Naturerlebnis

Beiträge zum Thema Naturerlebnis

Blaulicht
Hier kann man normalerweise weit über die
"Landzunge" (in der Bildmitte zu sehen) laufen!
26 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf-Golzheim
HOCHWASSER - Schutzwand wurde aufgebaut - Viele Schaulustige unterwegs zum Rhein

Freitag, 05.02.2021 Robert-Lehr-Ufer Hochwasser am Rhein ********************************************** Schon letzte Woche... wollte ich diesen Beitrag schreiben! HOCHWASSER in DÜSSELDORF! Doch immer wieder kam etwas anderes dazwischen und darum bin ich so spät dran; mit diesem Beitrag! Wie es derzeit am Rhein ausschaut, kann ich nicht sagen! Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal dorthin! Seitdem ich in Düsseldorf lebe (1979) zieht es mich immer wieder an den Rhein! Bevorzugt auch am...

  • Düsseldorf
  • 12.02.21
  • 10
  • 4
Natur + Garten

Wildfrüchte, Obstbäume und Herbstzeitlose

Gleich drei Führungen bietet das Gartenamt der Landeshauptstadt Düsseldorf im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Führungen durch Park und Landschaft" in dieser Woche an. Zu einer Führung zu den wilden Herbstzeitlosen im Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe lädt das Gartenamt am Mittwoch, 12. September, 16 Uhr, ein. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Baumberger Weg am Ortsausgang Urdenbach. Die regelmäßig überschwemmten Wiesen in der Urdenbacher Kämpe zeigen sich im September in einem zartlila...

  • Düsseldorf
  • 11.09.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
Willibald
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das war in diesem Fall Nelli die Nilgans! Letzten Samstag wurde ich Zeuge dieser einzigartigen...

  • Düsseldorf
  • 20.02.18
  • 34
  • 23
LK-Gemeinschaft
Die nördliche Düssel an der Heinrichstraße zwischen Hallbergstraße und Graf-Recke-Straße - Hier fand ich...
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Heute habe ich den Osterhasen gesehen!!! ^^ Leider hat "Friederike" ihn - wie viele Bäume auch - nicht verschont!

* Düsseldorf 14.01.2018 Heinrichstraße Gefällte Bäume "Friederike" und Osterhase Heute habe ich den Osterhasen gesehen! Etwas schmunzeln musste ich, als ich überraschend an der Nördlichen Düssel diesen kleinen Osterhasen gesehen hatte! Während wieder einige der alten noch vorhandenen Bäume gefällt werden mussten und traurig die Baumstümpfe zu sehen waren, hockte er da grinsend im Gras und genoss - so wie ich - die frühlingshaften Temperaturen! Traurig aber, dass - so wie es scheint - nun auch...

  • Düsseldorf
  • 24.01.18
  • 20
  • 17
Natur + Garten
Hochwasser in Monheim an der Rheinpromenade!
21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein

* Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe Melisallee in Düsseldorf auch einige! Dann war ich allein noch kurz in Urdenbach auf dem Baumberger Weg...

  • Monheim am Rhein
  • 10.01.18
  • 13
  • 21
Natur + Garten
Die sahen wie angekokelt aus...
11 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Invasion der Pilze im schönen Zoopark!!!

* Düsseldorf-Zoo 29. September 2017 Pilzinvasion im Zoopark Da wo die Natur ihren Lauf nimmt... findet der, der genau hin schaut nicht nur viel Grün und viele Federvögel, sondern auch einen kleinen plätschernden Bach und jede Menge verschiedene Pilze dicht an dicht gedrängt und auf dem ersten Blick nicht sichtbar! Da ich mich mit Pilzen ja so gar nicht auskenne, würde ich nie auf die Idee kommen - selbst wo ich so gerne Pilze esse - davon welche mit nach Hause zu nehmen! Nein, das überlasse ich...

  • Düsseldorf
  • 01.10.17
  • 26
  • 20
LK-Gemeinschaft
Diese drei Frauen hatten mal wieder viel Spaß!
45 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Fröhliches "Hühnertreffen" im Zoopark

* "Hühnertreffen" 29. September 2017 Düsseldorf-Zoo "Hühner" ja nur, weil das unser "Onkel" Jürgen immer so sagt... :D Hatten wir uns noch am letzten Sonntag auf dem Hof Scheffer zum 22. Kartoffelfest in Menden/Sauerland getroffen um Spaß zu haben, war unser Treffpunkt an diesem Freitag in Düsseldorf! Hauptsächlich wollten wir uns zu einer Lesung im KROKODIL treffen... aber zuvor hatten wir uns dann im schönen Zoopark noch die Beine vertreten! Mit von der Parie war diesmal ein kleiner...

  • Düsseldorf
  • 30.09.17
  • 44
  • 26
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich Nilgänse mit reizenden Nachwuchs sehen kann!

*Ostpark Nilgansfamilie 13. August 2017 Im letzten Beitrag waren es die Kanadagänse über die ich hier berichtet hatte... heute zeige ich die tollen NILGÄNSE mit NACHWUCHS! Da ich den Ostpark sehr gerne besuche, habe ich in diesen Beiträgen schon ausfühlich Bilder und Informationen für meine Leser gesammelt! Bitte hier nachsehen: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Wasservögel im Ostpark! Kanadagänse hautnah! Die Nilgans...

  • Düsseldorf
  • 02.09.17
  • 20
  • 15
LK-Gemeinschaft
 Links ist das Geländer zu sehen, was in einem Beitrag mit der Glaskugel wie eine Skulptur aussah! Speziell für Margot K.
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich hier die Kanadagänse hautnah erleben kann!

* Ostpark Kanadagänse Bildergeschichte 13. August 2017 Im letzten Beitrag berichtete ich über die Wasservögel im Ostpark! Da ich den Ostpark sehr gerne besuche, habe ich in diesen Beiträgen schon ausfühlich Bilder und Informationen für meine Leser gesammelt! Bitte hier nachsehen: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Heute gehe ich speziell auf die Kanadagänse ein! Als ich gemütlich an diesem schönen See saß, sah ich rechts...

  • Düsseldorf
  • 29.08.17
  • 22
  • 14
LK-Gemeinschaft
Was haben wir denn da für leckere Sachen???
6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ein Vogel klaut den Wildschweinen Futter

* Wildpark 10. Juni 2017 Futterklau Wie der Vogel heißt, weiss ich nicht!?! Aber ich fand es witzig, wie er todesmutig im Wildschweingegehe nach den kleinen Leckereien pickte, die ich für die Wildschweine dort hingeworfen hatte! Bis dann aber ein Wildschwein auf ihn zugerannt kam... da flog er schleunigst von dannen! Gerade so eben habe ich ihn noch erwischt und musste lachen!!! Die Fotos 1, 5 und 6 bitte im Vollbild betrachten; sehen schöner aus! Lieben Gruss - und einen ruhigen Feiertag -...

  • Düsseldorf
  • 15.06.17
  • 23
  • 25
LK-Gemeinschaft
Da hatte er mich noch nicht gesehen!
19 Bilder

Lokales aus Dormagen - Wild- und Tierpark Tannenbusch - Pfau auf der Flucht ;-)))

26.09.2016 Pfau auf der Flucht oder... alles für die Bürgerreporterinnen im Wild- und Tierpark Tannenbusch Dormagen Was tut man (oder Frau) nicht alles für ein gutes Bild!?! Also, ich hatte mich leise rangeschlichen und dann gemütlich auf eine Bank gesetzt! Als mich der Pfau entdeckte, schlug er leider weder vor Freude ein Rad für mich, noch machte er irgend etwas Spektakuläres... aber, immerhin wollte er zuerst zu mir kommen... bis er sich das dann wieder anders überlegt hatte! Während ich...

  • Düsseldorf
  • 19.10.16
  • 20
  • 18
LK-Gemeinschaft

NABU-Sommerfest am Gasometer

Im Jubiläumsjahr lädt der NABU NRW am Samstag, den 3. September 2016 zum Sommerfest am Gasometer nach Oberhausen ein. Von 10 bis 17 Uhr gibt es Info-Stände und Mitmachgelegenheiten für die ganze Familie. Besucher der Ausstellung "Wunder der Natur", Naturfreunde und NABU-Mitglieder dürfen sich am Bau von Nistkästen versuchen, sich an den Ständen über Naturerlebnismöglichkeiten in Nordrhein-Westfalen oder zu Themen rund um die heimische Natur informieren, sie können ihr Wissen zum Thema Wald bei...

  • Düsseldorf
  • 01.09.16
  • 4
LK-Gemeinschaft
Kleine Bildergeschichte aus dem Freizeitpark Langfort in Langenfeld
7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Merkwürdige Vögel unterwegs - Bitte Vollbild

Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Kleine Bildergeschichte Weil ich schon 3 Tage nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir weiterhin ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! Hoffe, dass ich keinen damit quäle... aber, irgendwie muss ich mich ja von dem ganzen Elend ablenken... muss ja weiter gehen!!! *lach* Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.08.16
  • 28
  • 26
Natur + Garten

Fledermäuse im Anflug: 20. Batnight am letzten Augustwochenende

Sie sind im Dunkeln unterwegs, zeigen sich nur selten, ihre waghalsigen Flugmanöver laufen völlig geräuschlos ab. Das ist es auch schon, was man normalerweise über Fledermäuse weiß. Wer mehr über die faszinierenden Flugakrobaten erfahren möchte, hat bei der 20. Internationalen Fledermausnacht „Batnight“ am letzten Wochenende im August wieder die Gelegenheit dazu. Über 20 Veranstaltungen für die ganze Familie organisieren NABU-Aktive rund um das Wochenende vom 27. und 28. August allein in...

  • Düsseldorf
  • 12.08.16
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Die volle Blütenpracht
20 Bilder

Ein Frühlingstag im Nordpark

Wieder ein traumhafter Frühlingstag im Düsseldorfer Nordpark! Der Foto-Spaziergang führt zuerst über den großen Blumenring, dann in den japanischen Garten, schließlich an das große Blumenrondell mit der kinetischen Plastik von George Rickey und zu der Schneckenplastik von Hans Breker vor dem Aquazoo. Viel Spaß dabei! Schade nur, dass man auf diesem Foto-Spaziergang nichts riechen kann und auch das Vogelgezwitscher nicht hört! Vor zwei Wochen noch: Ein Traum in BlauDer Nordpark verändert immer...

  • Düsseldorf
  • 12.04.14
  • 9
  • 4
Natur + Garten
Kirschblüte am Kö-Bogen
8 Bilder

Kirschblüte am Kö-Bogen

Die erste Kirschblüte am Kö-Bogen Seit mehr als einer Woche gibt es eine neue Attraktion am Kö-Bogen: Zum ersten Mal blühen die dreizehn japanischen Kirschbäume, die im vergangenen Herbst dort gepflanzt wurden. Jeden Tag öffnen sich neue Blüten und bei dem schönen Wetter und zu allen Tageszeiten bieten sich faszinierende Perspektiven auf die japanischen Zierkirschen und die Architektur. Ein kostenloser Genuss Alle genießen das sonnige Wetter auf den Bänken im Hofgarten oder auf den neuen Stufen...

  • Düsseldorf
  • 27.03.14
  • 2
  • 2
Natur + Garten

Gemeinsam mit den NaturFreunden wandern - Deutschlands Vielfalt erleben

Im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam wandern - Deutschlands Vielfalt erleben" des Bundesamts für Naturschutz bieten die NaturFreunde Düsseldorf am Sonntag, 15.07. um 10.30 Uhr eine Wanderung im Osten Düsseldorfs an. Treffpunkt ist am Naturfreundehaus Gerresheim in der Morper Straße 128, von dort geht es über die Gerresheimer Höhen und durch das Rotthäuser Bachtal. Unter sachkundiger Führung lernen wir auf dieser etwa dreistündigen Wanderung vielfältige Biotoptypen im Osten Düsseldorfs kennen....

  • Düsseldorf
  • 02.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.