Konstantin Wecker

Beiträge zum Thema Konstantin Wecker

Kultur
Konstantin Wecker begibt sich auf eine musikalische Reise zurück in seine Kindheit und Jugend.  | Foto: Thomas Karsten

Eventkompass
Konstantin Wecker auf "Weltenbrand“-Tour

Mit seinem neuesten Programm "Weltenbrand“ ist der Komponist und Aktivist Konstantin Wecker auf einer ganz speziellen Comeback-Tour. Er kehrt dabei musikalisch zurück in seine Kindheit und Jugend. "Ich bin groß geworden mit Schubert, meinem musikalischer Ziehvater, mit der italienischen Oper und mit der Lyrik von Rilke“, so Wecker. Endlich höre er seine Lieder, von denen er manche bereits vor 40 Jahren unter dem Einfluss Carl Orffs schrieb, wieder so, wie er sie beim Komponieren im Ohr gehabt...

  • Essen
  • 09.07.19
  • 1
  • 1
Kultur
Julia Breier und Klaus Lawrenz als Jim und Lukas. Die Pfeife wird übrigens gleich am Anfang mit den Worten "Rauchen ist doof" in den Schlot der Lokomotive geworfen. Fotos: Lammert
4 Bilder

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer als Familienmusical in der Komödie

Aus dem roten Rollkragenpullover ist ein Kapuzenpulli, aus der blauen Schirmmütze eine Baseballkappe geworden: Wenn Jim Knopf ab dem 25. November mit Lukas, dem Lokomotivführer, in die Komödie einfährt, hat er sich zwar äußerlich der heutigen Zeit angepasst, erzählt wird aber die Geschichte, mit der Michael Ende seit 1960 Kinder wie Erwachsene begeistert. Wer das Buch nicht gelesen hat, kennt zumindest die Umsetzung der Augsburger Puppenkiste. Seit 1999 gibt es eine Musical-Version von...

  • Düsseldorf
  • 05.11.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.