papagei

Beiträge zum Thema papagei

Politik

3 Papageien-Küken aus Fassade gerettet

In Stockum wurden Löcher an einer Hausfassade geschlossen. Dadurch wurden drei Papageien-Küken eingesperrt. Ratsfrau Claudia Krüger reagierte sofort und rief bei der Feuerwehr an. Diese öffnete die Fassade und rettete die Tiere. Da die Papageien-Eltern nicht mehr zurückkamen, wurden die Küken ins Tierheim gebracht. Ratsfrau Claudia Krüger, Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Ich bin sehr dankbar, dass eine Anwohnerin das Kratzen und Schaben gehört und reagiert hat. Nun hoffe ich, dass die...

  • Düsseldorf
  • 18.04.21
Kultur
André Krengel mit seinem Rocko. Foto: privat

Tierisch
Musiker hat Papagei als Begleiter

Der Papagei ist immer dabei, wenn André Krengel unterwegs ist. Die beiden verbindet eine auf tiefem Vertrauen basierende Freundschaft. Wir trafen den Musiker und seinen gefiederten Freund auf einen Plausch. Neugierig schaut Rocko auf den Tisch vor sich. Die Kellnerin hat dem ungewöhnlichen Gast einen Teller mit Apfelschnitzen vor den Schnabel gestellt. Der Gelbhauben-Kakadu ist heute die Attraktion im Bilker Szene-Kaffee und setzt sich gern in Positur für ein Handy-Portrait. In André Krengel...

  • Düsseldorf
  • 21.12.18
Natur + Garten
Ich seh dich
4 Bilder

Papageien auf Lanzarote

Entdeckt habe ich diese beiden Papageien auf Lanzarote, im südlichen Teil der nur 60 x 22km großen Insel an einem der wunderschönen Strände der Playa Blanca. Sie saßen auf der Mauer der Promenade.

  • Düsseldorf
  • 21.07.13
Kultur
14 Bilder

Halsbandsittiche erobern Düsseldorf

Seit Juni diesen Jahres wohnen wir nun schon im Raum Düsseldorf und müssen sagen, dass wir uns hier pudelwohl fühlen nur ca. 800m Luftlinie vom Rheinufer entfernt. Wenn die Möwen über unseren Balkon hinwegfliegen hat man das wunderschöne Gefühl wie im Urlaub zu sein. Jedoch fliegen nicht nur die Möwen über uns hinweg... Eines Tages kam Gabi ganz aufgeregt zu mir und erzählte mir etwas von einem Schwarm grüner Papageien. Natürlich wollte ich ihr erst einmal nicht glauben... Wildlebende...

  • Düsseldorf
  • 22.09.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.