schneeglöckchen bei mir vor dem Haus
6 Bilder

Frühlingsboten
Das Schneeglöckchen

Schneeglöckchen Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockte dich hervor ans Licht? Trau doch dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er's eben heute meint, Wer weiß, ob er dir morgen scheint? „Ich warte nicht, bis alles grün; Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn." Hugo von Hofmannsthal (1874-1929)

  • Düsseldorf
  • 08.02.20
  • 13
  • 4
Natur + Garten
Diese Hummel hat Regine Hövel mit ihrer Kamera "begleitet". Foto: Regine Hövel / lokalkompass.de
153 Bilder

Foto der Woche: Frühlingsboten

Noch sinken die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt, aber beim Blick in den Kalender wird klar: Es ist Frühling! Und so suchen wir in dieser Woche typische Frühlingsboten! Habt ihr sie schon gehört? Spatzen und Meisen trällern am Morgen, um die geeignete Partnerin zu finden. Das Mehr an Licht bringt ihre Hormone in Schwung und sie sind ganz auf "Vogelhochzeit" eingestellt. Auch Igel und Feldhamster erwachen aus dem Winterschlaf und streifen auf der Suche nach Nahrung umher. Und auch...

  • Velbert
  • 24.03.18
  • 49
  • 34
LK-Gemeinschaft
Viel Arbeit wartet noch auf mich... bitte um Geduld!
14 Bilder

Die Zeit - sie arbeitet immer gegen uns...

* ...und trotzdem sollten wir... den Spaß am Leben nicht vergessen! Seit vielen Wochen hinke ich mit allem hinterher... wie auf dem Bild zu sehen, ist noch vieles zu beantworten! Aber ich werde es irgendwann schaffen... hoffe ich! Der Optimismus und Spass am Leben ist noch da! Eigentlich will ich hier nicht jammern, möchte nur sagen, dass ich irgendwie einfach nicht dazu komme, regelmäßig überall zu kommentieren oder auf - wenn auch noch so schöne Beiträge - zu reagieren! Denn die Gesundheit...

  • Düsseldorf
  • 06.03.17
  • 21
  • 22
Natur + Garten
13 Bilder

Tulpen

Es ist die Zeit der Tulpenblüte. Eine kleine Auswahl aus der Vielfalt der Farben und Sorten möchte ich euch hiermit zeigen. Leider spielt das Wetter heute nicht mit, kalt, trüb und regnerisch ist es. Darum erfreuen wir uns wenigsten an Frühlingsboten in Form von Bildern. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Marlis

  • Düsseldorf
  • 24.04.16
  • 5
  • 6
Natur + Garten
Happy - im Steinbruch bei den Gefüllten Schneeglöckchen am 18.3.2016 !
15 Bilder

Frühlingsspaziergang mit Happy - zu den Gefüllten Schneeglöckchen im Steinbruch Nebra !

Happy - im Steinbruch bei den Gefüllten Schneeglöckchen ! Am Freitag bei besten Frühlingswetter waren wir beide mal wieder in unserem alten Steinbruch um die Schneeglöckchen zu bewundern ! Wer mehr über die Geschichte des Nebraer Steinbruches erfahren möchte - klicke bitte in die Link´s. Wanderung durch den Steinbruch Nebra http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/wanderung-durch-den-steinbruch-nebra-d493338.html Willkommen im Heimatmuseum und Hedwig Courths-Mahler Archiv in Nebra ! (Teil...

  • Düsseldorf
  • 31.03.16
  • 3
  • 2
Natur + Garten
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ein Schwan im Hofgarten - Ein Frühlingsgruß und etwas Musik ;-)))

* Schwan im Hofgarten!!! 13.03.2016 Sehe ich Schwäne, denke ich an das Schwanenballet - so anmutig sind die!!! *träum* Für alle, die die Schwäne lieben, die den Frühling herbei sehnen und die einen Blick auf das Wheel of Vision an der Kö werfen wollen, für alle die habe ich hier einige Bildchen eingestellt. Viel Spaß beim Betrachten wünscht die Bruni

  • Düsseldorf
  • 25.03.16
  • 17
  • 21
Kultur
28 Bilder

frühling

heute hab ich den frühling gesehen... bei meinem Spaziergang und schönstem wetter, aber sehr windig. das macht mir aber nicht. ich liebe es windig. vereinzelt sah ich noch schneereste, an stellen die etwas schattiger lagen. aber davon haben wir genug. die Schneeglöckchen gibt es im Moment noch, die kokusse, marzissen. langsam, aber hoffentlich gewaltig, geht es voran Richtung Frühlingserwachen. am ende meines spaziergangs habe ich tatsächlich noch einen arbeitenden mann getroffen, der sich...

  • Düsseldorf
  • 09.03.16
  • 7
  • 7
Kultur
52 Bilder

FotoSafari:-D auf Frühlingstour 2015

Und auch heute war ich wieder für euch im Rahmen der Frühlingstour der FotoSafari:-D unterwegs. Diesmal ging es vom Hofgarten bis zur Frühlingskirmes, wo ich ein paar schöne Eindrücke mit meiner Linse einfangen konnte. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 19.04.15
  • 1
  • 5
Natur + Garten
34 Bilder

FotoSafari:-D im Frühling 2014

Endlich ist Frühling. Mit diesem Rückblick wollen wir von der Fotosafari:-D nun durchstarten. Und hier habe ich ein kleines Frühlingsgedicht von Christian Morgenstern aus -Kurze Frühlingsgedichte-. Der Frühling kommt bald Herr Winter, geh hinter der Frühling kommt bald! Das Eis ist geschwommen, die Blümlein sind kommen und grün wird der Wald. Herr Winter, geh hinter, dein Reich ist vorbei. Die Vögelein alle, mit jubelndem Schalle, verkünden den Mai! © Christian Morgenstern, 1871-1914 Ich...

  • Düsseldorf
  • 16.04.15
  • 3
  • 10
Kultur
29 Bilder

FotoSafari:-D auf Frühlingstour.................

Am Sonntag war ich mal wieder für euch im Rahmen unserer Frühlingstour der FotoSafari:-D für euch unterwegs. Ich habe einiges vor meiner Linse bekommen, dieses möchte ich euch heute nicht entgehen lassen. Schaut es euch mal genau an, was mir vor meiner Kamera so an Eindrücke gekommen sind. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 14.04.15
  • 3
  • 7
Natur + Garten
15 Bilder

**Krokusse im Nordpark in Düsseldorf**

Am 16.03.2015 nutzte ich meinen freien Tag und machte mich bei herrlichstem Wetter auf den Weg zum Nordpark, um ein paar Frühlingsimpressionen einzufangen. Neben einem tollen Hundeshooting fotografierte ich auch ein paar Blümchen und Bienchen (und Hummeln) ;o) Aber seht selber

  • Düsseldorf
  • 23.03.15
  • 23
  • 27
Kultur
16 Bilder

FotoSafari:-D beim Frühlingserwachen in Unterbilk

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern war es mal wieder soweit, Loretto 360° hatte zum Frühlingserwachen in Unterbilk geladen. Auch wir die Fotosafari :-D nämlich Marlis,Rudi und ich wurden vom Veranstalter eingeladen, somit zogen wir dann los um ein paar Impressionen für euch einzufangen. Wir möchten uns beim Veranstalter für die Einladung bedanken und kommen gerne beim nächsten mal wieder vorbei. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 21.03.15
  • 2
  • 3
Natur + Garten
13 Bilder

Auf der Frühlingswiese

..war ich mit meiner Canon 60 D und wenn Ihr möchtet schaut Euch an,was der Knipser da so mitgebracht hat. Was Euch nicht gefällt, würde ich auch gerne Wissen!?

  • Düsseldorf
  • 22.02.14
  • 19
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.