Kompanie-Königsschießen

Beiträge zum Thema Kompanie-Königsschießen

Vereine + Ehrenamt
Das neue Königshaus.                                                  von links Passivenkönigin Veronika Plep, Rosenkavalier Marc Conzen, Rosenkönigin Petra Zimmermann, Kompaniekönig Henk Schutte, Adjutant Dirk Thiel.
4 Bilder

Baccara ermittelte neue Majestäten

Kassierer jetzt König Bereits am vergangenen Samstag ermittelte die Kompanie Baccara die Majestäten für das Schützenjahr 2015/16. Nachdem die Pfänder vom Damen-, Herren- und Gemischtem Vogel ausgeschossen waren, wurde die erste Platte für den ersten Königstitel aufgelegt. Mit dem insgesamt 50. Schuss wurde Frau Petra Zimmermann neue Rosenkönigin. Die Herren waren da etwas schneller und schon nach dem 14. Schuss holte sich Marc Conzen die Würde des Rosenkavaliers. Noch schneller ging es bei den...

  • Düsseldorf
  • 22.05.15
Vereine + Ehrenamt
St. Matthäus
5 Bilder

Kompaniekönigschießen St. Matthäus

In der Gesellschaft gibt es seit gestern wieder eine neue Kompaniekönigin sowie einen Prinzgemahl. Bevor es allerdings so weit war mussten noch einige andere Pokale und Preise ausgeschossen werden. Bei den Passiven und Fördernden Mitgliedern waren Uwe Schürgers (Kopf), Winni Statt (re. Flügel), Siggi Penke (li. Flügel), Claudia Müller (Schweif) sowie Renate Swierczinsky (Rumpf) die erfolgreichen Schützinnen und Schützen. Die treffsicheren Schützinnen und Schützen beim Pfändervogel der aktiven...

  • Düsseldorf
  • 21.09.14
Vereine + Ehrenamt
Kompanie 1. Grenadiere Garath 1969
5 Bilder

Neue Königin bei den 1. Grenadieren in Garath

Gestern Abend um 21:10 Uhr und mit dem 22. Schuß war es endlich geschaft. Die Kompanie 1. Grenadiere hatte eine neue Königin. Vorher galt es allerdings noch den Königsvogel zu rupfen. Die Sieger waren dabei: Andy Gottschlich - Kopf, Willi Hölzchen - rechter Flügel, Petra Köpnick - linker Flügel, Monika Wietschorke - Scheif, Waltraud Toprack - Rumpf. Der Königsvogel der passiven Mitglieder wurde von folgenden Leuten gerupft: Hanni Statt - Kopf, Winfried Statt - rechter Flügel, Thomas Schilling -...

  • Düsseldorf
  • 14.07.13
Vereine + Ehrenamt

Garather Schützenverein 1967 e.V. Schiessen der Gesellschaft Gut Schuß

Die 15. Gesellschaft im Garather Schützenverein 1967 e.V. veranstaltete am 11.08.12 ihr diesjähriges Kompanie-Königschießen zur Ermittlung der neuen Majestät. Um 19:20 Uhr und mit dem 27. Schuss erwarb Frau Christa Schwarz diese Würde. Die weiteren Pfänder des Königsvogels gingen an: Kopf - Silvia Karrenberg rechter Flügel - Silvia Bisanz linker Flügel - Petra Leuchtenberg Schweif - Iris Burghardt Rumpf - Marion Barkow. Christa Schwarz (66) ist Gründungsmitglied der Gesellschaft und führt ihre...

  • Düsseldorf
  • 12.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.