sauber

Beiträge zum Thema sauber

Überregionales
Foto: vos
3 Bilder

Aktion "Lintorf wird sauber!" Viele Kinder packten mit an

Ausgestattet mit Handschuhen, Pickern, Warnwesten und Müllsäcken stand am 29. September in Lintorf wieder das "Großreinemachen im Dorf" auf der Agenda. Und das Wetter spielte diesmal mit. Ob Schüler und ihre Eltern, Lehrer oder engagierte Bürger aus Lintorf: Alle packten kräftig mit an. "Die Aktion ,Lintorf wird sauber' war auch in diesem Jahr eine tolle Aktion", sagt Helga Krumbeck, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Lintorf, die das Event gemeinsam mit den Lintorf Schulen auf die Beine...

  • Düsseldorf
  • 01.10.18
  • 2
Überregionales
Foto: Hans-Dieter Budde
5 Bilder

22.000 Hände halfen mit: Beim Dreck-weg-Tag von „Pro Düsseldorf“ 22 Tonnen Müll eingesammelt

Über 22.000 Hände griffen zu und sammelten rund 22.000 Kilo Müll. Neuer – trauriger – Rekord beim diesjährigen Dreck-weg-Tag von „Pro Düsseldorf“. Danach war die Stadt zumindest für ein paar Stunden mal wieder sauberer. „Eigentlich dürfte es den Dreck-weg-Tag gar nicht geben“, meint Ralf Weber von der IG Modellflug Düsseldorf. Doch rund um ihren kleinen Flugplatz in Knittkühl fanden er und seine Fliegerfreunde im Gebüsch und am Wegesrand jede Menge Unrat. „Ich verstehe nicht, dass man den...

  • Düsseldorf
  • 28.03.17
  • 1
  • 4
Kultur
...Probe läuft ...
16 Bilder

S A U/B E R ... ist DER WEISSE TISCH

oder: DÜSSELDORFER Hinterhof-KfZ-Werkstätten, WEISSE TISCHE and without BAAKES… 30.Oktober 2015 Der Oktober geht zu Ende, und der Herbst, der goldene, dreht noch einmal mächtig auf! Bin unterwegs in die Landeshauptstadt und wundere mich, dass die Regionalbahnen, S-Bahnen und auch der übrige Nah- und Fernverkehr einigermaßen zu laufen scheinen, an diesem Abend. Lerne einen neuen S-Bahnhof kennen, einen, an dem ich umsteigen werde. Derendorf. irgendwo hier in dem Stadtteil Derendorf soll sich...

  • Düsseldorf
  • 25.11.15
  • 11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.