Lecker Essen

Beiträge zum Thema Lecker Essen

LK-Gemeinschaft
...FREIZEIT genießen am Rhein :-) ♥
8 Bilder

FREIZEIT genießen FERIEN Urlaub Feierabend
PROST auf diesen FRÜHLING ♥

DÜSSELDORF am R H E I N :-) ♥ ... im Frühling, im April 2022 Relativ spontan führte mich ein Termin mal´ wieder einmal in die LANDESHAUPTSTADT, nach Düsseldorf. Vormittags, und dennoch alles geschäftig, klar. Die Einen müssen arbeiten, die Anderen genießen... SO´ ist DAS nun einmal ... Momentan erleben wir ja traumhaftes Wetterchen´... nicht zu kalt, nicht zu brüllend heiß... ein kleines Bisschen Wind ist auch dabei, und es kühlt nachts ein wenig runter, ... so dass wir alle im Frühling und im...

  • Düsseldorf
  • 21.04.22
  • 22
  • 7
Kultur
24 Bilder

Mein Dilemma mit Miesmuscheln.

Das war wohl ein Schuß in den Ofen. Mehrmals versuchte ich in den vergangenen Wochen in den Restaurants Miesmuscheln zu bestellen. Leider wurde ich immer wieder enttäuscht. Mit den fadenscheinigsten Argumenten wurde ich abgespeist. "Wird nicht mehr verlangt", "Die Muschelzeit ist vorbei" oder "Die Muscheln in diesem Jahr sind zu klein". Ok, kann ich nicht prüfen, allerdings sind die Monate mit dem "R" nicht vorbei. "Wat nu", fragte ich mich. Selber machen war der Plan. Nun erst einmal alles an...

  • Düsseldorf
  • 24.03.18
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
Das fertige Gericht - Nudeln mit Champignons
12 Bilder

Der kleine Feinschmecker
Fröhliches Kochen mit Bruni - Nudeln mit Champignons

* Heute: Nudeln mit Champignons Zeitaufwand ca. 30 Minuten Guten Appetit! Zutaten für 2 Personen (Beliebig erweiterbar) Nudeln Champignons Zwiebel Frühlingszwiebel Knoblauch Ingwer Frischkäse Öl (zum Braten) Basilikum (Deko) Gewürze (nach Geschmack) Während die Zutaten vorbereitet werden, die Nudeln kochen! Nudeln abgießen und in eine Schüssel füllen (muss nicht sein) Dann der Reihe nach wie auf den Fotos zu sehen die Zutaten nach und nach in der Wok Pfanne kurz anbraten und mit dem Holzlöffel...

  • Essen-Steele
  • 05.10.17
  • 27
  • 24
LK-Gemeinschaft
Die Zutaten...
4 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Aus drei mach eins - Lecker Suppe!!!

Gemüsesuppe 16. August 2017 Frisch gekocht! Eben habe ich mir eine leckere Gemüsesuppe gekocht und davon 2 Teller voll leergefuttert... manno, war die lecker!!! Aus den Zutaten auf dem Bild und etwas Olivenöl, Chili, Salz, Pfeffer, Ingwer und Koblauch war sie im Schnellkochtopf mit Schälen, Kleinschnibbeln und Kochen in 40 Minuten fertig! Das habe ich mit meinem Gemüse gemacht, von dem ich in diesem Beitrag sprach!  ;-))) Lieben Gruss von Bruni

  • Düsseldorf
  • 16.08.17
  • 21
  • 18
LK-Gemeinschaft
...noch...LEER!
7 Bilder

LECKER LECKER ...

ööööhhhmmm, ohne vieler´weiterer´ WORTE... hhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm am LETZTEN APRIL-SONNTAG schlemmten wir den ganzen Tag über UND abends ... zu DRITT in einer einfach, aber sehr leckeren PIZZARIA... zum Schluss :-))))

  • Düsseldorf
  • 11.05.17
  • 8
  • 12
Überregionales
Organisationstalent Marlies Bluhm
27 Bilder

Lk Treffen am 29.04.2017 im Schlosspark- Benrath

Düsseldorf Benrath Das sind so Tage wie ich sie liebe . Unser Organsationstalent Marlies Bluhm hatte zu einem Treffen im Schlosspark Benrath aufgerufen. Es hatte duch persönliche Gründe lange Zeit gedauert , bis ich endlich eine Zusage zu diesem Treffen machen konnte. Die Vorfreude war groß, in Düsseldorf oder in der Umgebung , war ich wohl schon über 10 Jahre nicht mehr. Da Marlies im Vorfeld selbst Parkplatzsorgen oder Zug und Straßenbahnverbindungen eingestellt hatte , gab es keinerlei...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 19
  • 24
Überregionales
DA... geht es gleich rauf´...
32 Bilder

TURM-Besteigung....

LK-Mini-Treffen in der Landeshauptstadt DÜSSELDORF Rheinturm, im November 2016 Irgendwann im November war es; da machten sich mal´ wieder einige Bürgerreporter auf, um gemeinsam mit „Onkel“ Jürgen eine TURM-Besteigung vor zu nehmen! Diesen Jürgen und seinen „LK-Freund“ Günther traf ich dann schon in Duisburg, um weiter zusammen in die NRW-Landeshauptstadt weiter zu pendeln. Dort wiederum sammelte uns das „BRUNI-Taxi“ ein… und ab ging es zum RHEINTURM! Ich bin ja noch NIE dort oben gewesen, und...

  • Düsseldorf
  • 28.01.17
  • 17
  • 16
LK-Gemeinschaft
Das ist das Ergebnis! :D
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das kleine Abendmahl ♥

* 12. Januar 2017 Abendmahl bei Bruni Ach, was soll ich groß schreiben!?! Jeder kennt das sicher! Da sieht man etwas, das man unbedingt haben möchte, kauft es und muss es sogleich ausprobieren! Heute habe ich mir gekauft, was ich schon oft im Einsatz gesehen hatte! So wusste ich, dass man damit rucki-zucki ein Essen fertig hat! Und so war es dann auch! Dank Schnellkochtopf und diesen tollen Hacker (gut, wenn man(n) oder Frau Wut im Bauch hat), der etwas Kraft benötigt, hatte ich in knapp 30...

  • Düsseldorf
  • 12.01.17
  • 54
  • 24
LK-Gemeinschaft
Heringsstipp mit Pellkartoffeln und Salat... war das lecker!!!
6 Bilder

Lustiges Rätselraten - Wo wurde hier vorzüglich gespeist?

* Manno... ich habe Hunger!!! Wenn ich mir dieses leckere Essen hier ansehe, dann könnte ich so zulangen! Aber beim Blick in den Kühlschrank ist jetzt improvisieren angesagt!!! Bin mal gespannt, wer weiss, wo ich da gewesen bin... bald folgen noch Bilder! Lieben Gruss in die Runde von Bruni

  • Düsseldorf
  • 16.10.16
  • 20
  • 11
LK-Gemeinschaft
Ökotrophologin Klaudia Wiggermann-Frank führt seit gut einem Jahr das "restaurant grafengrün." in Düsseldorf-Grafenberg
2 Bilder

Genießen im „grafengrün.“

Speisen im Grünen – Aussicht inbegriffen Zwei sportliche Highlights haben sich über die Jahre im Grafenberger Wald etabliert. Da sind zum einen die Düsseldorfer Galopp-Rennbahn und zum anderen der Golfclub. Nun macht ein drittes von sich reden. Es ist das „restaurant grafengrün.“ Hier heißt es hervorragend speisen im Grünen inklusive spektakulärer Aussicht, die es dazu noch völlig kostenlos gibt. Seit gut einem Jahr wird dieses Juwel von Klaudia Wiggermann-Frank geführt. Die überzeugte...

  • Düsseldorf
  • 06.03.16
Überregionales
...puh, das wird ein wenig dauern ... und, ist auch nur ein Teil der anstehenden Menschen-Schlange!
5 Bilder

ganz besonderes SCHLECKEN´... oder:

WAS GIBT ES DENN DA???? ... E I S ein paar Frühlingsstunden die Sonne lacht vom Himmel ... und dann ruft diese SONNE auch noch... KOMM RAUS, beweg´Dich, schau´, wie ich scheine... LECKER EIS essen dabei ... und dann ruft auch noch ne´ liebe LK-Freundin nach einem EIS Tja... was soll man da noch entgegnen... nix´wie in die Puschen und ab in die nächste Bahn ... Richtung ... DÜSSELDORF seit über HUNDERT Jahren gibt es dort nämlich eine leckere Tradition... Gestrichenes Eis, vollkommen unbelastet,...

  • Düsseldorf
  • 18.04.15
  • 27
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.