Handtaschenraub

Beiträge zum Thema Handtaschenraub

Blaulicht

Zeugen gesucht
Benrath: Handtaschenraub -Täter ließen Beute zurück

Zu einem ungewöhnlichen Handtaschenraub in Benrath kam es am Samstag, 6. April, 18.10 Uhr.   Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war eine 41-Jährige zu Fuß auf der Hildener Straße unterwegs, als ihr aus einer Gruppe Jugendlichen heraus die Handtasche von der Schulter gerissen wurde. Hierbei löste sich auch der Tragegurt der Tasche. Die Frau blieb unverletzt. Die Gruppe (drei bis fünf Personen) konnte zunächst unerkannt in Richtung Hildener Straße flüchten. Einem 50-jährigen Zeugen...

  • Düsseldorf
  • 08.04.19
Blaulicht

Blaulicht
Straßenraub am hellichten Tag

Nach einem versuchten Handtaschenraub am Samstag, 5. Januar, um 11 Uhr in Rath, konnten Beamte der Polizeiwache Mörsenbroich den 31-jährigen Tatverdächtigen sofort an seiner Wohnanschrift festnehmen. Die 47-jährige Geschädigte hatte beobachtet, wie der Mann nach der Straftat in das Haus geflüchtet war. Beamte umstellten das Gebäude und nahmen den polizeibekannten Drogenabhängigen fest. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Zur Tatzeit hatte der Tatverdächtige die 47-Jährige plötzlich...

  • Düsseldorf
  • 07.01.19
Blaulicht
Symbolbild

Auf der Flucht
Urdenbach: Seniorin bei Handtaschenraub leicht verletzt

Bei einem Handtaschenraub am Dienstag, 1. Januar, 19.35 Uhr, in Urdenbach wurde eine Seniorin leicht verletzt. Die Frau war zu Boden gestürzt, nachdem ein Unbekannter ihr die Handtasche entrissen hatte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Zur Tatzeit war die 82 Jahre alte Frau zu Fuß auf der Haus-Endt-Straße unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann an sie herantrat und ihr unvermittelt die Handtasche entriss. Die Seniorin stürzte in der Folge zu Boden und zog sich leichte Verletzungen...

  • Düsseldorf
  • 02.01.19
Überregionales

Handtaschenraub in Bilk - Opfer leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befand sich am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, eine 32 Jahre alte Frau an ihrem geparkten Pkw auf der Herresbachstraße. Sie hatte gerade ihren dreijährigen schlafenden Sohn auf den Arm genommen und ihre Handtasche geschultert, als sie von einem unbekannten Mann angegriffen wurde. Der Täter riss ihr die Tasche mit solcher Wucht von der Schulter, dass die 32-Jährige zu Boden stürzte. Sie schaffte es gerade noch ihren Sohn festzuhalten. Bei dem Sturz...

  • Düsseldorf
  • 16.08.18
  • 1
Überregionales

Zeugen nach Handtaschenraub in Stadtmitte gesucht

Zwei bislang unbekannte Männer raubten am Samstag, 16. Juni, gegen 4.40 Uhr, einer 33 Jahre alten Frau im Bereich der U-Bahn Haltestelle Steinstraße/ Königsallee die Handtasche und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Nach den ersten Angaben der 33-Jährigen stand sie zur Tatzeit zunächst im oberen Bereich der Haltestelle Steinstraße/ Königsallee am Ticketautomaten und hielt ihre offene Geldbörse in der Hand, um ein Ticket zu ziehen. Hier wurde sie von einem etwa 40 Jahre alten unbekannten...

  • Düsseldorf
  • 18.06.18
Überregionales

Carlstadt: Versuchter Handtaschenraub am Maxplatz

Am Dienstag, 14. November, 23.01 Uhr, kam es zu einem versuchten Handtaschenrau bam Maxplatz. Durch hinzueilende Zeugen konnte der Täter ohne Beute in die Flucht geschlagen werden. Sowohl das Opfer als auch der Zeuge wurden dabei leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen ging die Frau gegen 23 Uhr auf dem Heimweg über den Maxplatz. Plötzlich wurde sie von hinten von einem Mann zu Boden gestoßen. Danach nahm der Täter das Smartphone der 40-Jährigen und versuchte anschließend erfolglos ihr die...

  • Düsseldorf
  • 15.11.17
Überregionales

Nach Handtaschenraub in Lichtenbroich - 14-jähriger Verdächtiger gesteht Tat

Das Jugendkommissariat der Düsseldorfer Polizei ermittelt gegen einen 14-jährigen Jugendlichen aus Düsseldorf-Lichtenbroich. Er wird dringend verdächtigt, am 14. Dezember einer 67-jährigen Frau die Handtasche geraubt zu haben. Die Frau wurde damals bei der Tat leicht verletzt. Die Tasche konnte inzwischen aufgefunden werden. Sie war jedoch leer. Zunächst ging man von einem etwa 16-jährigen Täter aus. Die Spezialisten des Jugendkommissariats begannen daraufhin ihre Ermittlungen im Umfeld der...

  • Düsseldorf
  • 19.01.17
  • 1
Ratgeber

Polizei Düsseldorf: Handtaschenraub in Unterrath

Düsseldorf Eine 53 - Jährige Frau leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen Donnerstag, 24. September 2015, 20.40 Uhr Bei einem Handtaschenraub gestern Abend in Unterrath wurde eine 53-jährige Frau leicht verletzt. Nach dem etwa 20 bis 25 Jahre alten Täter wird gefahndet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau zur Tatzeit zu Fuß auf dem Mintarder Weg unterwegs, als ihr von hinten die Handtasche entrissen wurde. Bei dem Versuch die Tasche noch festzuhalten, erlitt das Opfer...

  • Düsseldorf
  • 25.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.