Orchideen

Beiträge zum Thema Orchideen

Natur + Garten
12 Bilder

Orchideen einmal anders.

Ich wollte einmal etwas anderes machen und kam auf die Idee mit diesen Verfremdungen. Die Fotos der Orchideen erhielten dadurch eine für mich ganz neue Wirkung. Es war irgendwie mystisch. Aus einer anderen Welt. Ich kann es nicht so genau beschreiben.

  • Düsseldorf
  • 11.04.18
  • 5
  • 4
Natur + Garten
Orchideen-Café  2018 - am 10. bis 27. Mai 2018 öffnet dieses Jahr auch wieder das Orchideen-Café  in Krawinkel .... !
18 Bilder

Orchideen-Café 2018 - am 10. bis 27. Mai 2018 öffnet dieses Jahr auch wieder das Orchideen-Café in Krawinkel .... !

Ehrenamtliche Krawinkler bieten dann wieder Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie Getränke an. An Himmelfahrt,den 10.5.von 11:00 bis 17:00h und an den folgenden Wochenenden 12./13.5 und 26./27.5 ist das Kaffee immer von 13:00-17:00 Uhr geöffnet. Pfingsten ist leider geschlossen ! Zum Vergrößern.... http://www.fotos-hochladen.net/uploads/8mai201115nc09qhoiyz.jpg Damit wird den Besuchern,welche die Orchideenvielfalt des Ortes genießen möchten, ermöglicht, den Familienausflug mit Gemütlichkeit...

  • Düsseldorf
  • 28.03.18
  • 6
  • 9
Kultur
42 Bilder

Orchideenpracht bei Luke in Neukirchen-Vluyn.

Orchideen-Luke in Neukirchen-Vluyn veranstaltete wie in jedem Jahr ihren Tag der offenen Tür. Ein Termin den wir schon lange geblockt haben. Bei Luke hat man sich speziallisiert auf die Anzucht und Kreuzung vieler Orchideenarten. Ein Besuch der sich immer wieder lohnt. Es gibt dort auch viele Hinweise auf die richtige Pflege der unterschiedlichsten Arten wie auch einen Spezialdünger zur besseren Pflege. Viel Freude an den Fotos wünsche ich.

  • Düsseldorf
  • 04.03.18
  • 4
  • 3
Kultur

Durch die Blume gesehen

Vom Fenster eines Restaurants aus machte ich gestern dieses Handyfoto. Das Benrath er Rathaus ist immer sehenswert aber blumengeschmückt wie gestern sah ich es noch nie. Mich haben nur die dort geparkten Autos etwas gestört. Man muss sie sich weg denken. Mit diesem Foto wünsche ich ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 07.10.17
  • 6
  • 15
Natur + Garten
3 Bilder

Glück in den kleinen Dingen des Lebens entdecken

Seit Januar trainiere ich "das Glücklich- Sein" mit 20 Affirmationen .Und es geht zudem darum, seinen Mitmenschen ein glückliches Gefühl zu vermitteln. Ich werde glücklich, wenn ich so schön bunte Orchideen sehe. Glück zeigt sich meist in kleinen Dingen. Deshalb ist es so schwierig, Erwachsene in unserem System glücklich zu machen. Kinder werden schnell mit wenigen Dingen glücklich, wenn sie nicht schon von unserer Erwachsenenwelt im Massenkonsum verstrickt sind. Viel Freude beim Betrachten der...

  • Düsseldorf
  • 30.01.17
  • 3
  • 5
Natur + Garten
26 Bilder

Orchideen zum Verlieben in Weilerbach.

Das war ein grandioser Besuch im Pfälzischen Weilerbach in der Nähe von Kaiserslautern. Großartige Beratung mit kompetenten Personal. Ein Besuch ist zu empfehlen wenn man in der Nähe ist und Orchideen liebt. Hier ein kleiner Überblick. Im September 1967 gründete Hans-Joachim Janke mit seiner Frau die Firma Blumen Janke in Weilerbach. Schon damals stand der Kunde im Vordergrund bei der täglichen Arbeit. Ein neues Kesselhaus mit moderner Heizanlage und einer Werkstatt wurde an die Gewächshäuser...

  • Düsseldorf
  • 30.08.15
  • 2
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Fotoexperimente mit Orchideen.

Kleine Spielerei mir den Orchideen auf unserer Fensterbank. Immer wieder ist diese Farbenpracht überwältigend. Die Wirkung der Fotos ist überraschend.

  • Düsseldorf
  • 15.01.15
  • 8
  • 6
Natur + Garten
6 Bilder

Ein Freund der Fotosafari zeigt seine Gartenorchideen.

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt. Aber dann war es doch soweit. Nach einer langen Kälteperiode entwickelten sich drei neue Triebe bei unserer Gartenorchidee. In diesem Jahr sogar mit sechs Blüten. Die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten.

  • Düsseldorf
  • 16.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.