Sana-Krankenhaus

Beiträge zum Thema Sana-Krankenhaus

Politik

Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER für die Beschäftigten der SANA-Kliniken

Im Februar diesen Jahres wurde bekannt, dass die SANA-Kliniken in Gerresheim und Benrath Labore schließen und somit 50 Beschäftigte entlassen werden sollen. Dazu erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Schon 2019 stimmten wir im Stadtrat gegen den Verkauf von weiteren 24,9% der Krankenhaus-Anteile. Schon damals warnten wir vor dem weiter sinkenden Einfluß der Stadt auf die Entscheidungen der SANA-Kliniken, dem möglichen Schließen von...

  • Düsseldorf
  • 05.05.21
Blaulicht
Die Einladung!
40 Bilder

BLAULICHT - IN DÜSSELDORF-GERRESHEIM
Der Kirchgang, das verpasste Mittagessen... und wieder Krankenhaus (dieses Mal 4 Tage)!

16. Juni 2019 Dü-Gerresheim  Gustav-Adolf-Kirche und Sana-Krankenhaus ⛪️ 🚑 In meinem ersten Blaulicht-Beitrag (Frisörbesuch und was ich dort erlebt hatte) ging alles gut aus! ☀️ Auch im 2. Blaulicht-Beitrag (meinereiner mit Krankenwagen ins KH) ging es gut aus! ☀️ Jetzt berichte ich im 3. Blaulicht- Beitrag von einem Kirchenbesuch und dem verpassten Mittagessen!  ☀️ 🍽 ☀️ Einer Einladung folgend, machte ich mich - was bei mir die letzten Jahre selten vorkommt - mal wieder auf den Weg in die...

  • Düsseldorf
  • 30.06.19
  • 60
  • 4
Überregionales
Foto: Johannes Fechner
12 Bilder

Besinnliche Stimmung beim Weihnachtsbasar der B.H.G. im Sana-Krankenhaus Gerresheim

Am Sonntag, dem 3. Dezember fand der dritte von der Bürgerhilfe Gerresheim organisierte Weihnachtsbasar im Sana-Krankenhaus Gerresheim statt. Zuvor hatte es pünktlich zum ersten Advent geschneit und die Besucher konnten sich beim Besuch des Basars vorweihnachtlich einstimmen und das ein oder andere Schnäppchen machen. Mittags gab es ab etwa 14 Uhr ein kleines Weihnachtsprogramm, das Michael Küster moderierte. Die beliebte Marita Weiss, dat Marita, und weitere bekannte herausragende...

  • Düsseldorf
  • 06.12.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Hartmut Groth

Freundeskreis Gerresheimer Krankenhaus verschönert Sana-Klinikum

Der Freundeskreis Gerresheimer Krankenhaus hat den Besucherbereich des Sana-Krankenhauses in Gerresheim neu gestaltet. Das Aquarium wurde mit Unterstützung des Aqua-Zoos gründlich gereinigt und mit einer helleren Beleuchtung versehen. Die bisherigen Sitzgruppen mit schwarzen Sesseln wurden durch neue weinrote Sessel und neue Tische ersetzt. Ein neu angefertigter Bücherschrank schirmt nun die Sitzgruppen zu den Fluren hin ab. Durch diesen neu gestalteten Bereich im Krankenhaus können Patienten...

  • Düsseldorf
  • 15.01.17
  • 1
  • 2
Kultur
12 Bilder

Bilderstrecke: Karneval im Gerresheimer Krankenhaus

Reichlich jecke Atmosphäre herrschte am vergangenen Mittwoch im Sana Krankenhaus Gerresheim. Die Bürgerhilfe Gerresheim sorgte mit einem stimmungsvollen Live-Programm und dem Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares für einen närrischen Nachmittag in der Klinik. Nach einer eigenen Gesangseinlage baten ihre Tollitäten sogar zu einer Polonäse durch die Kinderneurologie. Patienten und Pfegepersonal hatten dabei sichtlich Spaß. Hier die Fotos dazu.

  • Düsseldorf
  • 19.02.14
  • 2
  • 1
Politik
16 Millionen Menschen brauchen inzwischen jährlich die Hilfe der Notfallexperten
2 Bilder

NOTFÄLLE SIND NICHT PLANBAR

(Düsseldorf Benrath) Tag und Nacht werden in den Notfallaufnahmestellen der Krankenhäuser Patienten mit unterschiedlichsten, teilweise harmlosen, aber oft auch lebensbedrohlichen Krankheitszuständen versorgt. Wie viele Patienten wann kommen werden, welche Krankheiten und Verletzungen zu behandeln sind, kann niemand in einer zentralen Notaufnahme vorhersehen, da Notfälle nicht planbar sind. Deshalb kann es im Ablauf bei nicht akut lebensbedrohlichen Fällen zu verlängerten Wartezeiten kommen. 10...

  • Düsseldorf
  • 08.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.