Schaufenster

Beiträge zum Thema Schaufenster

Ratgeber
9 Bilder

Düsseldorf
Kurz nach Düsseldorf

Kurz nach Düsseldorf Kurzbeschreibung auf zahlreichen Wunsch zweier Damen: Schneider Wibbel Schlossturm Burgplatz Düsseldorf Ulanendenkmal des Bildhauers Richard Langer am Joseph-Beuys-Ufer Der Gänsebrunnen am Marktplatz. Ein nachdenkliches Äffchen im Schaufenster Bunte Schlappen die nicht jeder hat Nickerchen am Rhein Andrei Krioukov – Zerquetschte Cola-Dosen für schlappe 8000 Euro Grüne Fassadenbepflanzung Düsseldorf City

  • Düsseldorf
  • 23.07.21
  • 7
  • 4
Fotografie
Hauptbahnhof Hagen
12 Bilder

Maschinenpistolen am Bahnhof
Coronafrei am Rhein

Coronafrei am Rhein Nach 3 Tagen freiwilligem Hausarrest muss ich doch mal vor die Tür. Bus und Bahn sind erfreulich leer. Genauso die Altstadt in Düsseldorf. Die FFP2-Maske bzw. KN95 Mund-Nasenschutz stört schon gewaltig, Egal, wat mutt, dat mutt. Ziel ist es, mich und andere zu schützen. Im Sommer werde ich mich an diese kalten Temperaturen erinnern. Im Moment schützen mich gefütterte Stiefel, ein wärmender Schal und eine Daunenjacke. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kommen mir 7 Polizeibeamte...

  • Düsseldorf
  • 27.12.20
  • 12
  • 5
Kultur
Wechselnde Schrift in einem Schaufenster
18 Bilder

Vorweihnachtlicher Stadtbummel

Seit kurzem bin ich stolze Rollatorfahrerin. Leider muss ich mich von vielen Dingen deshalb ausschliessen. Zum Beispiel dem heutigen Fototreff in Düsseldorf. Deshalb bin ich gestern im Rahmen eines notwendigen Kleidungkaufes in die Innenstadt gefahren und habe von meinem vorweihnachtlichen Stadtbummel ein paar Fotos mitgebracht. Mit Rollator oder Rollstuhl hat man an der Eisbahn schlechte Karten. Es fehlt eine Rampe, außerdem stehen die Menschen dort dicht gedrängt. Auch der Heimweg war...

  • Düsseldorf
  • 02.12.17
  • 15
  • 22
Kultur
Köbogen
32 Bilder

Stadtansichten - Einblicke und Eindrücke

Im Anschluss an das gestrige Treffen mit der Gruppe Fotosafari D habe ich noch einen kleinen Stadtbummel gemacht. Ein paar Impressionen davon möchte ich hier einstellen und wünsche viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos.

  • Düsseldorf
  • 14.04.14
  • 3
  • 2
Kultur
Edith Oster und Christof Nikodemus haben das „Kunstfenster“ eingerichtet. | Foto: Köhlen

„Foto Kiste“ wird zum Unterrather Kunstfenster

Das Foto-Studio „Foto Kiste“ an der Kalkumer Straße ist Schauplatz eines neuen Projektes: Sein Schaufenster wird zum Unterrather Kunstfenster. „Das Kunstfenster soll ein Forum bieten für alle Kreativen aus Unterrath und Umgebung“, sagt „Foto Kiste“-Inhaber Christof Nikodemus, für den der Blick ins Schaufenster auch „ein Blick auf das kreative Schaffen und Wirken im Stadtteil“ sein soll. Für einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen können sich lokale Künstler hier auf Anfrage präsentieren und...

  • Düsseldorf
  • 09.04.14
Überregionales
Sie haben die Buchstaben versteckt: Marketing-Mann René Dörnenburg, Claudia Bremer (1. Vors. IG), Richard Feldmann, Geschäftsführer Stern-Verlag, und Bremers Stellvertreter Jörg Menzel.

Friedrichstraße: Gewinnen beim Schaufensterbummel

Die Interessengemeinschaft "Die Friedrichstraße" startet mit einem Schaufenster-Gewinnspiel in den Oktober. Preise im Wert von insgeamt 725 Euro werden unter den richtigen Einsendungen verlost. Um mitzumachen muss man beim nächsten Schaufensterbummel nur ein bisschen genauer hinsehen. „Es ist schon viel erreicht, aber wir wollen nicht nachlassen, diesen Standort noch attraktiver zu machen.“ René Dörnenburg, Sprecher der IG „Die Friedrichstraße“ zeiht eine positive Bilanz der ersten Monate, die...

  • Düsseldorf
  • 02.10.13
Überregionales
Rhein-Bote-Objektleiter Bernd ten Eicken (von links), Ralf Hansen und Gabriuele Hofer von der Werbegemeinschaft sowie Rainer Gallus vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband vor dem Ladenlokal Gumbertstraße 94.Foto: SIegel

Eller: Schaufenster gesucht

„Wer hat das schönste Schaufenster?“ – Unter dieser Frage veranstaltet die Werbegemeinschaft Eller in Kooperation mit dem Rhein-Boten einen Schaufensterwettbewerb. Dies teilnehmenden Einzelhändler sollen beim Dekorieren das Stadtjubiläum 725 Jahre Düsseldorf aufgreifen. Ab Montag, 19. August, können die Kunden darüber abstimmen, welches Schaufenster am schönsten dekoriert ist. Der Gewinner erhält den Publikumspreis. Die teilnehmenden Kunden haben die Chance auf den Gewinn von...

  • Düsseldorf
  • 07.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.