Robert-Lehr-Ufer Düsseldorf

Beiträge zum Thema Robert-Lehr-Ufer Düsseldorf

Blaulicht
Hier kann man normalerweise weit über die
"Landzunge" (in der Bildmitte zu sehen) laufen!
26 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf-Golzheim
HOCHWASSER - Schutzwand wurde aufgebaut - Viele Schaulustige unterwegs zum Rhein

Freitag, 05.02.2021 Robert-Lehr-Ufer Hochwasser am Rhein ********************************************** Schon letzte Woche... wollte ich diesen Beitrag schreiben! HOCHWASSER in DÜSSELDORF! Doch immer wieder kam etwas anderes dazwischen und darum bin ich so spät dran; mit diesem Beitrag! Wie es derzeit am Rhein ausschaut, kann ich nicht sagen! Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal dorthin! Seitdem ich in Düsseldorf lebe (1979) zieht es mich immer wieder an den Rhein! Bevorzugt auch am...

  • Düsseldorf
  • 12.02.21
  • 10
  • 4
LK-Gemeinschaft
... ja, so sehe ich das auch!!!
18 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Raus in die Natur - Maske auf! - Schönes erleben!
Müllsünder auf frischer Tat ertappt! - Ermittlung... TATORT: Düsseldorf Robert-Lehr-Ufer

TATORT: Düsseldorf Robert-Lehr-Ufer + TATORTBEGEHUNG: Samstag, 7.11.2020 7:30 Uhr - 8:00 Uhr Schon auf der Fahrt zum Parkplatz... unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke sah ich die Bescherung! MÜLLSÜNDER...war mein erster Gedanke! Obwohl die AWISTA dort eine Mülltonne hingestellt hat, schmeißen die Menschen alles daneben! Sauerei!!! Als ich näher kam...und mein Auto geparkt hatte, bin ich der Sache auf den Grund gegangen! Natürlich aus sicherer Entfernung, um den oder die Täter auf frischer Tat zu...

  • Düsseldorf
  • 12.11.20
  • 23
  • 6
Kultur
26 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Düsseldorf am Morgen - Der frühe Vogel fängt den Wurm
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung! - Beobachtungen am Robert-Lehr-Ufer - Brückenlauf der Jogger und Schiffe auf dem Rhein

Düsseldorf Samstag, 7.11.2020 Theodor-Heuss-Brücke Wenn andere noch schlafen... sind sie unterwegs! Die Jogger und Radfahrer! Und natürlich die Schiffe! Letzte Woche Samstag zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr habe ich sie gesehen und diese Fotos geschossen! Da für mich diese schnelle Art der Fortbewegung schon recht lange nicht mehr möglich ist, habe ich mich damit begnügt, zu beobachten, zu fotografieren und das alles auf mich wirken zu lassen! Wenn auch alles relativ schnell in Bewegung war, so...

  • Düsseldorf
  • 11.11.20
  • 20
  • 5
Natur + Garten
Ein Auto tanzt aus der Reihe...
wem das wohl gehören mag?!?  ;-)))
*
22 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
Raus an den Rhein und Sonne tanken - Das „Blaue Band“ auf den Rheinwiesen

12.03.2020 Robert-Lehr-Ufer Mittagsspaziergang Von wegen im Haus bleiben und Angst haben! Heute Morgen war ich erst in Lörick beim Friseur; und schon fast in Meerbusch. Die herzliche Umarmung mit meiner Friseuse war selbstverständlich. Sie war letzte Woche krank; erkältet! Manch ein ängstlicher Mensch wäre vielleicht zu Hause geblieben! Ich sehe das jedoch so: würde in irgendeiner Weise eine Gefahr bestehen, wäre sie nicht an Ihrem Arbeitsplatz gewesen. Auf der Hinfahrt über die...

  • Düsseldorf
  • 12.03.20
  • 34
  • 8
Natur + Garten
 ♥ Kommt mit und begleitet mich! ♥
49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere Faszination aus! Wie schon oft erwähnt, im Vollbild wirken viele Fotos einfach besser! Aber, wer hat...

  • Düsseldorf
  • 17.01.18
  • 9
  • 16
Überregionales
49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Katastrophe oder Naturschauspiel? - Ich habe beides gesehen am Robert-Lehr-Ufer! - 8. Januar 2018

* 8. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Berichtet hatte ich schon darüber am: 7. Januar 2018 8. Januar 2018 Impressionen vom Hochwasser gibt es reichlich Und... ich reihe mich da ein, in vielen Beiträgen, die darüber berichten! Die Natur ist schon sehr gewaltig und da kann MENSCH oft nur staunen, was hier ein ZUVIEL an Wasser anstellen kann! Die einen finden es toll und fotografieren das zum Teil aus "Sensationsgier" oder einfach, um es anderen zu zeigen (so wie ich)!...

  • Düsseldorf
  • 09.01.18
  • 22
  • 18
Natur + Garten
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Unglaublich! - Hochwasser überflutet die letzten Wege! - 8. Januar - Robert-Lehr-Ufer im Ausnahmezustand!

* 8.Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Gestern berichtete ich schon von den Wassermassen, die sich am Robert-Lehr-Ufer unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke breitmachen! Heute - vor 4 Stunden - war ich noch einmal vor Ort um nachzusehen, was los ist! Der Rhein ist noch mehr gestiegen und jetzt ist der Weg, der gestern schon teilweise unter Wasser stand, überflutet! Kein Fuss kann dort mehr Halt finden und diese ganze Situation lockte wieder so einige Menschen vor die Tür!...

  • Düsseldorf
  • 08.01.18
  • 23
  • 19
LK-Gemeinschaft
Ich gehe auf den Yachthafen zu...
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - 7. Januar 2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer So sieht es normalerweise an diesem Yachthafen aus! Bild Nummer 4 zeigt es!!! Lustig war es wirklich nicht... und doch hatten viele Menschen ihren Spaß! Gegen 16:30 Uhr war auch ich vor Ort - und zwar an einem meiner bevorzugten Orte - am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf! Eigentlich wollte ich - wie immer - unter der Brücke parken! Aber die Zufahrt zu dem Parkplatz war gesperrt und da auch die Polizei vor Ort war, drehte ich eine...

  • Düsseldorf
  • 08.01.18
  • 14
  • 19
LK-Gemeinschaft
Auch wenn die Sonne nicht scheint... am Rhein ist es schön!!!
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? - Impressionen von Rhein, Rheinufer, Brücken und Fernsehturm

* Düsseldorf zweimal am Rhein im schönen März AUSFLUGTIPP 1. Besuch am 7. März 2017 2. Besuch zusammen mit Marlies Im März habe ich das Robert-Lehr-Ufer zweimal angefahren! In erster Linie natürlich, um das BLAUE BAND einzufangen! Aber, es gibt natürlich noch anderes zu sehen! So sind die Brücken natürlich immer ein Hingucker. Aber auch alles andere, rund um den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer, lädt zum Entdecken und Verweilen ein! Da finden sich manchmal auch Anzugjacken, die irgendwer...

  • Düsseldorf
  • 20.03.17
  • 34
  • 33
LK-Gemeinschaft
Möwen und Tauben standen im letzten Beitrag im Mittelpunkt... hier sind es nur die Möwen!!!
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Was Möwen und Tauben sich alles erlauben... Teil 2 - Besetzung von Privateigentum!

* Düsseldorf 7. März 2017 Robert-Lehr-Ufer BESETZUNG VON PRIVATEIGENTUM MÖWEN AUF DER FAHNDUNGSLISTE! Wie schon im Beitrag vom 9. März erwähnt, war ich am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf am Rhein. Dort wollte ich nicht nur den Frühling - das Blaue Band - finden, sondern auch etwas "Seeluft" schnuppern und habe dann diesen 1. Teil dazu schon geschrieben! (Auf die rote Schrift klicken!) Nebenbei habe ich natürlich noch andere Bilder mitgebracht. Die sind dann in diesem Beitrag hier zu sehen! - Da...

  • Düsseldorf
  • 13.03.17
  • 14
  • 20
LK-Gemeinschaft
DIE MAUERBESETZER... ;-)))
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Was Möwen und Tauben sich alles erlauben... Teil 1 :D

* Düsseldorf 7. März 2017 Robert-Lehr-Ufer Wie schon im Beitrag von gestern erwähnt, war ich am Dienstag am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf am Rhein. Dort wollte ich nicht nur den Frühling - das Blaue Band - finden, sondern auch etwas "Seeluft" schnuppern! Dazu musste ich natürlich einige Schritte gehen und war - nicht nur davon - echt geschafft! Denn ich habe Sachen gesehen, die teils schön, und teils weniger schön waren! Damit auch einige Bilder - GERNE VOLLBILD - angesehen werden, habe ich...

  • Düsseldorf
  • 09.03.17
  • 20
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.