Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Natur + Garten
4 Bilder

Die Natur erwacht - Es ist Frühling!
Erste Knospen sprießen und alles wird grün und auch bunt - Es ist Frühling

Es ist Frühling Vorbei das erste Quartal im Jahr der Winter ist vergangen es reckt und streckt sich es knospet und blüht die Pollen fliegen und wir sind bemüht das alles in Fotos einzufangen denn es ist Frühling! Bruni Rentzing (c) - 4.4.2024 *Fotos gestern auf Facebook in Erinnerungen... vor 8 Jahren eingestellt - Gestern abfotografiert!

  • Düsseldorf
  • 04.04.24
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Jubiläum am 5. August 2020!
8 Jahre Lokalkompass - Kinder, wie die Zeit vergeht!!!

5. August 2012ich habe mich beim Lokalkompass angemeldet! Da ich jetzt schon eine Weile Probleme mit meinem PC/Laptop habe, fällt es mir schwer, überhaupt hier etwas einzustellen. Darum habe ich jetzt einen Versuch über mein Smartphone gestartet! Es ist für mich nicht so toll, Beiträge auf diese Art und Weise zu verfassen. Bin auch nach wie vor kein Freund davon.  Aber, wenn ich für einen Beitrag mehrere Tage brauche, was ich normal in 1  oder höchstens 2  Stunden schaffen könnte, muss ich auch...

  • Düsseldorf
  • 07.08.20
  • 43
  • 8
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden in Benrath

* 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf In diesem Beitrag hatte ich ja schon gefragt, ob jemand weiss, mit wem ich gestern am Schloss Benrath/Orangerie gewesen war!?! Eine Person ist natürlich gleich erkannt worden - Marlies Bluhm! :D Einige wissen ja schon genau, dass Marlies am 29. April 2017 zu einem Treffen aufgerufen hat! Andere haben es vielleicht nicht mitbekommen! Drück mal (X)! In diesem Beitrag hat sich auch ein Bürgerreporter angemeldet, der bisher (bis auf das...

  • Düsseldorf
  • 20.04.17
  • 39
  • 21
LK-Gemeinschaft
Wer kennt ihn? - Den schmucken Mann am Rhein?
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kann denn das nur sein, der schmucke Mann am Rhein?!?

* Der Rheinschiffer Auf einem Sockel steht er da den Menschen und Wasser ganz nah! Wenn die Schiffe fahren entlang auf dem Rhein dann schaut er nach ihnen und wir fühlen uns klein! So stattlich ist dieser schmucke Mann und manche Frau denkt sich sicher dann... "Wie mag er wohl ausgesehen haben?" und wird sich in Fantasien baden! Bruni Rentzing - März 2017 (c)

  • Düsseldorf
  • 22.03.17
  • 21
  • 21
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass mit der tollen Blütenpracht an der Orangerie

6.09.2016 Orangerie Düsseldorf Blütenträume Nachdem ich hier schon allerhand schöne Blüten eingestellt hatte, möchte ich meinen Lesern und Freunden nun die restlichen - die ich zusammen mit Marlies gesehen hatte - hier zeigen! Obwohl wir relativ kurz dort waren, haben wir doch recht viele Bilder auf die Speicherkarte gebannt! Konnte mich auch irgendwie nicht so recht entscheiden, welche ich einstelle, und welche nicht! Lieben Gruss von Bruni *Im Vollbild betrachtet sehen die Bilder noch schöner...

  • Düsseldorf
  • 17.09.16
  • 10
  • 19
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Blütenträume fotografiert in Düsseldorf für alle - Spass und Poesie an der Orangerie -

* 6. September Blütenträume in Düsseldorf * Blütenträume Blütenträume oh wie fein laden zum Betrachten ein. Sie lassen uns staunen und lächeln uns zu denn mit Blüten zu träumen verschafft uns innere Ruh! So lasst eure Augen stets auf die Blüten schauen! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Meine lieben Leser und Freunde... lasst euch etwas aus der Hetze des Alltags reißen und genießt wenige Minuten den Anblick von wunderschönen Blüten, die ich zusammen mit Marlies an der Orangerie in Düsseldorf für euch...

  • Düsseldorf
  • 11.09.16
  • 16
  • 26
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Die Blüte und der Schmetterling

* 06.09.2016 Orangerie Düsseldorf * Die Blüte und der Schmetterling Komm zu mir... sprach die Blüte doch achte und behüte mir meine Blütenpracht! Oh ja... sprach da der Schmetterling das ist wahrhaftig ganz mein Ding wenn ich ohne Eile auf dir verweile! So sind Blüt und Schmetterling zusammen und ganz glücklich nicht immer, aber hier zu sehn jetzt und augenblicklich! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Hier habe ich einige Bilder von einem Schmetterling für euch zusammengestellt! Bitte daran denken,...

  • Düsseldorf
  • 09.09.16
  • 20
  • 27
LK-Gemeinschaft
Es ist Frühling - und heute der 1. Mai!!!
7 Bilder

♫ Der Mai ist gekommen ♫ Lieber 1. Mai Gruss ♥

* Der Mai ist gekommen... und, wer mitsingen möchte, der kann den Text hier schön ablesen und aus vollem Herzen dieses Mailiedchen schmettern!!! Der Mai ist gekommen Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt. Herr Vater, Frau Mutter, daß Gott euch behüt'! Wer weiß, wo in der Ferne mein Glück mir noch blüht. Es gibt so manche Straße, da nimmer ich...

  • Düsseldorf
  • 01.05.16
  • 30
  • 26
Natur + Garten
Rot... wie Blut?
3 Bilder

Gedicht - Rot - Gelb - Grün...

Blütenpracht-Ampel Wie schön ist doch die Blütenpracht besonders, wenn die Sonne lacht! Es grünt und blüht - fast wie ein Traum da möchten wir so gerne schaun! Bei Rot... da bleibst du stehen... bei Gelb... da gibst du acht... bei Grün... da darfst du gehen... das alles ist die Blütenpracht!!! BruniR. (c) - August 2015

  • Düsseldorf
  • 04.08.15
  • 22
  • 25
Natur + Garten
Wunderschöne Blüten...
7 Bilder

Blütentraum... am Niederrhein

* Blütentraum Ob Baum, ob Blüten am Wegesrand... ich hab sie gefunden und aufs Foto gebannt! Genießt ihren Anblick und freut euch daran... wenn auch am Montag wieder... die Woche fängt an!!! Bruni Rentzing © April 2015

  • Moers
  • 18.04.15
  • 29
  • 20
Kultur
9 Bilder

Wir sind wie Wolken, die sich verwandeln/ Gesamtes GIMP- register/ Fotosafari:-D

Einem Ufo gleich nähert es sich- es ist eine kleine, violette Wolke- sie sucht die strahlende Welt-dann zeigt die Welt sich grell und blau-doch die kleine Wolke will sie strahlend-und kann das aufziehende Rot kaum ertragen- da taucht sie in eine große Wattewolke ein- sie wird plötzlich schwarz-es war alles nur Schein- wir sind wie die Wolken, kommen und vergehen, und ist die Umgebung hell, ahnst Du--es wird nicht bestehen!!!!! So habe ich den Himmel fotografiert, ich genoss seine Farben, machte...

  • Düsseldorf
  • 13.03.15
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Bruni in Holzwickede am Schloss...
37 Bilder

Im Rosengarten... oder ein Blumenmeer...

Die Rose Königin der Blumen Wenn ihr auf das Wort ROSEN klickt... könnt ihr das lesen, wovon ich hier den ersten Absatz in Kopie (Quelle Wikipedia) schon eingesetzt habe!!! Die Rosen (Rosa) sind die namensgebende Pflanzengattung der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Die Gattung umfasst je nach Auffassung zwischen 100 und 250 Arten. Diese bilden durch ihre typischen Merkmale Stacheln, Hagebutten und unpaarig gefiederte Blätter eine sehr gut abgegrenzte Gattung. Es sind Sträucher mit meist...

  • Düsseldorf
  • 26.09.14
  • 41
  • 21
Überregionales
Juli 2012 - in der Nähe von Göttingen...

Gute Nacht mein Herz... ♥

♥ Gute Nacht mein Herz Gestern war ich so allein... hab an dich gedacht! Hoffte, du würdest bei mir sein... ach, was hätte ich gelacht! Gute Nacht mein Herz... kuschel dich in keinen Nerz, schlaf in meinen Armen ein! Deine Augen voller Güte... blicken mich voll Liebe an! Zärtlichkeit schwingt im Gemüte... wenn ich seh` den Traumemann! Gute Nacht mein Herz... kuschel dich in keinen Nerz, schlaf in meinen Armen ein! Wenn deine Musik spielt zur Nacht... und die Träume nicht mehr weit, dann mein...

  • Düsseldorf
  • 25.09.14
  • 19
  • 16
Überregionales

Aus Mutter`s Poesiealbum von 1937

Dieser Tage blätterte ich in Mutters Poesiealbum. Die Sprüche waren alle ordentlich in schönster Sütterlinschrift geschrieben. Alles konnte ich nicht lesen, aber doch ein paar wenige. Hier einige Auszüge: Frauengröße liegt im Ertragen, Frauenstärke im Gebet!. Wer mit dem Leben spielt, kommt nie zurecht. Wer sich nicht selbst befielt, bleibt stehts ein Knecht. Des Lebens Preis such ihn dir zu erringen, Selbst wenn es wär auf steiler, rauher Bahn. Steh fest zu Gott, Sann wird dir`s wohlgelingen...

  • Düsseldorf
  • 30.08.14
  • 2
  • 2
Ratgeber
Foto: Arcana / Blanvalet / Piper

BÜCHERKOMPASS: Träume, Glück und Selbstvertrauen

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an Community-Mitglieder, die bereit sind, für eines der jeweiligen Werke eine Rezension zu schreiben. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche bieten wir Euch ein paar Werke mit starken Bezug zum Ruhrgebiet an. Sergio Bambaren: Die beste zeit ist jetzt Chuck ist erfolgreich im Beruf und finanziell abgesichert. Aber führt er das Leben, von dem er geträumt hat? Welche Ziele hat er erreicht, welche Aufgaben warten...

  • Essen-Süd
  • 17.12.13
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft
Eine Tulpe ist ein Kunstwerk!!!

Muttertag
Bruni wünscht allen lieben Müttern alles, alles Gute zum Muttertag - Voller Liebe!

Was bedeutet das eigentlich? Warum feiern wir Muttertag? Wieso überhaupt an einem Tag, wo doch für eine Mutter jeden Tag dieser M U T T E R T A G ist!!! 🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸 Wer von euch hier wissen möchte, was es mit dem Muttertag auf sich hat, warum es ihn gibt und wieso es dafür einen eigenen Tag gibt, der kann das alles nachlesen, wenn er sich die Mühe macht, und auf das Wort MUTTERTAG klickt. WIKIPEDIA gibt auch da Auskunft! Wenn jetzt noch jemand unter euch ist, der gerne ein...

  • Düsseldorf
  • 12.05.13
  • 37
  • 3
Kultur
Fotograf Roger Sponheimer, Bildbearbeitung von mir

Ein klitzekleines Lichtgedicht

Du wunderhübsches zartes Ding entfaltest deine lichte Pracht für uns nicht in der Nacht Zeigst Dich am sonnenwarmen Tag den auch ich am liebsten mag Du elfengleiches Flatterding ©Text Doris Sponheimer

  • Düsseldorf
  • 08.10.12
Überregionales
3 Bilder

Heut Nacht hab ich geträumt... von Bruni Rentzing - 6. Oktober 2012

Heut Nacht hab ich geträumt Oh Mensch, was tust du andren an, die nur in Frieden leben wollen... sähst Missgunst und dann glaubst du dran, du bringst damit den Stein ins rollen... Heut Nacht hab ich geträumt von Frieden, Glück und Liebe... Wie schön kann doch das Leben sein, wenn niemand andren Böses tut... denn Lügen zu verbreiten, das tut doch niemand gut! Heut Nacht hab ich geträumt von Frieden, Glück und Liebe... So tragisch ist es, Krieg zu führen, wo doch die Liebe glücklich macht... und...

  • Düsseldorf
  • 06.10.12
  • 12
  • 1
Kultur

Ein Stück Himmel am Wegesrand

Morgen ist es endlich soweit. Da begleitest Du uns auf Schritt und Tritt. Grazile Schönheit, die mein Herz erfreut. Mich einstimmt auf wonnigwarme Urlaubswochen in Eimsheim mit Nähe zu meinem Heimatstrom, dem altehrwürdigen Vater Rhein. Spatzenfrühstück auf der Terrasse, vormittägliche Sonnenbäder im Weinberg, das Orange der Kürbisse auf den Sandböden, Rast am Zauberbaum, Buddelfelder für Finchen, Milchmondwiese mit Sternenglanz, verträumte Weinorte, vielfältige Blumenpracht in den Gärten und...

  • Düsseldorf
  • 07.09.12
  • 5
Kultur

Der Schmetterling als Wappentier

Der Schmetterling als Wappentier Der Schmetterling, so glaube mir, das ist ein ganz besonderes Tier! Man sieht ihn nur flattern und wie er beschwingt sein Leben zwischen den Blumen verbringt. Er ist mal hier, mal dort zur Stelle und – alles in allem – ein flotter Geselle! Kohlweisling und der Admiral haben Nerven wie aus Stahl und konnten durch schwungvolles Schweben die Dinosaurier überleben. Von Schmetterlingen und von Sternen kann der Mensch so manches lernen. Der Sterne Welt ist hell und...

  • Düsseldorf
  • 08.04.12
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.