Junge

Beiträge zum Thema Junge

Natur + Garten
Düsseldorf: Im Wildpark sind die Frischlinge da. Besucher können in diesen Tagen die rund 20 jungen Wildschweine beobachten. Sie erkunden noch behütet von den Muttertieren, den Bachen, das Gehege. | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Wildpark

Düsseldorf: Wildschweine haben Junge bekommen
Nachwuchs im Wildpark

Im Wildpark sind die Frischlinge da. Besucher können in diesen Tagen die rund 20 jungen Wildschweine beobachten. Sie erkunden noch behütet von den Muttertieren, den Bachen, das Gehege. Außerdem bekommen die Wildschafe (Mufflons) voraussichtlich in der zweiten Hälfte der Osterferien herum ihre Lämmer. Ab Anfang Mai kommen die Kälber des Rotwilds hinzu. Der Wildpark momentan ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Von Michael Buch Wildschweine bekommen ihre Jungen schon sehr...

  • Düsseldorf
  • 11.03.24
  • 1
Blaulicht
Nur ein kleiner Piks zum Schutz... 
mit dramatischen Folgen!

Foto: Pixabay (bearbeitet von Bruni Rentzing)
4 Bilder

Landkreis Cuxhaven - Kind stirbt nach Covid-Impfung - Obduktion steht noch aus!
Ein 12-jähriger Junge stirbt 2 Tage nach der zweiten Corona-Impfung

Mit Bestürzung...habe ich heute in den Nachrichten gehört, dass im Landkreis Cuxhaven ein Kind kurz nach der 2. Impfung gegen Covid19 verstorben ist! Erst hieß es, dass es sich um ein Mädchen handelt; aber jetzt, am Abend lese ich, dass es ein Junge war! *** Vorerkrankungen soll er gehabt haben... und eine Obduktion steht noch aus! Ganz egal, was dabei raus kommt, es ist so traurig und mir geht nun so vieles durch den Kopf! Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und ich spreche mein tiefes...

  • Düsseldorf
  • 04.11.21
  • 2
  • 1
Ratgeber
Die Frage, wie viele Stunden vor dem PC vertretbar, wie viele "ungesund" seien, lasse sich pauschal nicht beantworten, sagt Ansgar Sporkmann, Medienbeauftragter des Kinderschutzbundes Düsseldorf. "Wichtig ist, dass das Gleichgewicht stimmt." | Foto: DKSB/Susanne Tessa Müller

"Smartphones gehören nicht in Kinderhände": Gespräch mit dem Medienbeauftragten des Kinderschutzbundes Düsseldorf

Vor rund zehn Tagen befreite ein Sondereinsatzkommando der Polizei den zwölfjährigen Paul aus der Wohnung eines 35-jährigen Mannes in Hassels. Der Junge aus der Schweiz hatte den mutmaßlich Pädophilen in einem Internet-Chatroom kennengelernt und sich dann mit ihm verabredet. Wie können Eltern ihre Kinder vor Gefahren aus dem Internet schützen? Darüber sprach der Rhein-Bote mit Ansgar Sporkmann, dem Medienbeauftragten des Kinderschutzbundes Düsseldorf. Online-Spiele, soziale Netzwerke,...

  • Düsseldorf
  • 06.07.16
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

SEK stürmt Wohnung in Hassels - vermissten Jungen entdeckt

SEK-Einsatz in der Nacht zu Sonntag in Düsseldorf-Hassels: In der Wohnung eines 35-jährigen Mannes entdeckten die Einsatzkräfte einen zwölfjährigen Schweizer, der seit einer Woche vermisst worden war. Er ist körperlich unverletzt. Am späten Samstagabend verdichteten sich laut Auskunft der Polizei Düsseldorf die Hinweise, dass sich in einer Wohnung an der Oranienburger Straße der vermisste Zwölfjährige aufhielte. Gegen 1.30 Uhr erfolgte der Zugriff durch Spezialeinsatzkräfte. Der 35-jährige...

  • Düsseldorf
  • 27.06.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.