Karneval 2016

Beiträge zum Thema Karneval 2016

Kultur
100 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Handy-Fotos - 5.Teil -

* HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Wir erinnern uns... im 1. Beitrag habe ich davon berichtet, dass unser Düsseldorfer Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung am Rosenmontag leider nicht statt gefunden hatte. Aber, das machte gar nichts, weil das Wetter am vergangenen Sonntag doch wirklich traumhaft schön war!!! Im 2. Beitrag teilte ich euch mit, dass ich mich leider die ganze Zeit nicht setzen konnte... und heute - eigentlich gestern schon - geht es mir gar...

  • Düsseldorf
  • 17.03.16
  • 8
  • 14
Kultur
84 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Das Ende naht nun bald! - 4. Teil -

* HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Wir erinnern uns... im 1. Beitrag habe ich davon berichtet, dass unser Düsseldorfer Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung am Rosenmontag leider nicht statt gefunden hatte. Aber, das machte gar nichts, weil das Wetter am vergangenen Sonntag doch wirklich traumhaft schön war!!! Heute - ich kann es vor Schmerzen kaum aushalten - frage ich mich, ob einige wenige Bilder nicht gereicht hätten??!?? Nein, hätten sie nicht; das...

  • Düsseldorf
  • 15.03.16
  • 21
  • 15
Kultur
70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Super tolle Stimmung!!! - 3. Teil -

* HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Und nun geht es weiter... im 1. Beitrag habe ich davon berichtet, dass unser Düsseldorfer Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung am Rosenmontag leider nicht statt gefunden hatte. Aber, das machte gar nichts, weil das Wetter am vergangenen Sonntag doch wirklich traumhaft schön war!!! Im 2. Beitrag teilte ich euch mit, dass ich mich leider die ganze Zeit nicht setzen konnte... und heute - eigentlich gestern schon - geht es...

  • Düsseldorf
  • 15.03.16
  • 10
  • 14
Kultur
56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval wird nachgeholt! - Rosenmontag am Sonntag! - Kunterbuntes Treiben - 1.Teil -

* HELAU - HELAU - HELAU Karneval in Düsseldorf! Sonntag, 13. März 2016 Alles richtig gemacht... haben die Düsseldorfer genauso - was den Rosenmontgsumzug angeht - wie einige andere auch! Nach den Sturmwarnungen wurden - wie allen bekannt - so einige Züge abgesagt! Sicherheit geht vor!!! Und... wenn es auch einige Spötter gab... als das angekündigte Unwetter dann doch nicht in diesem angekündigten Ausmaß auf uns zu kam... ich sage: Alles richtig gemacht!!! Denn für uns Düsseldorfer machte sich...

  • Düsseldorf
  • 14.03.16
  • 14
  • 15
Kultur
28 Bilder

Rosenmontag 2.0, was wäre der Zug ohne unseren Tilly. Danke.

Welch ein "Rosenmontagszug". Welch ein Wetter und welche Begeisterung. Und dann waren da noch die Mottowagen von J. Tilly. Diese Bilder sagen mehr als viele Worte. Seien wir in Düsseldorf froh solch einen Menschen in unserer Stadt zu haben, der immer wieder mit seinen Arbeiten den Finger in die Wunden legt. Zu wünschen bleibt das in Zukunft verbohrte, fanatische und extreme Menschen, Organisationen und Parteien daraus etwas lernen würden.

  • Düsseldorf
  • 13.03.16
  • 6
  • 6
Kultur
11 Bilder

düsseldorf - scharf wie mostert - wagenbauer tilly

Düsseldorf - scharf wie mostert, heißt das diesjährige karnevalsmotto. hier möchte ich euch gerne den Wagenbauer Jaques tilly vorstellen, der mit viel engagment die düssedorfer karnevalszüge jahr für jahr gestaltet. wie der WDR.de am 13.3.2016 in der Sendung über den Karneval vor ort berichtete, ist"der Wagenbauer Jaques tilly ist schon jahrelang dabei, die karnevalswagen zu gestalten und erbauen. jedes jahr im mai bekommt er das neue Motto präsentiert. dann geht es auch schon los, aber erst...

  • Düsseldorf
  • 13.03.16
  • 6
  • 9
Kultur

düsseldorf - scharf wie mostert

das diesjährige Motto des karnevalszugs 2016 "Düsseldorf - scharf wie mostert" viele Kölner sind nun in Düsseldorf dabei. ob es nun helaaf heißt, das steht noch in den Sternen. da der Rosenmontagszug wegen des schlechten wetters in Düsseldorf abgesagt werden mußte, wird er am heutigen tag nachgeholt. 1990 erfolgte schon mal eine Verschiebung auf den mai. das war die längste zeit der 5. Jahreszeit - Karneval. habe für euch eine Collage erstellt. dort seht ihr den Wagenbauer jacques tilly. er mit...

  • Düsseldorf
  • 13.03.16
  • 4
Kultur
70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Für alle, die traurig sind, weil einige Rosenmontagszüge abgesagt wurden - 1.Teil - Veedelszug aus Düsseldorf-Gerresheim mit VIDEO!

* Sonntag 7. Februar 2016 Düsseldorf-Gerresheim Nachdem ich euch ja schon ein Bild eingestellt hatte - ihr solltet raten, wo das denn wohl sein kann - möchte ich euch nun den 1. Teil meiner Bildergalerie vom Veedelszug präsentieren! Wenn jemand so nahe dran wohnt wie ich, dann ist es doch ein MUSS, diesen tollen Veedelszug anzusehen! Letztes Jahr war ich ja leider zu Karneval für 5 Wochen im Schwarzwald. Aber im Jahr davor - also 2014 - hatte ich diesen tollen Veedelszug auch schon besucht und...

  • Düsseldorf
  • 10.02.16
  • 15
  • 15
Überregionales
30 Bilder

Altweiber auf dem Carlsplatz hier in Düsseldorf

Heute fand wie in jedem Jahr das Altweibertreiben auf dem Carlsplatz statt, ausgerichtet von dem Venetienclub. Getreu nach den Karnevalsmotto “Düsseldorf – scharf wie Mostert 2015/16“ traten unter anderem die Band BOB (Band ohne Bart) und Alt Schuss auf. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 04.02.16
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Kuhl un die Gäng,
14 Bilder

Große Bürgerwehr-Sitzung

Ein Highlight des Düsseldorfer Karnevals ist jedes Jahr die Große Bürgerwehr-Sitzung. Am Freitag, den 22. Januar feierten die Karnevalisten in den Rheinterrassen. Mit dabei waren die Kinderbürgerwehr, Olli der Köbes, Ne Knallkopp, De Fetzer, Kuhl un die Gäng, das Tanzcorps Fidele Sandhasen Oberlar, das Orchester Ardo und die Gruppe Alt Schuss. Bei vollem Haus stieg mit jeder Musiknummer die Stimmung. Da hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Es wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Die...

  • Düsseldorf
  • 23.01.16
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.