Kakteen und Sukkulenten

Beiträge zum Thema Kakteen und Sukkulenten

Natur + Garten
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Der Winterkaktus

* 10. Dezember 2017 Auf der Fensterbank in meiner Küche blühte es! Es blühte... jetzt ist nix mehr! Seit ungefähr 4 oder 5 Jahren habe ich diesen WINTERKAKTUS auf meiner Küchenfensterbank stehen! Immer blüht er mehrmals im Jahr! Nun war ich im Juli, August und September erst im Krankenhaus, dann in Reha! Da ich meinen Winterkaktus nicht allein lassen wollte, habe ich ihn das erste Mal im Innenhof zu den anderen Pflanzen gestellt! So war er nicht allein und hatte Luft, Sonne und etwas Schatten!...

  • Düsseldorf
  • 06.01.18
  • 24
  • 17
Ratgeber
Obst und Gemüse :-(
6 Bilder

Neue Gruppe "Sammelsurium" ? NEIN !

Manchmal interessiert es einem schon, gebündelt Bilder eines speziellen Themas zu sehen oder selbst etwas dort reinzusetzen. Leider wird einem dies Vergnügen nicht immer gegönnt.:-( Es ist schön, das jeder hier die Möglichkeit bekommt für Themen, welche einem besonders an Herz gewachsen sind, eine Gruppe zu eröffnen. Einige davon sind jedoch von ganz spezieller Art und lassen an und für sich keinen Spielraum für eine anderweitige Interpretation zu. Schade ist es, wenn manche einer solchen...

  • Düsseldorf
  • 27.07.14
  • 6
  • 3
Natur + Garten
2 Bilder

Sedum sucht seinen Namen

Seit ein paar Jahren kultiviere ich diese winterharte Sedum. Ich habe aber leider noch nicht seinen Namen heraus gefunden. Hat einer eine Idee?

  • Düsseldorf
  • 25.06.14
  • 1
Natur + Garten
50 Bilder

Botanischer Garten Bochum - Kakteen und Sukkulenten (1)

Wir, die Krefelder Kakteenfreunde, wurden von Ulrich Katz, Mitarbeiter im Botanischen Garten Bochum erneut zu einem besonderen Rundgang eingeladen. Er betreut den Bereich Kakteen und Sukkulenten. So führte er uns durch seine Gewächshäuser, auch jene welche der Anzucht dienen, zeigte uns die dazugehörigen Außenbereiche und sein Tropenhaus. Es war für alle wieder einmal ein besonderes Erlebnis und dafür noch einmal ein recht herzliches Dankeschön. Viele der uns gezeigten Gattungen / Arten waren...

  • Düsseldorf
  • 21.06.14
  • 5
  • 4
Natur + Garten
Blüte 2cm ø
2 Bilder

Heute in Rot

Mammillarien auch Warzenkakteen genannt. (Mamma ~ lat. Warze) Die Gattung Mammillaria gehört neben den Opuntien zu der artenreichsten Kakteengattung. Es gibt Hunderte verschiedene Arten und sehr viele Varietäten. Verbreitungsgebiet = Südstaaten d.USA, Mexico, Guatemala, Honduras bis Venezuela, Nord Kolumbien. Einige Arten auch auf Tahiti. Die Blüten erscheinen kranzartig aus den Axillen der vorjährigen Wachstumszone. Die Blütenfarben gibt es in vielen Tönungen von weiß über gelb bis rot. Auch...

  • Düsseldorf
  • 09.04.14
  • 7
  • 7
Natur + Garten

Kaktus

..laut Wickipedia aus der Gattung "OPUNTIA" ob dem so ist kann ich nicht sagen aber ein Motiv auf Gran Canaria.

  • Düsseldorf
  • 24.11.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.