Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

Politik

Anfrage im Tierschutzausschuss
Wie werden Tiere in Düsseldorf vor Vergewaltigungen geschützt?

„Im März schreckte die Nachricht, dass ein Mann sich in Dortmund an Pferden vergeht, Tierschützer und Tierliebhaber auf, “erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Die dortige Polizei teilte mit, dass man von weiteren Fälle in Dortmund, im Kreis Unna und auch in allen umliegenden Städten wie Bochum, Castrop-Rauxel oder Recklinghausen ausgehe und das auch dort Pferde vergewaltigt worden sein können. Deshalb fragen wir nun für Düsseldorf 1.)...

  • Düsseldorf
  • 26.04.23
Politik

Keine zusätzlichen Unterstützungen für den Streichelzoo

„In Wersten steht der Streichelzoo das ganze Jahr zur Verfügung. Schweine, Schafe, Ziegen, Enten, Kaninchen, Gänse, Meerschweinchen und Hühner leben auf dem insgesamt 70 Hektar großen ehemaligen Buga-Gelände im Südpark. Während viele Menschen sich daran erfreuen, gibt es aus den Reihen der Tierschützer erhebliche Bedenken und gute Argumente gegen jegliche Tierhaltung in Gefangenschaft. Um einerseits den dort lebenden Tieren die Lebensumstände zu verbessern und anderseits den Besuchern besser zu...

  • Düsseldorf
  • 26.01.23
Natur + Garten
Foto: © Margot Klütsch
24 Bilder

Unterwegs in der Umgebung
Die Arche Noah - Streichelzoo und Jugendfarm

Was kann man in diesen Tagen noch gefahrlos unternehmen, vor allem mit Kindern? Der Kontakt mit Tieren im Freien ist eine gute Option. Der MinizooPonys, Esel, Schweine, Schafe, Ziegen, Enten, Gänse, Kaninchen, Ziervögel - es klingt nicht gerade spektakulär, was der Minizoo Arche Noah in Meerbusch-Büderich an der Stadtgrenze zu Düsseldorf zu bieten hat. Doch für Stadtkinder ist es ein Erlebnis , die Tiere hautnah zu erleben, ihnen durchs Fell zu streichen und vielleicht sogar auf einem Pony eine...

  • Düsseldorf
  • 29.11.21
  • 12
  • 3
Natur + Garten
Bordercollies sind ausgezeichnete Hütehunde | Foto: Veranstalter

Abenteuer Schottland
Show mit Hunden und Schafen im Schlosspark Heltorf

Eingebunden in die Kulisse des Schlossparks Heltorf wird von Donnerstag, 15. Juli, bis Sonntag, 18. Juli die Show " Abenteuer Schottland - von Hunden, Schafen und Individualisten" präsentiert. Die Zuschauer erleben die spannende Welt der Border Collies bei der Arbeit. Donnerstag und Freitag beginnt die Show um 16 Uhr, Samstag und Sonntag um 11 Uhr und um 16 Uhr. Einlass ist jeweils zwei Stunden vor der Vorstellung. Arbeitshunde, Schafe und Laufenten sowie Dudelsackspieler, Trainerin und...

  • Düsseldorf
  • 08.07.21
Politik

Für die Tiere im Streichelzoo und die Aufklärung der Besucher 300.000,- Euro/Jahr zusätzlich

Düsseldorf, 16. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, für die Verbesserung der Lebensumstände der Tiere und für die Aufklärung der Besucher 300.000,- Euro im Streichelzoo jährlich zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „In Wersten steht der Streichelzoo das ganze Jahr zur Verfügung. Schweine, Schafe, Ziegen, Enten, Kaninchen, Gänse, Meerschweinchen und Hühner...

  • Düsseldorf
  • 16.12.19
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Schaf verfängt sich mit Bein in Astgabel
Jugendfeuerwehr befreit das Tier aus seiner Zwangslage

Düsseldorf. Am Samstagabend gegen halb neun erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Notruf, dass sich in Wittlaer ein Schaf mit seinem Bein in einer Astgabel verfangen hat. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts konnte die Feuerwehr die Äste ein Stück auseinander drücken, sodass das Schaf genügend Platz hatte und aus seiner Zwangslage befreit werden konnte. Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf wurde am Samstag um 20.31 Uhr über ein verunglücktes Schaf informiert. Der Anrufer...

  • Düsseldorf
  • 03.06.19
Kultur
Hier wurde etwas geboten.
24 Bilder

Tag der offnen Tür - Haus Bürgel

Mit einem Shuttlebus konnte man vom Benrather Bahnhof aus das Haus Bürgel erreichen. Dort ist das Römische Museum und eine Biologische Station untergebracht. Man konnte an diesem Tag das Museum ohne Eintrittspreis besichtigen. Ich habe mit meinem Rolli darauf verzichtet und fotografiert, was sonst noch sehenswert war. Viel Spaß beim Betrachten meiner Impressionen. Anmerkung: Alle gezeigten Personen waren einverstanden fotografiert zu werden und haben auch der Veröffentlichung zugestimmt.

  • Monheim am Rhein
  • 09.09.18
  • 11
  • 14
Kultur
Das fetzt! Leider bin ich erst zum Schluss des Auftritts von Danny and the chicks dazu gekommen.
20 Bilder

Große Feier im Südpark mit Spielplatzeinweihung

Das Datenschutzgesetz verbietet ja das Ablichten von Personen ohne deren Einwilligung. Deshalb konnte ich die Hauptpersonen des heutigen Tages, die Kinder leider nicht fotografieren. Deshalb ist dies ein Bericht über ein Kinderfest ohne Kinder - paradox.

  • Düsseldorf
  • 08.09.18
  • 9
  • 10
Kultur
Nötdliche Düssel
27 Bilder

Wo die nördliche Düssel und südliche Düssel in den Rhein fließen

Nur bei extremen Niedrigwasser sind diese Zuflüsse zu sehen. So habe ich nun einen kleinen Ausflug auf die andere Rheinseite gemacht um dieses dokumentarisch einmal festzuhalten. Der Zufluß der nördlichen Düssel wird von den Schiffen der KD verdeckt.  Zufällig hatte ich, zwischen ablegen und anlegen des nächsten Schiffes, einen freien Blick auf den Zulauf. Es reichte gerade für ein paar Aufnahmen. Ansonsten sieht man diesen nur, wenn man von sehr weit rechts stehend, schräg hinüberblickt. Vom...

  • Düsseldorf
  • 19.08.18
  • 8
  • 7
Natur + Garten
Trüffelsuche?
12 Bilder

Allerlei Viecherei

Bei meinem Besuch im Südpark Düsseldorf konnte ich Jungtiere bewundern. Ein schöner Ort für Groß und Klein. Streicheln und füttern mit in Automaten bereit gestelltem Futter ist ausdrücklich erlaubt.

  • Düsseldorf
  • 10.05.18
  • 14
  • 23
Natur + Garten
Flüstern sie es sich gerade ins Ohr oder wissen sie es auch nicht?

Ich habe da mal eine Frage

Wer von Euch Bildreporternhat vor kurzem ein Foto von 2 Rentnern auf einer Bank gemacht.Bitte per PN melden. Herzlichen Dank Marlies

  • Düsseldorf
  • 24.04.18
  • 6
  • 12
Natur + Garten
Lasst mir meine Mittagsruhe
10 Bilder

Viecherei zum ersten Mai

Bei meinem Spaziergang im Südpark habe ich gestern meine neue Kamera ausprobiert, die mir Illona und Horst geschenkt haben. Noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.

  • Düsseldorf
  • 01.05.17
  • 10
  • 24
Kultur
Die Frühlingswiese mit Gäseblümchen - kein Schnee.
35 Bilder

Frühling im Südpark Düsseldorf

Der Südpark lockt mich immer wieder an. Zu jeder Jahreszeit ist es eine Freude, dort spazieren zu gehen, Pflanzen- und Tierwelt zu bewundern. Auch die Kinder sind gerne dort, können sie doch die Tiere füttern und streicheln. Das Gartenlokal ist vollkommen renoviert und sehr einladend. Frische Säfte locken genauso wie leckere Kuchen und kleine Speisen. Im Hofladen gibt es unter anderem das in den dortigen Gärten angepflanzte Obst und Gemüse zu kaufen....

  • Düsseldorf
  • 09.04.17
  • 17
  • 24
Natur + Garten
Ein Paradies für Spatzen und andere Tiere, der Südpark.
14 Bilder

Tiere im Südpark Düsseldorf

Gerne gehe ich durch den Südpark und beobachte dort die Tiere. Damit bin ich nicht alleine. Hier tummeln sich Groß und Klein an allen Tagen der Woche. Es gibt immer etwas zu Bestaunen. Spaß macht es auch, die Tiere zu füttern. Die Schweine freuen sich derzeit über viele gesammelte Kastanien und Eicheln. Pflege und Unterhalt sollten der Stadt Düsseldorf wichtig sein. Zumal hier ein ungezwungener Umgang zwischen Mensch und Tier aber auch zwischen behinderten und gesunden Menschen üblich...

  • Düsseldorf
  • 05.11.16
  • 15
  • 26
LK-Gemeinschaft
Unbedingt im VOLLBILD ansehen!!! - Diese unheimlich leuchtenden Augen... was geht denn da ab, im Stall bei den Schafen?!!!???
2 Bilder

Schock im Wildpark! - Was ist mit den Schafen los?

* Keine Ahnung... war da etwas im Futter? Was treiben die Schafe... oder sind es... gar keine Schafe, sondern... ALIENS??!?? Oder ist das bei Schafen so, wenn die sich vermehren wollen... oder so!?! Warum geht das eine so bedröppelt weg und was sind das für schwarze Knicker da am Boden?!? Fragen ohne Ende!!! Vielleicht hat von euch jemand hierzu eine Idee oder Lösung!?! Irgendwie sieht es echt unheimlich aus! Vor allen Dingen im VOLLBILD!!! Trotz allem - der Schock und so - sagt hier euch allen...

  • Düsseldorf
  • 17.10.16
  • 50
  • 9
LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Natur + Garten
8 Bilder

Obstbaumblüte in den Urdenbacher Kämpen

Mit dem Rad habe ich eine Tour durch die Urdenbacher Kämpe gemacht. Zu dieser Jahreszeit ist es dort besonders schön. Mit meinen Fotos wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

  • Düsseldorf
  • 09.05.16
  • 11
  • 13
Überregionales

Polizei als tierischer "Retter in der Not"

Mit weniger Wolle, aber seinem Leben, kam ein Schaf unverletzt davon. Das Tier hatte sich "Am Pappelwäldchen" in Düsseldorf-Oberkassel in einem Zaun verfangen und sich selbst nicht mehr befreien können. Es war mit beiden Vorderläufen in die Einzäunung geraten und hatte sich fast stranguliert. Mit einem Messer konnten die "Retter in der Not" der Polizeiwache Mitte den Zaun gerade noch rechtzeitig durchschneiden. Durch die Hilfe der Beamten konnte das verängstigte Schaf glücklicherweise gerettet...

  • Düsseldorf
  • 21.04.16
Natur + Garten
Mama ich hab Hunger
17 Bilder

Ruheoase in der Großstadt

Gestern habe ich bei kaltem, aber endlich sonnigem Wetter, einen Ausflug in den Südpark Düsseldorf unternommen. Diese Ecke Düsseldorfs liebe ich wegen seiner Tiere sehr. Ein Besuch dort lohnt sich besonders jetzt, da Mutter Sau 3 Junge hat. Leider stehen einige Tiere noch immer unter Quarantäne und viele Gatter sind leider leer. Begleitet mich, wenn Ihr möchtet, bei meinem virtuellen Spaziergang und habt ein schönes Wochenende.

  • Düsseldorf
  • 02.04.16
  • 6
  • 11
Kultur
Robbe im ecomare auf Texel
24 Bilder

Texel - Ganz Holland auf einer Insel

Es gibt weder eine Brücke noch einen Tunnel um vom niederländischen Den Helder auf die Nordseeinsel Texel zu gelangen. Eine Autofähre bringt die Besucher ganz bequem in 20 Minuten vom Festland auf die Insel und vom Fährhafen entweder mit dem Bus, oder mit dem Auto bis zum Hauptort Den Burgh. Von hier aus kann die Reise beginnen. Das Hotel Lindenboom liegt schnuckelig mitten im Ort und bietet neben Möglichkeiten zum Übernachten auch noch Köstliches im Restaurant ´t Schoutenhuys. Texel Tapas sind...

  • Essen-Süd
  • 10.10.15
  • 10
  • 13
Natur + Garten
56 Bilder

West- Nordwestirland

Ich habe Irland kennen und lieben gelernt. Eine grüne Insel und teilweise auch eine karge Insel. In vielen Gegenden recht dünn besiedelt. Ruhe und Natur pur In diesem Jahr fuhr ich mit meiner Tochter in den County Sligo. Unser Ferienhaus lag abseits der Straßen, ein schmaler, abenteuerlicher 2,5km langer Weg führte uns dorthin. Es kam uns auch schon mal ein Auto entgegen. Als Hausgenossen hatten wir eine kleine Eselsfamilie. Jeden Tag wenn wir mit dem Auto am Haus wieder vorfuhren, kamen sie...

  • Düsseldorf
  • 21.09.14
  • 6
  • 5
Ratgeber
4 Bilder

Kurioses Ausreißmanöver: Schafe stürmen Rheinkirmes

Schaf-Alarm in Düsseldorf! Eine ganze Herde büxte von der Rheinwiese aus dem vom Schäfer aufgestellten Stecknetzzaun aus und lief in Richtung Rheinkirmes. Ein Kirmesbesucher dürfte seinen Augen kaum getraut haben, als er am frühen Donnerstagnachmittag auf die Rheinwiese blickte: Unterhalb der Rheinkniebrücke hatte sich eine frei herumlaufende Herde Schafe in Richtung des Kirmesgeländes aufgemacht. Der Besucher informierte die mobile Feuerwache der Kirmes. Die Feuerwehrleute von der „Kirmeswache...

  • Düsseldorf
  • 18.07.14
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.