RFZ

Beiträge zum Thema RFZ

Kultur
Birgit Domnick und Jupp Becker
12 Bilder

Schaut Euch die Ausstellung "Hamburg meets Düsseldorf" an

Um allen Zweiflern beweisen zu können, dass sich der Besuch dieser Fotoausstellung im Rather Familienzentrum lohnt, habe ich die Genehmigung der Fotografen, Birgit und Jupp erhalten, einige Fotos hier zu präsentieren. Was beide Städte gemeinsam haben sieht man auf einen Blick: das Wasser und die Häfen. Sowohl der Rhein als auch die Alster spielten und spielen eine bedeutende Rolle im kulturellen und industriellen Bereich beider Städte. Hamburg allerdings ist wesentlich verzweigter und wird von...

  • Düsseldorf
  • 12.07.17
  • 3
  • 5
Ratgeber
8 Bilder

Wir freuen uns auf die Ausstellung

Das Warten hat ein Ende in wenigen Stunden wird die Fotoausstellung „ Düsseldorf meets Hamburg“ aufgebaut und wir laden euch alle ein am Samstag zur Vernissage siehe Plakat. Die Vernissage findet am Samstag den 08.07.2017 zwischen 09:00h und 11:00h im RFZ in Düsseldorf Rath statt. Wir freuen uns auf euren Besuch. GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 04.07.17
  • 1
  • 2
Ratgeber
20 Bilder

Dankeschön lieber Heiner…......

Heute fand im Rather Familienzentrum ( RFZ) der Abschied von Heiner Coenen statt, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Dazu hat Heiner im Rahmen eines Frühstücks von den Lotsen, Schrittmacher, KAB und FotoSafari.-D eingeladen, um sich zu verabschieden. Nun nach 10.Jahren erfolgreicher Tätigkeit und Gründer des Projekts Schrittmacher, sowie die Projekte Ausstellungen, Weihnachtsfeier und andere diversen Dingen, möchten wir uns, - KAB - Schrittmacher - FotoSafari:-D - Lotsen Ganz...

  • Düsseldorf
  • 07.04.17
  • 5
  • 4
Ratgeber
12 Bilder

Weihnachtsfeier im Rather-Familienzentrum

Gestern fand im Rather-Familienzentrum wie im jedem Jahr eine Weihnachtsfeier für die Bewohner im Stadtteil statt, zugleich auch die letzte Veranstaltung von Heiner Coenen. Nach der Begrüßung durch Heiner Coenen um 13:00 Uhr wurde dann das Mittagsessen ausgegeben, und danach gab es musikalische Darbietungen, zum Abschluss hat man sich bei den freiwilligen Helferlein für ihren Einsatz bedankt. Und alle Gäste ,ob klein und groß bekamen ein Stofftier, Weihnachtsmann und eine Tüte. Ich wünsche Euch...

  • Düsseldorf
  • 25.12.16
  • 3
  • 4
Ratgeber
34 Bilder

Weihnachten im RFZ

Wie im jeden Jahr fand im Rather Familienzentrum das Weihnachtsfest statt. Es gab neben Geflügel, Kartoffel-, Gurken- und Krautsalat noch leckeres an Süsses, ob es der Weckmann war oder das Weihnachtsgebäck. Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der den Besuchern mit kleinen Gaben und Geschenken überrascht hat. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 25.12.15
  • 3
  • 4
Kultur
Roland Jalowietzki
11 Bilder

Laternenausstellung im RFZ- Fotosafari-:D

In unserem Rather Familienzentrum haben wir viele Traditionen: zum einen die Kulturfeste, Kunstausstellungen, Kulturbeiträge und natürlich unsere Laternenausstellung. Kindergartenkinder und Grundschulkinder basteln fantasievolle Laternen. Ihre Farbenpracht und ausgefallenen Formen reizen mich geradezu, sie zu fotografieren. Sicher überzeugt Sie dieses Angebot, ihre Kinder im Kindergarten anzumelden. Sprechen Sie mit der KiTa- Leiterin, Frau Rustler: Tel.: 0211- 65 38 54 Oder kontaktieren Sie...

  • Düsseldorf
  • 03.11.15
  • 1
  • 7
Kultur
Roland Jalowietzki
8 Bilder

Frau Stahl schmückt unser RFZ mit Blumen/ Fotosafari:-D

Liebe Frau Stahl, ich freue mich, dass sie mir erlaubt haben, Ihre ausdrucksvollen und schönen Blumengemälde hier im Lokalkompass vorzustellen. Bis zum 13. November können alle in das Rather Familienzentrum kommen, um die Blumenpracht zu bewundern. Um es offen und klar zu sagen: Hier ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen, diese Ausstellung im Lokalkompass zu präsentieren. Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst! Nähere Informationen unter: http://www.rather-familienzentrum.de Liebe...

  • Düsseldorf
  • 03.11.15
  • 2
Kultur
30 Bilder

3.Rather Kulturwoche

In der Zeit von 07.-13.September 2015 fand die 3. Rather Kulturwoche hier in Rath statt. Es gab viel zu berichten darüber. Marlis, Roland und ich von der FotoSafari:-D waren für euch mit unseren Kameras mit dabei. Hier kommt eine Zusammenfassung meiner Beiträge: Kulturrundgang durch Rath Fest der Kulturen das große Finale Hier findet ihr auch die Links zu Marlis und Rolands Beiträge Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen HelferInnen die vor und hinter den Kulissen dafür Sorge getragen...

  • Düsseldorf
  • 16.09.15
  • 1
  • 1
Kultur
37 Bilder

Kulturrundgang durch Rath

Heute fand im Rahmen der Rather Kulturwochen eine Kulturrundgang statt, besucht wurden interessante Orte der Kunst und Begegnung. Auch wir von der FotoSafari:-D nämlich Marlis, Roland, Alex und ich waren mit dabei um etwas über die Kunstwerke von Fa.Morick , Atelier Herr Seeling und die Werkräume von Fr.Lensing Hebben zu erfahren. Es gab viel zu sehen und reichlich Informationen über ihre Arbeiten. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 12.09.15
  • 3
  • 3
Kultur
8 Bilder

Kunstausstellung im Rather Familienzentrum von Elke Jack - Fotosafari :- D

Ein Glück, dass wir bei der Fotosafari zusammen arbeiten: Jupp hat Fotos vom Straßenfest in Lichtenbroich gemacht, Rudi präsentierte uns die Straßenkunst am Opernhaus und ich blieb in Ortsnähe, nämlich in meinem Rath. Im Rather Familienzentrum ist zur Zeit eine Kunstausstellung der Künstlerin Frau Elke Jack. Besonders die Tier - und Naturbilder von ihr haben mir sehr gefallen. Es ist die natürliche und kraftvolle Farbmischung, die mich als reicher Mann dazu verführt hätte, alle Bilder zu...

  • Düsseldorf
  • 31.08.15
  • 3
  • 5
Kultur
30 Bilder

FotoSafari:-D beim Sommerfest in Rath

Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest der Geschäftsleute W. I .R in Rath, statt. Auch wir, Margot, Marlis und ich von der FotoSafari:-D, waren mit dem Rhein-Boten dort vertreten. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen von Sommerfest. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 27.06.15
  • 4
  • 8
Kultur
6 Bilder

Kunstausstellung im Rather Familienzentrum von Michael Reucher bis 24.April- Fotosafari:-D

Linien und die entsprechenden Sichtweisen, verändern Fotos und Bilder. Diesem interessanten Aspekt widmet sich Künstler Michael Reucher. Noch bis zum 24. April 2015 können Sie seine Exponate im Rather Familienzentrum ansehen- bei einer Tasse Kaffee vielleicht? Wir würden uns freuen. Nähere Informationen unter: http://www.rather-familienzentrum.de Viel Freude und frohe Ostern wünscht allen: Roland

  • Düsseldorf
  • 31.03.15
Kultur
2 Bilder

Vegiegeschichte Teil 7: Das Ende im Suppenteller

Schließlich hört das Quieken auf. Das Gemüse kocht und ich bin voller Tränen. Die Zwiebel war die Garstigste von allen. Sie verströmt den Schwefelgestank und lässt meine Augen brennen. Doch mit der Zeit wird ihre Säure süßlich. Als Suppe schmecken Zwiebeln sehr gut, aber als Salate kommen sie nur bedingt infrage. Was macht man nicht alles für das Familienzentrum? Kaffee kochen, Gemüse zubereiten und das alles natürlich – ehrenamtlich. Kleiner Witz: Was haben die Suppe und das Ehrenamt...

  • Düsseldorf
  • 10.03.15
  • 3
Kultur
7 Bilder

Vegiegeschichte Teil 6: Gemüse flüchtet in den Baum

Na klar, wer möchte schon in die Suppe? Unser Gemüse hier im Rather Familienzentrum natürlich nicht! Schneller als ich gucken kann, krabbeln der Kohl und die Rübe ins Geäst. Leise spricht der Kohl: „Mich kann niemand sehen, ich bin gut getarnt. Du, Rübe, warst früher in der Erde, doch zwischen den Ästen fällst du glatt auf, weil du ja orange bist. – Ach, da ist ja auch die Zwiebel hochgeklettert. – Hallo, Zwiebel! Du bist zwar nicht so auffällig, wie die Möhre, aber deinen Popo sieht man...

  • Düsseldorf
  • 10.03.15
  • 1
Kultur
9 Bilder

Märchen und Geschichten über: Veganes und Vegetarisches Essen-das Gemüse kommt zu Wort-Fotosafari :D

"Hallo, hier spricht der Kohl. Ich enthalte mehr verschiedene Vitamine als Kiwi oder Zitrone. Zwar bin ich dick, aber ich mache Euch schlank." Sollen die Gemüsepuppen Euch und den Kindern über tolle Abenteuer berichten und- wie sie in den Teller gerutscht sind? Der Brockoli meint: "Wir Minibüsche sehen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch aromatisch. Viel Aroma, viele Vitamine und Antioxidantien- gesund für alle. Schönheit kann sooooo gesund sein!!!" "So eine Klettertour auf den...

  • Düsseldorf
  • 25.02.15
  • 2
  • 3
Kultur
22 Bilder

Weihnachtsfeier am Heiligabend im RFZ

Wie im jeden Jahr fand am Heiligabend eine Weihnachtsfeier vom Rather Familienzentrum für alle Nationen statt. Heiner Coenen hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Bevor es aber los ging haben einige freiwillige Helfer dafür gesorgt, das dieses Fest zum Erfolg wurde. Um12:15h war dann Einlass und es gab Bauernsalat, Kartoffelsalat, Bockwürstchen und Hähnchenschenkel. Besonders schön war, das es diesmal zu keinem Gedränge kam, denn jedem wurde was auf den Teller gelegt und somit haben alle was...

  • Düsseldorf
  • 26.12.14
  • 2
Kultur
10 Bilder

Vernissage der Fotosafari :- D/ Administrator- Jupp lässt die Bude wackeln

* Hier zeige ich, erlaubter Weise, die Fotos und ge GIMP te Teilnehmer. Zuerst waren sie im Gegenlicht leicht verschwommen, doch meine alte Kam reagiert auf Gegenlicht ungemütlich. Die Kritik war natürlich berechtigt. Es haben jedoch sehr viele Fotos geschossen und ich habe sie nur gemacht, weil ich es versprochen hatte. ***************************************************************************************************** Zugegeben: Es ist schon ungewöhnlich, was Jupp Becker organisiert hat....

  • Düsseldorf
  • 16.08.14
  • 3
  • 4
Kultur
4 Bilder

Vorankündigung: Fotoausstellung der Fotosafari :- D

Im Rather Familien Zentrum findet ab dem 11.August unsere Ausstellung statt. Bei einem "Drink" kann sich der Gast es Gut gehen lassen. Ich habe einige Fotos von unserem Garten geschossen, der das besondere Flair unserer Räume deutlich macht. Viel Spaß und kommt gerade bei schönem Wetter (Garten) und auch bei Regenwetter (Caffee und Sitzcouch). Näheres erfahrt Ihr bei Jupp Becker. LG: Roland

  • Düsseldorf
  • 05.08.14
  • 1
Kultur
10 Bilder

Kunstausstellung im RFZ von Ute Löschnik-Fotosafari :-D

Wie Ihr alle wisst, stellt die Fotosafari :- D im Rather Familienzentrum ab dem 11.August 2014 ihre Fotos aus. Bis dahin- nur noch wenige Tage- zeigt Frau Ute Löschnik ihre stimmungsvollen Himmelsbilder. Nähere Infos: Ute Löschnik unter: http://www.utesbilderkiste.de Nähere Infos zum RFZ gibt es unter: http://www.rather-familienzentrum.de LG: Roland

  • Düsseldorf
  • 04.08.14
  • 1
  • 4
Kultur
3 Bilder

Kunstwerke von Malerin Jack-Schmidt im Familienzentrum- Fotosafari :- D

Natürlich wollte ich im Rather Familienzentrum mir einen Kakao abholen und schlurfte unseren Gang entlang bis zum Kaffee. An den Wänden hingen Katzen und andere leuchtende Charaktere von Frau Jack-Schmidt. Noch bis zum 28. Mai ist ihre Ausstellung zu sehen, von der ich hingerissen bin. Nähere Infos unter: http://www.rather-familienzentrum.de Natürlich habe ich mir sofort die Erlaubnis der Künstlerin eingeholt. LG: Roland Gesendet: Donnerstag, 22. Mai 2014 um 09:48 Uhr Von: "E.Jack@t-online.de"...

  • Düsseldorf
  • 23.05.14
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.