Hochhäuser

Beiträge zum Thema Hochhäuser

Kultur
blick auf Manila hafen
22 Bilder

von manila nach hong kong

Manila ist nicht unbedingt meine lieblingsstadt, da sie für meine begriffe nicht viel zu bieten hat. ist aber dreh- und Angelpunkt für den asiatischen raum. ich bin von Manila mit den kreuzschiff Richtung hong kong unterwegs und habe für euch einige Fotos rausgesucht von der Skyline Manila und hong kong hong kong ist mit dem schiff ein unvergessliches Erlebnis. wenn man morgens in den großen hafen einfährt. die riesige Häuserfront sieht - erst ganz klein und dann immer größer und gewaltiger....

  • Düsseldorf
  • 30.08.15
  • 9
  • 14
Kultur
die sonne spiegelt sich schon schwach in den Häusern am hafen wider. die wolken haben sich schon leicht verfärbt. schönes farbspiel.

abendstimmung vancouver 5

schöne abendstimmung in Vancouver - Skyline von schiff aus fotografiert. viel spaß beim betrachten und einen schönen tag wünscht mali.

  • Düsseldorf
  • 27.08.15
  • 4
  • 11
Kultur
vanvouver Skyline. die sonne spiegelt sich in der Häuserfront wider.

abendstimmung vancouver 1

in Vancouver am hafen Skyline. die Abendsonne spiegelt sich in der Häuserfront. viel spaß beim schauen und einen schönen tag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 27.08.15
  • 7
  • 7
Kultur
2 Bilder

Spurensuche: Das Wilhelm-Marx-Haus

Das Wilhelm-Marx-Haus wurde 1922 bis 1924 nach den Plänen von Wilhelm Kreis erbaut. Das nach dem ehemaligen Düsseldorfer Oberbürgermeister Wilhelm Marx benannte Gebäude war zeitweise mit 57 Metern das höchste Eisenbetonbauwerk Europas und sollte eigentlich Sitz der Düsseldorfer Börse werden. Das 1925 vollendete Hansa-Hochhaus in Köln überragte das Wilhelm-Marx-Haus dann noch um vier Etagen. Wilhelm Kreis zählte bereits im Kaiserrreich und in der Weimarer Republik zu den angesehensten deutschen...

  • Düsseldorf
  • 09.10.12
Politik
6 Bilder

Vodafoncity

Es ist schon beachtenswert, wie ein neuer Stadtkomplex entsteht. Aber Gigantonomie sind wir in Düsseldorf gewohnt, über und unter der Erde. Wieviel tausend Menschen hier einmal arbeiten werden - ich weis es nicht. Jedesmal wenn ich in die Ecke komme, schaue ich mir die Fortschritte an. Das Wichtigste ist, hier entstehen Arbeitsplätze, wo gearbeitet wird braucht man bezahlbare Wohnungen. Hoffentlich haben unsere Stadtplaner das mitbedacht. Aber seht selbst ...

  • Düsseldorf
  • 25.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.