Samstag

Beiträge zum Thema Samstag

LK-Gemeinschaft
Ein freundlicher Empfang
10 Bilder

Immer wieder samstags
Auf dem Trödelmarkt

Jeden Samstag bummle ich über einen kleinen Trödelmarkt in der Nähe. Das verbinde ich immer mit einem Wochenend Einkauf. Heute war der Markt ganz auf Ostern eingestellt. Seht selbst.

  • Düsseldorf
  • 16.04.22
  • 10
  • 5
Politik

Anfrage
Wie schwierig ist es, Termine bei Bürgerämtern und der Kfz-Zulassungsstelle zu erhalten?

Düsseldorf, 6. November 2019 In der nächsten Ratsversammlung fragt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER die Verwaltung zu Terminschwierigkeiten in Bürgerämtern und bei der Kfz-Zulassungsstelle, erstens, was die Landeshauptstadt Düsseldorf in den letzten sechs Monaten konkret getan, um es den Bürgern/Kunden zu erleichtern, Termine in Bürgerämtern und bei der Kfz-Zulassungsstelle erhalten zu können, zweitens, welche zusätzlichen Anstrengungen (z.B. Öffnungszeiten für Bürger/Kunden erweitern...

  • Düsseldorf
  • 06.11.19
Politik
Rassismus & Extreme Rechte Bekämpfen 
09.02.2019 Düsseldorf Eller, Gertrudisplatz
- Der Aufruf zum Protest - | Foto: © Chr. Niersmann
36 Bilder

Hashtag # DUS0902 - die Demonstration
Rassismus & Extreme Rechte Bekämpfen 09.02.2019 Düsseldorf Eller, Gertrudisplatz

Samstagmittag, 09.02.2019, Düsseldorf Eller Mitte, der sonst eher beschauliche Gertrudisplatz ist sehr gut besucht... Eine bunte, eine vielschichtige Menge unterschiedlichster Menschen, egal ob alt ob jung haben sich hier zum friedlichen Protest gegen einen rechtsextremen Zusammenschluß zusammen gefunden. Unter dem Hashtag #DUS0902, und natürlich auch in über die anderen sozialen Medien wurde zu diesem Protest aufgerufen. Und? Viele Menschen kamen, nicht nur Düsseldorfer, nein, auch aus anderen...

  • Düsseldorf
  • 10.02.19
  • 2
  • 2
Überregionales

Vom Flanieren und Beobachten...

Am vergangenen Samstag war es mal wieder so recht nach meinem Sinn. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit französischem Landbrot an Käse und Schinken und Gesprächen mit dem Freund über die Bretagne, Autoreisen durch das verträumte Frankreich und nicht zuletzt den neuesten Film von der im Alter immer schöner werdenden Caterine Denevue, trugen mich meine Füße von Pempelfort über den Hofgarten in Richtung Rhein. Am Rhein atme ich immer besonders tief durch, fliege mit den Möwen in Gedanken nach...

  • Düsseldorf
  • 24.03.14
  • 10
  • 6
Kultur
5 Bilder

Eindrücke vom Japan-Tag in Düsseldorf

Am Samstag, den 15. Oktober war ich mit meiner Digi-Cam und ein paar Freunden in Düsseldorf und wollte unbedingt den Japan-Tag besuchen. Das Wetter spielte mit und es war ein recht interessanter Tag. Zwar recht voll und stressig, da einige Besucher anwesend waren, aber doch ein recht gelungener Tag. Probieren konnte man auch an einigen Ständen verschiedene japanische Köstlichkeiten (beispielsweise Sushi) und etwas über die kulturellen Hintergründe erfahren. Leider verging die Zeit viel zu...

  • Düsseldorf
  • 18.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.