Neugeborene

Beiträge zum Thema Neugeborene

Ratgeber
Segensfeier für Babys in Angermund: Gestartet wird am Samstag, 11. Juni, um 15.30 Uhr im Garten des Pfarrhauses in Angermund Graf-Engelbert-Straße 18. | Foto: Pixabay

Düsseldorf-Angermund: Segensfeiern für Babys
Willkommen im Leben

Die kfd - Angermund geht ja schon einmal gerne andere Wege . Es kam der Gedanke auf, im Düsseldorfer Norden eine Segensfeier für Neugeborene anzubieten. Zur Freude stießen die Ideengeber bei der evangelischen Pastorin und dem katholischen Pfarrer sofort auf positive Resonanz. Wenn ein Kind zur Welt kommt, ist das für die meisten Menschen ein freudiges Ereignis. Verbunden damit sind aber auch Unsicherheiten und Ängste. In einer Segensfeier für Babys soll die Freude über das Kind Platz haben und...

  • Düsseldorf
  • 02.05.22
  • 1
  • 2
Ratgeber
Foto: ila

Infotage für Schwangere im Sana Krankenhaus Gerresheim

Die Kreißsaalführung im Sana Krankenhaus Gerresheim, Gräulinger Straße 120, findet diesen Monat am 3. und 21. Februar jeweils um 18.30 Uhr statt. Der Treffpunkt ist im Erdgeschoss in den Besprechungsräumen neben der Cafeteria. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Besucher bekommen Informationen über die natürlichen Abläufe während der Geburt, über Geburtsvorbereitung und Nachsorge sowie über die Versorgung der Neugeborenen und über das Stillen...

  • Düsseldorf
  • 31.01.17
  • 1
Überregionales
Foto: Marien Hospital - Martin Schicht / Lokalkompass

Ökumenische Segnungsandacht für Neugeborene

In der Kapelle des Marienhospitals in Düsseldorf-Derendorf, Rochusstraße 2, findet am Mittwoch, 10. August, eine ökumenische Segnungsandacht für Neugeborene statt. „Wir laden Eltern, ihre Familien, auch die Paten der Neugeborenen zu einer Segensfeier ihrer neugeborenen Kinder ein. Auch nicht im Marien Hospital Neugeborene sind herzlich willkommen“, sagt Pfarrerin Doris Taschner, evangelische Klinikseelsorgerin am Marienhospital, die gemeinsam mit Pastoralreferentin Hildegard Rondholz von der...

  • Düsseldorf
  • 03.08.16
  • 2
Kultur
5 Bilder

**Umfrage**

Hallo ihr Lieben... mich würde hier mal eure Meinung zu meinen Aufnahmen interessieren. Es wäre schön, wenn ihr mir unter jedes Bild schreiben würdet, welches ihr von den Beiden schöner findet. Es sind zwar die gleichen Fotos, aber bei genauerem Betrachten könnt ihr die Unterschiede erkennen. Danke im Vorraus!!!

  • Düsseldorf
  • 10.01.16
  • 5
  • 6
Kultur
15 Bilder

**Mein erstes eigenes Neugeborenenshooting**

Am Samstag, den 28.11.2015 hatte ich mein erstes eigenes Neugeborenenfotoshooting, nachdem ich im August einen Fotoworkshop zu diesem Thema absolviert habe. Ich muss sagen, ich war doch ganz schön aufgeregt, als ich auf dem Weg zu dieser kleinen Zaubermaus war. Aber eher im positiven Sinne. Nachdem ich mein mobiles Fotoatelier aufgebaut hatte, ging es auch schon los. Ganze 4 Stunden war ich bei der 12 Tage alten Maus, da sie nicht so richtig Lust hatte einzuschlafen und im wachen Zustand...

  • Düsseldorf
  • 30.11.15
  • 14
  • 19
Kultur

Lämmchen

Jedes Jahr in der Frühlingszeit immer wieder ein berührender Anblick. Die neugeborenen Lämmer im Stall von Biobauer Brungs in Mönchengladbach.

  • Düsseldorf
  • 26.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.