November

Beiträge zum Thema November

Blaulicht
Düsseldorf: Achtung, Blitzer! Die Übersicht über die Kontrollstellen vom 2. bis zum 8. November | Foto: Archiv

Düsseldorf: Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
Übersicht über die Kontrollstellen vom 2. bis zum 8. November

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte in der kommenden Woche: Von M. P. Baumgarten - Montag, 2. November: Angermunder Straße, Bonner Straße, Dillenburger Weg, Hugo-Viehoff-Straße, Thewissenweg -Dienstag, 3. November: Am Trippelsberg, Einbrunger...

  • Düsseldorf
  • 28.10.20
Überregionales
Detlef Schmidt ist ein Tausendsassa... Foto: Privat
2 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Detlef Schmidt

Ob Schützenfest, Karneval oder Live-Events in seiner Umgebung: Detlef Schmidt ist immer dabei und hält alles mit seiner Kamera fest. Die Fotografie ist die große Leidenschaft des Meisters für Schutz und Sicherheit aus Duisburg. Seit den Lokalkompass-Anfängen in 2010 bereichert er die Community mit seinen Beiträgen. Höchste Zeit, ihn zum BürgerReporter des Monats November zu ernennen.  Du bist ein Tausendsassa, lässt nach eigenen Aussagen kaum eine Veranstaltung aus. Brauchst Du denn nie Deine...

  • Velbert
  • 01.11.17
  • 35
  • 29
Natur + Garten
23 Bilder

Kleine November-Tour von FotoSafari :-D

Einmal die Novemberstimmung am Rhein einfangen. Wir, Jupp, Volkmar und ich nutzten das schöne Wetter zu einer kleine Tour am Rhein entlang, nachdem wir zuvor ein paar Eindrücke von den bevorstehendem Weihnachtsmarkt in der Altstadt gesammelt hatten. Die Sonne bahnte sich stets mühsam den Weg durch die Wolken. Wie im November üblich, war es diesig und der Dunst ließ keine guten Sichtweiten zu, was aber auch seinen ganz besonderen Reiz hatte. Meine Eindrücke von heute, schaut sie euch an.

  • Düsseldorf
  • 16.11.13
  • 8
  • 5
Überregionales
Winfried Siebers (Vorstand, Development Partner AG) mit Ehefrau Claudia Siebers (l.), die den Düsseldorfern als Botschafterin des Blauen Bandes bekannt ist, und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann beim Richtfest. Fotos: Siegel
5 Bilder

Richtfest Geschäftshaus C.O.R.: Primark kommt nach Düsseldorf

Noch ist das Gebäude vollständig umhüllt. Auf dem dazu genutzten Stoff prangt allerdings schon der Name des größten Mieters: Der irische Modefilialist Primark wird im Dezember 2013 auf 8000 Quadratmetern im Geschäftshaus C.O.R. an der Schadowstraße 56 seine Türen öffnen. Als weiterer Mieter steht Tchibo fest. Das Geschäftshaus C.O.R., das in unmittelbarer Nähe des Kö-Bogens II liegt, ist auf einem Grundstück von 2200 Quadratmetern gebaut und verfügt über mehr als 10.000 Quadratmeter Nutzfläche....

  • Düsseldorf
  • 30.04.13
  • 1
Überregionales

Erntedank im November

Gut weggepackt ist sie nun - die fette Sommerernte. Befreit von Alltagslasten will ich nur noch rasten. Leicht und beschwingt wie ein Zitronenfalter schwinge ich mich auf zum goldenen Abendstern. Schaue entspannt herab auf das sorgfältig gemähte Feld inmitten der bunten Glitzerwelt und fange an, mich zu versöhnen - mit mir, mit dir und mit den dissonanten schwarzen Tönen.. Lasse im Kopf die Leere zu und finde auf Mutter Venus eine tiefe entspannende Winterruh'. Lasse in der Nacht meine Seele...

  • Düsseldorf
  • 22.11.12
  • 1
Überregionales

Novemberblues

Das letzte was der November uns schenkt, Sind die bunten Farben der Bäume Das erste wohin der November uns lenkt Sind die langen nächtlichen Träume. Träume von Reisen in weite Fernen, wo der Mond so lilarot und riesenrund, dort wo zwischen leuchtenden Sternen es manchmal blitzt – ganz ohne Grund. Ein Land, in dem rote Rosen ewig blühn, ein Meer, auf dem die Delphine reiten - ein Ozean, über dem die Albatrosse ziehn – ein Dorf, in dem die Menschen nicht streiten. Eine Seele, die von Sommerlieben...

  • Düsseldorf
  • 12.11.12
  • 3
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Titularfest 2011 der St.Hub.Schützenbruderschaft Unterbach mit Showacts

Am 5.11.2011 konnten die Hubertus Schützen ihr Titularfest feiern. Vor dem obligatorischen Kirchgang (Hubertus Messe) wurde König Thomas Schmidt mit seiner Königin Katja Haaster abgeholt. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zur Kirche St.Mariä Himmelfahrt. Gegen 20:00 Uhr trafen die Schützen nach einem Fakelzug an der festlich geschmückten Halle ein. In der Festhalle wurde das Königspaar mit seinen Adjutanten unter anhaltendem Beifall begrüßt. Nach einer kurzen musikalischen Einlage der...

  • Düsseldorf
  • 06.11.11
Natur + Garten
19 Bilder

Ja, ist denn schon wieder Frühling?

Das Leben treibt manchmal seltsame Blüten^^ - Klingt komisch, ist aber so: Heute war es so warm, wie es manchesmal im Sommer nicht war. Und der Hasel treibt Blüten - unglaublich!

  • Moers
  • 05.11.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.