Jürgen Daum

Beiträge zum Thema Jürgen Daum

LK-Gemeinschaft
75 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochfreunde treffen sich und haben Spass - Erinnerungen
Lokales aus Duisburg - (♥) Kochen mit Sumi Lalo (♥) - Danke, lieber Jürgen ♥ Danke, liebe Sumi ♥

Duisburg 22. Oktober 2017 Kochen mit Sumi Lalo Feuertopf und Dessert Heute habe ich in meiner "Arbeitsmappe"... für unveröffentliche Beiträge, diesen hier gefunden! Da kamen Erinnerungen hoch...und nach dem viel zu frühen Tod von Peter - der diese schönen Bilder noch gar nicht gesehen hat - bin ich erneut sehr traurig! :-( Niemals geht man(n) so ganz... Amoi seg' ma uns wieder... In lieber Erinnerung an Peter van Rens Erinnerungen...halten uns - soweit sie schön sind - derzeit "über Wasser"!...

  • Duisburg
  • 28.03.21
  • 7
  • 2
Überregionales
...WOLKEN über ihm...aber auch  LICHT!!!!!! smile, "UnsOnkel-JÜRGEN" - DANKE!
2 Bilder

D A N K E "ONKEL JÜRGEN"...

... an RHEIN und RUHR DIE IDEE... stammte mal´ wieder von unserem JÜRGEN aus Duisburg! DER, der eben auch in anderen Städten NRWs so sein UNWESEN treibt ... Nun, eines muss man ihm lassen, mindestens EINES... ER HAT GUTE IDEEN, und... ER KANN FOTOS schießen, richtig GUTE! ...nicht sooo, wie DAS da oben... von mir, ein wenig veränderte, nachbearbeitete Exemplar ... Nun, und darum ein KURZES D A N K E !!! Gruß nach Düsseldorf, Duisburg und den REST des LK-Gebietes... und an alle, die heute auch...

  • Düsseldorf
  • 19.11.16
  • 17
  • 16
LK-Gemeinschaft
Franz - Elisabeth - Bruni
63 Bilder

Lokales aus Duisburg - Wenn sich fröhliche Bürgerreporter treffen...

...dann kommt dabei eine ganze Menge zusammen: Spass Lachen Fröhlichkeit Menschlichkeit und vieles, vieles mehr!!! Hunderte von Fotos hat Jürgen Daum - der dieses Treffen einmal wieder in allererster Güte organisiert hatte - in allen LINKS DER BETEILIGTEN für uns zusammengetragen! In meinen letzten Beiträgen habe auch ich schon - teilweise echt witzig - von diesem Treffen berichtet! Hier noch einmal in einzelner Auflistung: Schnappschuss aus Duisburg - Beitrag folgt bald Frühstück im alten...

  • Duisburg
  • 12.08.16
  • 22
  • 22
LK-Gemeinschaft
Hier ist sie... unsere "Paparazzi" Renate... noch lacht sie, nach einem tollen Frühstück... und der Gottfried zeigt da schon so... oben, auf dem Wasserturm!
42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Hilfeee... Paparazzi auf Irrwegen - Wo geht`s nach Hause?

* 30. Juli 2016 Paparazzi auf Irrwegen! Wo geht`s nach Hause? Bildergeschichte... ♫♫♫ Eigentlich wollte die liebe Renate nach dem Frühstück im alten Wasserturm ja wieder nach Hause... sie hatte ja noch etwas vor... packen oder so?!? Nun denn, weil es so schön war, ist sie noch mit uns in den Rheinpark! Natürlich - wie immer - mit dem Cabrio! Bevor wir aber zum Ziegenpeter gingen, machte sich Renate auf dem Heimweg! Unser lieber "Onkel Jürgen" erklärte ihr den Weg! Komischerweise - wir waren...

  • Duisburg
  • 11.08.16
  • 20
  • 24
LK-Gemeinschaft
Lokalkompass-Freunde treffen sich im Duisburger Rheinpark (nach dem Frühstück im alten Wasserturm) und haben einen tollen Tag!!!
28 Bilder

Lokales aus Duisburg - Jugendliche Freude im Rheinpark - Das Leben ist schön!!! ♫♫♫

30. Juli 2016 Großer Spass im Rheinpark Duisburg Bürgerreportertreffen Hier noch ein kleinerer Beitrag von unserem tollen Treffen im Rheinpark! Wie zu sehen - und unter den Bildern auch zu lesen - haben wir viel Spass gehabt! Unser jüngster Teilnehmer hatte auch viel Freude... und wir mit ihm! Viel Spass beim Ansehen wünscht die Bruni *In der Vergrößerung sind die Fotos etwas schärfer!

  • Duisburg
  • 05.08.16
  • 24
  • 26
LK-Gemeinschaft
Nach dem tollen Frühstück im alten Wasserturm ging es zum Rheinpark!
42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Lokalkompass-Bürgerreporter-Fotografen und Fundstücke ♫ ♫ ♫ ♫ Es wird bunter... und nicht nur wegen dem Grafitti

* Duisburger Ereignis Lokalkompass Bürgerreporter im Rheinpark auf Fototour ♥ 30. Juli 2016 Dank unserem lieben Jürgen Daum haben wir an diesem Tag - wie schon so oft - wunderschöne Stunden verlebt! Und immer noch sind nicht alle Bilder ausgepackt und gezeigt... hier folgen noch einige! Der Rest ist unter den Bildern nachzulesen! Lieben Gruss an euch alle von Bruni

  • Duisburg
  • 04.08.16
  • 23
  • 21
LK-Gemeinschaft
♥ Herzlichen Dank, "Onkel" Jürgen... es war - wie immer, wenn du uns zusammen trommelst - SPITZE!!! ♫
56 Bilder

Lokales aus Duisburg - Frühstück im alten Wasserturm und Spaziergang im Rheinpark - Wer hat die Farbe geklaut? :D

* Duisburg LK-Treffen Frühstück 30. Juli 2016 Was war das wieder ein tolles Treffen!!! Unser lieber Jürgen hatte organisiert und geplant... zuvor hier eingeladen und alle, die es irgendwie geschafft hatten, waren dabei! Natürlich stand die Freude und auch viel Rumalberei wieder im Vordergrund! Alle Bilder hier einzustellen ist natürlich etwas zu viel... so habe ich vorab einige bearbeitet und ausgesucht! Hoffe sehr, dass es euch gefällt und die, die dabei waren sich somit gerne an wirklich...

  • Duisburg
  • 31.07.16
  • 24
  • 23
LK-Gemeinschaft
DIENSTAG - 26. APRIL 2016 - da waren wir dort!!! ♥
48 Bilder

Lokales aus Moers - KLEINE WELTEN - Programm: ♫ ♠ ♫ "Niederrhein - das ist der Gipfel!" ♫ ♠ ♫ im Lokal "Zum Kleinen Reichstag"

* Moers 26.04.2016 Kleine Welten Und wieder einmal... war es an der Zeit... Zeit für die "Kleine Welten"!!! Das letzte Mal vor der Sommerpause! 7 auf einem Streich... trafen sich an diesem Abend um Kultur zu genießen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen! Und, wenn sich diese Künstler vor versammelten Publikum treffen, dann wird das immer ein gelungener Abend! Ein Abend, den so schnell keiner vergisst! Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir uns auch schon versammelt gehabt und...

  • Moers
  • 30.04.16
  • 25
  • 22
LK-Gemeinschaft
Heute erzähle ich euch das Märchen von der SUPPEN-KASPARIN  ;-)))
7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Die Suppen-Kasparin - mit Christiane und Jürgen

* PULP Duisburg 28.02.2016 Als ich letztes Jahr im August mit meiner neuen Serie begann, haben sich schon einige sehr über diese Art von Unterhaltung gefreut! Da ich aber irgendwie immer so viel zu tun hatte, bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, hier weiter zu machen! Das wird sich nun ändern und ihr werdet - zumindest 1 Mal im Monat - von mir etwas Witziges hier präsentiert bekommen. Das Leben ist doch so ernst und manchmal bleibt einem das Lachen dann fast im Halse stecken... und das wollen...

  • Duisburg
  • 12.03.16
  • 68
  • 18
Kultur
Kein ECHTES Schloss - aber ein schöner Treffpunkt!!!
45 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 3. Teil -

* Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und nun geht es weiter... weiter, mit dem Beitrag, den ich euch verspochen habe!!! Im 2. Beitrag erwähnte ich - und zeigte wenige Fotos dazu - dass wir in zwei Gruppen in die obere Etage gehen durften um dort alles zu bestaunen und auch zu fotografieren! Schnell war die erste Gruppe komplett und somit gehörte ich dann der zweiten Gruppe an, die wenig später auch das Vergnügen hatte!!! Über eine interessante Treppe gelangten wir nach oben in einem sehr...

  • Duisburg
  • 10.03.16
  • 20
  • 28
LK-Gemeinschaft
AUF GEHT ES... FOTOGRAFIEREN IST ANGESAGT!!! Dieses schöne Bild hat mir Armin geschickt... hat er mich nicht gut getroffen?!?!!! *freu*
49 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 2. Teil -

* Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und es wird Zeit... Zeit, euch jetzt mitzuteilen, wie es weiter geht!!! Im 1. Teil habe ich euch ja schon geschrieben, dass ich pünktlich vor Ort war - was bei mir leider nicht immer der Fall ist! Aber, manches Mal (wie auch am Sonntag) bin ich vorher noch anderweitig "vergeben" und oft sind einfach zu viele Autos unterwegs, in denen nicht so flotte Menschen (wie ich) unterwegs sind, da dauert das eben mal länger! Nachdem der Großteil der Gruppe sich auf...

  • Duisburg
  • 06.03.16
  • 39
  • 24
LK-Gemeinschaft
SO werden LK-Freunde empfangen!!! ;-)))
56 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 1. Teil -

* Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und es begab sich zu der Zeit... als draußen zwar herrlichstes Wetter, es jedoch leider sehr kühl war! Da kamen aus vielen Ecken im Umfeld von ca. 100 km (es kann auch etwas mehr sein) viele Menschen dort hin geströmt, um sich zu einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen zu treffen; über 30 Personen waren es insgesamt!!! Der liebe Jürgen Daum hatte zu diesem Treffen aufgerufen und viele, viele Bürgerreporter (einige mit Anhang) sind diesem Aufruf...

  • Duisburg
  • 02.03.16
  • 62
  • 34
Überregionales
BürgerReporter Jürgen Daum, hier beim Geburtstag von Lokalkompass-Freundin Renate Schuparra (2009).
10 Bilder

BürgerReporter des Monats Mai: Jürgen Daum aus Duisburg

Jürgen Daum aus Duisburg ist bereits seit über drei Jahren in unserer Community aktiv. In seinem Profil beschreibt der 74Jährige sich ganz bescheiden als "nur ein Rumknipser". Aber wie unser Interview zeigt, ist das so bescheiden wie untertrieben: Jürgen ist quasi in der Dunkelkammer aufgewachsen, kennt Duisburg aus der Westentasche und hat diverse weitere Hobbys! Bitte stellen Sie sich kurz vor Ich bin 1939 in Duisburg geboren, seit 1967 verheiratet, zwei Kinder und eine Enkelin - wie man...

  • Essen-Süd
  • 01.05.14
  • 77
  • 63
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.