Geschenk

Beiträge zum Thema Geschenk

Kultur
Köln: Pünktlich um 20 Uhr hebt sich der mondäne Schriftzug "Moulin Rouge" gen Himmel und das Musical kann beginnen. | Foto: Andrea Becker
5 Bilder

Köln: Frivol, romantisch mit Herzschmerz
Willkommen im Moulin Rouge!

Wahrheit, Schönheit, Freiheit und Liebe: Das sündige Varieté "Moulin Rouge" im Pariser Stadtviertel Montmartre bittet seine Gäste bereits seit November des vergangenen Jahres, im Musical Dome Köln Platz zu nehmen. Musical-Liebhaber tauchen an diesem Abend ein in eine strahlende Kulisse, die Nachtclub, Tanzsaal und Theater in einem ist. Frivol und romantisch: Lassen Sie sich verführen und genießen die Show! Von Andrea Becker In bequemen Sesseln "gebettet", wird dem Zuschauer vor Showbeginn viel...

  • Essen
  • 04.12.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mein erster Beitrag nach langer Zeit
Wer braucht denn so was?

Eigentlich wollte ich nach so langer Zeit schöne Fotos von Schloss Benrath einstellen aber stattdessen kommt nun die heute erlebte Geschichte von einem nachträglichen und lieb gemeintem Geburtstagsgeschenk. Alexa und co...... Gehört habe ich bereits davon aber braucht man so etwas wirklich? Mein Geschenk sieht aus wie ein kleiner Bildschirm oder ein elektronischer Bilderrahmen aber es kann sprechen, dank Alexa. Alexa? Erst mal musst du das Ding konfigurieren. Aber das können wir ja alle schon...

  • Düsseldorf
  • 18.12.22
  • 22
  • 5
Politik
2 Bilder

Geisels 3.500 Euro teures Fahrrad-Geschenk aus Steuergelder bezahlt

Im Rahmen der offiziellen Amtsübergabe zwischen dem ausgeschiedenen Oberbürgermeister Thomas Geisel und dem neuen Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am 2. November 2020 wurde ein hochwertiges Rennrad an Herrn Geisel geschenkt. Da es in den darauf folgenden Tagen viel Kritik gab, fragte die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER wer hatte die Idee und erteilte verantwortlich den Auftrag für den Kauf des Rennrads als Geschenk an Herrn Geisel, welche Abwägungen inkl. welcher konkreter, rechtlicher...

  • Düsseldorf
  • 13.12.20
  • 1
Politik

3.500 Euro Fahrradgeschenk
Kellers Spendierhose zahlt der Bürger

13. November 2020 Am Montag, dem 2. November 2020 fand die offizielle Amtsübergabe zwischen dem ausgeschiedenen Oberbürgermeister Thomas Geisel und dem neuen Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller statt. Dabei wurde auch ein hochwertiges Rennrad an Herrn Geisel geschenkt. In den darauf folgenden Tagen wurde viel Kritik laut. Der Bund der Steuerzahler NRW: „Ein Geschenk für Tausende Euro halten wir für überzogen.“ Deshalb fragt Tierschutz FREIER WÄHLER in der nächsten Ratsversammlung die...

  • Düsseldorf
  • 13.11.20
Ratgeber
6 Bilder

CORONA - Du kannst mich mal - Ich glaube, dass alles gut wird!
Wenn tröstende Sprüche und der Glauben uns durch den Tag begleiten...

CORONA Ich mag dich nicht! Bitte verschwinde! Zu meinem Geburtstag...am 27. November bekam ich von meiner Schwester einen Aufstellkalender für jeden Tag geschenkt! Und nun - 4 Monate später - sind wir alle in einer Lage, die sich keiner von uns erträumt hätte! Irgendwie hatte ich den Kalender total vergessen! Doch als ich gestern aufräumte, ist er mir in die Hände gefallen und so habe ich jetzt jeden Tag etwas, was mich durch den Tag bringt; mir Mut macht und mich unterstützt, den Glauben nicht...

  • Düsseldorf
  • 27.03.20
  • 20
  • 6
Natur + Garten
So süß Tiere auch sind, die ganze Familie sollte vorher gut überlegen, ob es passt. Als Geschenk sind Tiere nicht geeignet.

Weihnachten
Tiere sind keine Geschenke

Weihnachten naht und die Suche nach den passenden Geschenken für die Lieben beginnt. Besonders Kindern werden zu Weihnachten viele Wünsche erfüllt, und nicht selten handelt es sich dabei um ein eigenes Haustier. Doch die Freude vergeht schnell, wenn die mit der Tierhaltung verbundenen Pflichten in den Vordergrund treten. Denn vielen Kindern ist nicht bewusst, dass Tierhaltung mit Verantwortung und Arbeit verbunden ist. Vielen Eltern ist nicht klar, dass die Hauptverantwortung für den neuen...

  • Düsseldorf
  • 07.12.18
  • 1
Überregionales
Geschenkt: Diesen Eimer mit Deckel  (30x17x19 Zentimeter) und ein Paket Recycling-Papiertüten gibt es aktuell kostenlos beim Erwerb einer Biotonne. | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Umweltamt

Motivation für die Biotonne: Bei Neubestellung gibt es einen Eimer geschenkt

Mit einer neuen Aktion für die Biotonne sollen die Düsseldorfer motiviert werden, ihren Müll zu trennen und Bioabfälle zu sammeln. Ausgedacht haben sich diesen Werbegag das Umweltamt der Landeshauptstadt und die Awista GmbH. Und so funktioniert es: Wer eine neue Biotonne bestellt, bekommt im Zuge der aktuellen Aktion einen Vorsortiereimer und ein Paket kompostierbare Recycling-Papiertüten geschenkt. Beides wird bei der Aufstellung der Biotonne mitgeliefert. Die Aktion läuft, solange der Vorrat...

  • Düsseldorf
  • 20.05.18
  • 2
Kultur
Geschenk zum 99. Raupentag für meinen Herzallerliebsten

Eine kleine Dackelgeschichte

Verschlafen rieb Waldi über seine rehbraunen Augen. Irgendetwas oder Irgendwer hatte ihn geweckt. So musste sich Dornröschen gefühlt haben, als sie aus ihrem hundertjährigen Schlaf erwachte. Blinzelnd schaute er umher. Erschreckt riss er seine Augen auf. Das durfte doch nicht wahr sein. Er lag in einem Karton, der einen muffigen Gestank verströmte. Waldi musste kräftig niesen. Das war nichts für seine empfindliche Dackelnase. Er reckte und strecke sich, richtete sich zu seiner vollen Größe auf...

  • Düsseldorf
  • 12.02.14
  • 4
  • 1
Kultur
Freude über ein Päckchen: Jedes Jahr macht "Weihnachten im Schuhkarton" tausende Kinder glücklich. | Foto: Geschenke der Hoffnung

Weihnachten im Schuhkarton: Annahmestellen in Düsseldorf

Bis Donnerstag, 15. November, können in Düsseldorf Päckchen für die Charity-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ abgegeben werden. Die weltweit größte Geschenk-Aktion wird von der Organisation „Geschenke der Hoffnung“ organisiert. Das Prinzip ist einfach: Einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und am besten mit einer Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten füllen. Auf den Karton kommt die Angabe, ob das Päckchen für ein Mädchen oder für einen...

  • Düsseldorf
  • 07.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.