Langzeitbelichtung

Beiträge zum Thema Langzeitbelichtung

Kultur
3 Bilder

Fotowettbewerb "Kleiner Amrumer"

Hallo ihr Lieben.... ich habe beim Fotowettbewerb des "Kleinen Amrumers" teilgenommen und bin von über 1600 eingereichten Bildern unter der TOP 100. Meine Freude darüber ist natürlich riesig!!! Aber noch schöner wäre es wenn ich bis zum 30.11. unter der TOP 10 bleiben würde. Denn dann darf ich für ein Wochenende auf meine Insel, die ich sooo sehr liebe! Im Augenblick stehe ich sogar mit dem 1.Bild auf Platz 2. Bin total aufgeregt!!! Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe. Und wenn euch...

  • Düsseldorf
  • 04.11.16
  • 15
  • 19
Kultur
13 Bilder

Herbstlichter im Brückenkopf-Park Jülich

Die Nachtfotografie und Langzeitbelichtung ist eines meiner liebsten Gebiete der Fotografie. Eine gute Gelegenheit dafür sind die Herbstlichter des Brückenkopf-Parks in Jülich. Noch bis morgen erwartet euch dort eine spektakuläre Licht- und Farbinszenierung. Hier einige meiner Eindrücke von meinen Besuchen vom 13. und 14. Oktober 2016: Für weitere Informationen einfach hier klicken Herbstlichter Jülich 2016

  • Düsseldorf
  • 22.10.16
  • 8
  • 7
Kultur
16 Bilder

**Herbstlichter im Brückenkopfpark**

Noch bis einschließlich morgen, Sonntag, den 23.10.2016 habt ihr die Möglichkeit zu den diesjährigen Herbstlichtern in den Brückenkopfpark nach Jülich zu fahren. Dort verwandelt eine spektakuläre Licht- und Farbinszenierung das ganze Parkgelände in eine Welt voll zauberhafter Stimmungen: Wege strahlen in warmen Tönen, die Wallanlagen schimmern geheimnisvoll - Büsche heben sich hell gegen den Nachthimmel ab. Ein spektakuläres Erlebnis, das man sich gerade als Hobbyfotograf nicht entgehen lassen...

  • Düsseldorf
  • 22.10.16
  • 10
  • 18
Kultur
Der Fernsehturm im Medienhafen.
24 Bilder

Ein zweites kurzfristiges konspiratives Treffen im Düsseldorfer Medienhafen

Beim ersten Treffen der LK - Bürgerreporter im Düsseldorfer Medienhafen ging es darum uns kennen zu lernen und um uns den Medienhafen zu zeigen um ein paar schöne Fotos zu machen. Alles war bis dahin auch schön und in Ordnung, bis dann die Bilder im Lokalkompass ausgestellt wurden, und siehe da, einer der Reporter stellte ein Bild ein das so zuvor noch nicht gemacht wurde. Und ich glaube es war kein Düsseldorfer ;-))) Und somit kam es dazu das kurzfristig ein zweiter konspirativer Termin...

  • Düsseldorf
  • 18.10.15
  • 15
  • 16
Kultur
Bitte Vollbildanzeige benutzen ;o)

**Sehnsucht Deutschland Fotowettbewerb**

Juchuuuu... vor einigen Tagen kam eine freudige email in mein Postfach: Guten Tag Frau Fröhlich, Sie haben am SEHNSUCHT DEUTSCHLAND-Fotowettbewerb 2015 teilgenommen und sind mit Ihrem schönen Motiv unter die TOP 30 gekommen. Aus knapp 1.000 Einsendungen hat sich die Jury unter anderem für Ihr Foto entschieden. Dazu möchten wir Ihnen an dieser Stelle gratulieren! Nun sind unsere Leser an der Reihe und können ihre Top 12 auswählen, die dann den SEHNSUCHT DEUTSCHLAND-Fotokalender 2016 zieren...

  • Düsseldorf
  • 25.04.15
  • 1
  • 11
Kultur
14 Bilder

**Ein wunderschöner Januarabend in Düsseldorf**

Es war kalt.... es war sehr kalt am 04.Januar 2015 in Oberkassel am Rhein. Aber es war auch wunderschön... das Panorama am Rheinufer entlang vom Burgplatz mit dem Wheel of Vision bis hin zum Rheinturm faszinierte uns so sehr, dass wir gar nicht mehr davon loskamen. Und was tut man nicht alles für schöne Fotos ;o) Hier eine kleine Ausbeute vom Zauber des Abends am Rhein.

  • Düsseldorf
  • 07.01.15
  • 11
  • 21
Kultur
18 Bilder

Hofgarten bei Nacht

An einem Dezemberabend war ich mit meiner Kamera im Düsseldorfer Hofgarten und den umliegenden Straßen unterwegs. Beleuchtete Bänke und Kunstobjekte im Park konnte ich dabei ebenso ablichten wie das Schloss Jägerhof, einige schöne Lichtstimmungen und Langzeitbelichtungen von "Geisterzügen". Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

  • Düsseldorf
  • 09.12.12
  • 6
Ratgeber
2. Umkleidekabine der DEG Spieler mit den Spinten für die privaten Dinge.
6 Bilder

Dynamische Lichtsetzung

Ein dunkeler Raum, eine Kamera, eine Taschenlampe oder Uv-Lampe, ein Stativ und eine Aufgabe eines Freundes der mich um Hilfe gebeten hat... So trafen wir uns Abends im ISS Dome un Unterrath um eine Uniarbeit eines Freundes zu verwirklichen. Die Aufgabe: Fotos zu schaffen in völliger Dunkelheit, belichtet nur mit einer Taschenlampe, welche ständig in Bewegung sein muss (Keine Lichtmalerei, sondern Belichtung von Gegenständen) und Verschlusszeiten von mindestens 15 Sekunden. Nachdem ich Ihm mit...

  • Düsseldorf
  • 13.10.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.