Kamera

Beiträge zum Thema Kamera

Politik

Ratsherr Lemmer fragt nach
Wiederholte kriminielle Handlungen in der Altstadt

Am 15.11.2022 berichtete die Presse, dass die Polizei von Samstag auf Sonntag in der Altstadt mehrere Diebe festnahm. Ein 23jähriger Tatverdächtiger soll einer jungen Frau ein Handy aus der Gesäßtasche gezogen haben. Zwei Männer, 20 und 28 Jahre alt, haben einen alkoholisierten Altstadtgast angetanzt und ihm dabei die Taschen geleert. Zwei 14jährige haben einen Mann angetanzt und dabei sein Handy entwendet. „Deshalb frage ich in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung 1.) Wurden diese von...

  • Düsseldorf
  • 16.11.22
Ratgeber
Düsseldorf: Bei der Fundsachenversteigerung am Dienstag, 30. August, kommt alles unter den Hammer, nur keine Tiere. Informationen zu vermittelbaren Tieren gibt es jedoch auf der Internetseite des Tierschutzvereins Düsseldorf unter http://tierheim-duesseldorf.de/tiervermittlung.html. | Foto: Andrea Becker

Düsseldorf: Versteigerung
240 Fundsachen kommen unter den Hammer

"Alles außer Fahrräder und Tiere" - so könnte man die Bandbreite der Gegenstände beschreiben, die bei der Fundsachenversteigerung des städtischen Ordnungsamtes unter den Hammer kommen. Die Auktion findet am Dienstag, 30. August, 9 Uhr, in den Räumen des Fundbüros, Erkrather Straße 1-3, statt. Von A. Schahidi Unter den Fundsachen sind zum Teil nagelneue Stücke, denen noch das Original-Preisetikett anhaftet: Nicht selten vergessen Kunden ihre gerade gekauften Kleidungsstücke an der Kasse und...

  • Düsseldorf
  • 26.08.22
Fotografie
Den Schalk im Nacken...:-) | Foto: Sandra Wenzel
Aktion

Foto der Woche
Tag der Katze

Katzen wird nachgesagt, ihre Herrchen wie Untertanen zu behandeln. Trotzdem zählen Katzen zu den beliebtesten Haustieren Deutschlands. In der Bundesrepublik leben rund 16,7 Millionen von ihnen. Und weil die Katze so beliebt ist, braucht sie natürlich auch ihren eigenen Feiertag: den offiziellen Tag der Katze. Dieser wurde (wie jedes Jahr) vergangenen Montag am 8. August gefeiert.  In sozialen Medien wie Instagram stehen Katzenfotos ganz hoch im Kurs. Unter dem Hashtag "catsofinstagram" finden...

  • Essen
  • 12.08.22
  • 10
  • 8
Politik

Ein 23-jähriger wurde erschlagen
Was muss noch passieren, bis endlich wirksam, vorbeugend gehandelt wird?

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag Zeugen beobachteten, „wie ein 55-Jähriger im Bereich des Ratinger Tors mit einem Begrenzungspoller aus Guss auf einen 23-Jährigen einschlug. Der Geschädigte erlitt hierdurch so schwere Verletzungen, dass er noch am Tatort verstarb. Der Tatverdächtige versuchte noch zu flüchten, konnte jedoch durch Einsatzkräfte festgenommen werden. Der mutmaßliche Täter ist ohne festen Wohnsitz. Der 23-Jährige hat seinen...

  • Düsseldorf
  • 13.06.22
Politik

Angriff auf drei OSD-Beschäftigte am 14. Mai 2022
Es muss endlich Schluss sein mit dieser Form von „Spaß“ in Altstadt, Carlstadt und Rheinuferpromenade!

Die Presse berichtet, dass am Samstag, dem 14. Mai 2022, beim Schlichtungsversuch einer körperlichen Auseinandersetzung in der Altstadt drei Mitarbeiter vom Ordnungs- und Servicedienst der Stadt angegriffen worden sind. Ein OSD-Mitarbeiter erhielt einen Faustschlag an das Kinn. 50 bis 70 umstehende Personen bedrohten die OSD-Beschäftigten. Hinzugerufene Polizeistreifen und weitere Einsatzkräfte konnten dann die Täter festnehmen. Zwei OSD-Bedienstete mussten im Krankenhaus behandelt werden. In...

  • Düsseldorf
  • 17.05.22
Politik

Kann nur der Zweckverband helfen?
Lärm am Unterbacher See

AnwohnerInnen unseres Stadtteils stellen fest, dass rund um den Unterbacher See Abends und Nachts Fahrzeuge auf den Parkplatzflächen herumfahren, auch auf Fußwegen anhalten, lärmen, gröhlen, durch Auf- und Abblenden der Scheinwerfer sowie durch Motorenaufheulen die Ruhe für den Wald und die dort lebenden Tiere massiv stören. Beschwerden bei Polizei und Ordnungsamt verliefen fruchtlos, da man telefonisch wiederholt die Auskunft erhielt, wegen Arbeitsüberlastungen bzw. anderer Einsätze sich...

  • Düsseldorf
  • 28.03.22
Fotografie
Am schönen neuen Seepark Cafe, echt schick geworden.
43 Bilder

Schwansbell und Ricoh
Mit der „Super Kompakten“ eine Testrunde gedreht

Mit der Ricoh GR zum Schloss Schwansbell  Ich hatte schon einiges über diese kleine Kamera oder wie manche so etwas despektierlich sagen, "The Poor Man´s Leica", gelesen. Eine Kamera, die u.a. auch sehr gerne von Streetfotografen aufgrund ihre guten Bildqualität und Unauffälligkeit genutzt wird. Jetzt hatte ich kurz die Gelegenheit und konnte sie einmal ausprobieren und war einfach nur neugierig. Ich möchte nun gar nicht zu sehr in irgendwelche technischen Datenanalysen verfallen, sondern...

  • Düsseldorf
  • 20.06.21
  • 15
  • 4
Fotografie

Noch Plätze frei
"Shake it! Like a Polaroid": Osterworkshop für Jugendliche und Senioren in Hassels

Edwin Herbert Land erfindet vor 70 Jahren eine Kamera, die binnen weniger Sekunden ein selbst aufgenommenes Bild ausdruckt. Mittlerweile sind Polaroid Kameras Kult und von Geburtstagen und Hochzeiten nicht mehr wegzudenken, denn sie halten Erinnerungen sofort fest. Das viertägige Caritas-Projekt „Shake it! Like a Polaroid“ verbindet die Technik der Sofortbildkamera mit den Möglichkeiten aus Graffiti und Streetart. Unter professioneller Anleitung eines Künstlers haben Jugendliche und Senioren...

  • Düsseldorf
  • 16.04.19
  • 1
Natur + Garten
Foto: Detlef Deuter - Lokalkompass Hagen

Vogelkundliche Wanderung zu den Riesenfeldern am 30. September

Zu einer vogelkundlichen Wanderung zu den Riesenfeldern bei Münster (Westfalen) lädt der Naturschutzbund Deutschland (NABU, Stadtverband Düsseldorf e.V.) ein.  Die Exkursion mit Monika Neubauer und Sascha Hoffmann steht am am Sonntag, 30. September, von 7 bis 17 Uhr, auf dem Programm. Wasserflächen, Verlandungszonen und Feuchtwiesen bieten vielen Vogelarten eine Heimat. Das Gebiet ist für rastende Wasser- und Watvögel von internationaler Bedeutung. Beobachtungsstände ermöglichen hervorragende...

  • Düsseldorf
  • 24.09.18
  • 1
  • 2
Natur + Garten
So schön ist die Natur, wir wollen sie alle erhalten.

Mein schönster Moment beim Lokalkompass

Einer meiner schönsten Momente war als Lokalreporterin war ganz sicher, Bürgerreporterin des Monats Mai zu werden. Es gab viele solcher Momente. Wirklich berührt hat es mich, als ich hörte, das es mein Artikel " Lebensraum für Bienen und Hummeln schaffen, helft alle mit" in vielen Städten in die Printmedien geschafft hat. Damit habe ich hoffentlich viele Menschen motivieren können, etwas für die Insekten zu tun. Meine mühsame Recherche im Internet zu diesem Thema wurde so belohnt.

  • Düsseldorf
  • 12.09.18
  • 17
  • 24
LK-Gemeinschaft
Egal wie und egal wo, ein Selfie ist mittlerweile zur schon fast Pflicht geworden. Noch dazu ist es eine wunderbare Erinnerung! Foto: Annika Dahm
57 Bilder

Foto der Woche: das weltweit gefeierte Selfie

Ob bei Städtereisen, auf einem Karnevalsfest, der Gartenparty beim Nachbarn, oder einfach nur während des Kaffee trinkens mit der besten Freundin. Das "Selfie" ist weltweit bekannt und zeugt von großer Beliebtheit. Das erste Selfie wurde 1839 von Hobbychemiker Robert Cornelius geschossen. Er baute seine Kamera auf, sprang vor die Linse, verblieb einige Minuten ruhig und schloss dann die Linse der Kamera - die Aufnahme war beendet und so ist das erste Selfie entstanden.  Die Selbstportraits...

  • Essen-Nord
  • 04.08.18
  • 33
  • 13
Kultur
Scheinwerfer  am Schloss. Was ist da los?
5 Bilder

Total Lokal - Der Dreh am Schloss

Bei meinem heutigen Spaziergang bin ich an einer Kulisse aus Blumen im französichen Garten des Benrather Schlosses vorbei gekommen. Die aufgebaute Blumenpracht war herrlich anzusehen. So etwas mal hautnah zu sehen, war interessant. Wer den Truck auf dem letzten Foto sieht, errät auch wer hier was drehen möchte.

  • Düsseldorf
  • 18.04.18
  • 10
  • 13
Kultur
(Foto Pixabay.com)

Karneval Live erleben

Liebe Kinder ;=) Welches Kind möchte mal in einem Karnevalszug mit gehen und Live dabei sein ?? Erzählt mir doch Eure Geschichte warum Ihr dabei sein möchtet. Sendet Sie mir Bitte an info@Markusboehm.net Freue mich auf viele Zuschriften von Euch ;)

  • Düsseldorf
  • 11.01.18
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Ein faules Osterei

hat mir der Osterhase ins Nest gelegt. Meine Kamera hat den Geist aufgeben. Schon seit einiger Zeit ließ sich der Zoom der Kamera nicht mehr einfahren. Nun kann ich die Speicherkarte nicht mehr einlegen. Deshalb kann ich ab sofort leider nur noch mit dem Handy fotografieren. Wenn ich den Hasen erwische, ziehe ich ihm die Ohren noch länger als sie jetzt schon sind.

  • Düsseldorf
  • 17.04.17
  • 16
  • 5
Überregionales
Foto: Mali Fuhrmann
5 Bilder

Menschen dieser Welt: Fotoausstellung von Mali Fuhrmann startet am 3. Dezember

In den letzten 30 Jahren hat Mali Fuhrmann viele Länder gesehen, eine Vielzahl an Kulturen kennen gelernt und imposante Sehenswürdigkeiten besucht. Aber das Wichtigste an ihren Reisen durch die Weltgeschichte waren und sind ihr die Menschen. In der Fotoausstellung "Menschen dieser Welt", die ab Samstag, 3. Dezember, 11 Uhr, beim Sozialdienst katholischer Frauen und Männer Düsseldorf (SKFM) im Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43, zu sehen ist, zeigt sie viele Gesichter, die mit den...

  • Düsseldorf
  • 22.11.16
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Auch in diesem Jahr steht bei den Freunden der Fotosafari :-) ein buntes Programm auf der Agenda.

Ihr liebstes Hobby: Freunde der Fotosafari :-D trafen sich zur „Lagebesprechung“

Bereits seit 2012 sind die Freunde der FotoSafari :-) regelmäßig in und um Düsseldorf mit ihren Kameras unterwegs und nehmen die diversen Stadtteile, Parkanlagen, Feste und Brauchtumsveranstaltungen und vieles weitere unter die Lupe. Am Samstag trafen sich die Hobbyfotografen zur erste Hauptversammlung des Jahres im Grillhaus Rath. „Es war bereits unser dritter Jahrestag“, sagt Jupp Becker, Administrator der Freunde der Fotosafari :- D, und fügt hinzu: „Und darauf sind wir sehr stolz. Es macht...

  • Düsseldorf
  • 27.01.15
  • 2
  • 2
Überregionales
Ich bin Bürger-Reporter, weil...

Zeigen Sie Gesicht für den Lokalkompass: Die Gewinner von Foto-Shooting und Foto-Kamera

Die Resonanz auf unsere Ausschreibung war überwältigend: Lokalkompass.de suchte Bürger-Reporter, die unserem Internetportal ein Gesicht nach außen geben wollen. Unzählige Nutzer unserer Community und Leser unserer Zeitungen bewarben sich unter dem Motto Ich bin Bürger-Reporter, weil.... Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt, und entsprechend vielseitig waren die Bewerbungen in Bild und Text. Unsere Jury hatte es wirklich nicht leicht, eine Auswahl zu treffen, aber jetzt sind die...

  • Essen-Süd
  • 05.06.13
  • 122
  • 1
Kultur
181 Bilder standen zur Auswahl - nun haben Community und Redaktion entschieden: das Foto der Woche geht an Achim Goergens Mitternachtsonne! | Foto: Achim Goergens
163 Bilder

Foto der Woche 21: Gegenlicht

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon , von Winter, Karneval oder Industrie-Romantik bis hin zu Reflexionen und Makro. Und das Thema der aktuellen Woche lautet GEGENLICHT Das Spiel mit Licht und Schatten kann man getrost als einen Aspekt für fortgeschrittene Fotografen bezeichnen. Zu viel oder zu wenig Licht läßt den ahnungslosen Digi-Knipser schnell alt aussehen. Aber IHR habt das drauf, oder? Zeigt uns doch mal, dass und wie ihr trotz (oder...

  • Essen-Süd
  • 21.05.12
  • 35
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.