schloss-dyck

Beiträge zum Thema schloss-dyck

Natur + Garten
Hochschloss | Foto: ©Margot Klütsch
21 Bilder

Ein Wintertraum
Schloss Dyck im Schnee

Ein Wintertraum Endlich Schnee und Wintersonne und ein Wetter zum Genießen - wie im Park von Schloss Dyck, einem der schönsten Wasserschlösser im Rheinland. Schloss und Park wurden 1999 durch eine Stiftung zu einem Zentrum für Gartenkunst und Landschaftskultur. Das Schloss ist seit mehr als 900 Jahren im Besitz der Fürsten zu Salm-Reifferscheidt-Dyck. Mitte des 17. Jahrhunderts ließ die Familie das ursprüngliche mittelalterliche Wasserschloss zu einer repräsentativen barocken Vierflügelanlage...

  • Düsseldorf
  • 20.01.24
  • 14
  • 7
Natur + Garten
"Subarashi teien - Wunderbarer Garten"  | Foto: © Margot Klütsch
23 Bilder

Ein magisches Schloss und "Wunderbare Gärten"
Das Lichtfestival Schloss Dyck 2022

Das Lichtfestival Auch in diesem Spätsommer begeistert wieder das Lichtfestival Schloss Dyck. An vierzehn Spielorten erscheinen das Schloss, der englische Landschaftsgarten und auch der Asia-Schaugarten in  magischem Licht. Beleuchtete Bäume und Gebäude erwachen zu geheimnisvollem Leben. Klänge, Videos und Installationen lassen die Besucher staunen und träumen, hier ein paar Beispiele:    "Loua" (Lumen in Art, NED) Jeden Abend geht der Mond im Wald hinter dem Schloss auf und spiegelt sich im...

  • Düsseldorf
  • 14.09.22
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
Hochzeitsbrücke
17 Bilder

Ausflugstipp
Weihnachtsmarkt an Schloss Dyck

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art - ohne Hektik, Stress und Trubel, aber mit viel Atmosphäre. Der Schlosspark Dyck ist eine großartige Kulisse, wenn hier an den Adventswochenenden mehr als 150 Stände zur "Schlossweihnacht" aufgebaut werden. Schmuck, Kunsthandwerk, kulinarische Genüsse aller Art und der weihnachtlich beleuchtete Park locken die Besucher seit Jahren. Eine besondere Attraktion ist das Krippenspiel, das mit Laiendarstellern im weitläufigen englischen Park aufgeführt wird....

  • Düsseldorf
  • 12.12.18
  • 18
  • 8
Reisen + Entdecken
Eines der schönsten Wasserschlösser im Rheinland: Das barocke Schloss Dyck (Jüchen) mit dem zauberhaften Park.
13 Bilder

Mein Fotokalender 2019
Von Kleve bis Zons - so schön ist unsere Region

Burgen, Schlösser, Klöster, Parkanlagen und andere idyllische Orte - unsere Region ist reich an wunderbaren Ausflugszielen.  Der zweite Adventssonntag naht und es wird Zeit für den Fotokalender 2019. Dieses Jahr habe ich einige "Postkartenmotive" zusammengestellt und wünsche viel Freude beim Anschauen. Vielleicht ist die eine oder andere Anregung für einen Ausflug dabei. Kurzinfos gibt es bei den einzelnen Fotos.

  • Düsseldorf
  • 07.12.18
  • 18
  • 11
Kultur
43 Bilder

vorsicht - suchtgefahr !

Gartenlust - garten macht lust es kann auch zur sucht werden, deshalb warne ich euch schon mal.... wieder einmal besuchte ich schloss Dyck in jüchen. einen tag urlaubsflair abseits von der Großstadt, die schöne Natur erleben...ja, das kann man hier. ein wahres fest für die sinne. es gibt einen Veranstaltungskalender auf info@stiftung-schloss-dyck.de. das ganze jahr über sind dort zahlreiche Führungen und Veranstaltungen. die Führungen beginnen meist um 14 Uhr und dauern 2 stunden. eine...

  • Düsseldorf
  • 14.05.17
  • 14
  • 7
Kultur
Willkommen in die Welt der *Poesie des Lichts*
14 Bilder

Illumina 2016 Schloss Dyck *Poesie des Lichts*

Auch in diesem Jahr findet wieder die Illumina von Schloss Dyck statt. Vom 02. bis 11.09.2016 taucht der Schlosspark in romantisches Licht gehüllt, mit akkustischen Genüssen untermalt, in eine märchenhafte Welt ein. Vor 2 Tagen hatten wir die Gelegenheit in diese Zauberwelt einzutauchen und einige unbeschwerte Stunden zu genießen. Heute ist die letzte Möglichkeit diesen Farbentraum zu erleben. Weitere Informationen über Öffnungszeiten und Eintrittspreise hier. Nun zu einigen meiner...

  • Düsseldorf
  • 11.09.16
  • 12
  • 20
Natur + Garten
14 Bilder

**Kleine Genießer**

Am letzten Wochenende hat uns mal wieder das schöne Wetter hinausgelockt in die freie Natur. Und nicht nur wir freuten uns über die Sonne, auch viele Insekten genossen ihre warmen Strahlen. Hier ein paar von den kleinen Sonnenanbetern aus dem Garten von Schloss Dyck:

  • Düsseldorf
  • 29.09.14
  • 5
  • 6
Kultur
87 Bilder

Classic Days 2014 -Schloß Dyck-

Hallo, ihr Lieben! Heute haben wir uns für euch wunderschöne Oldtimer auf Schloss Dyck angesehen. Wie jedes Jahr locken die "Classic Days" Zuschauer aus dem In- und Ausland an. Von alt bis luxoriös, von schnell bis gemütlich wird hier alles geboten, was das Herz eines motorsportbegeisterten Menschen höher schlagen lässt. Noch bis zum Sonntag habt ihr die Gelegenheit, euch dieses einmalige Event anzusehen. Infos zu Preisen, prominenten Gästen und allen Veranstaltungen findet ihr unter...

  • Düsseldorf
  • 01.08.14
  • 4
  • 1
Kultur
Immer wieder anders sah es aus... einfach toll!!!
38 Bilder

Fotofreunde :Düsseldorf - Bruni war auf der Illumina 2013 am Schloss Dyck - Einige Eindrücke habe ich euch mitgebracht!!!

* Illumina 2013 - Schloss Dyck Da habe ich es dann doch noch geschafft!!! Letztes Jahr davon gehört und so schöne Bilder hier und da gesehen... und jetzt... fast wieder nicht geschafft... aber dann doch am Abend um 21:00 Uhr dort gewesen... am Donnerstag den 12. September 2013!!! Es war wirklich ein traumhaftes Erlebnis - ich war hingerissen... und auch das Wetter spielte an diesem Abend noch mit... was gut für mich war!!! Nur mit T-Shirt und Sandalen... neeee... natürlich hatte ich noch mehr...

  • Düsseldorf
  • 14.09.13
  • 11
Natur + Garten
10 Bilder

Die "edelweissen" Tulpen

Diese edlen weissen Tulpen gehören zu den Tulpen-Hybriden. Hybride bedeutet „aus Verschiedenartigem von zweierlei Herkunft zusammengesetzt“ Als sogenannte Mischlinge sind sie in der Biologie Individuen, die aus einer Kreuzung zwischen verschiedener Arten, Unterarten, Zuchtlinien oder Rassen hervorgegangen ist. Nach meiner farbenfrohen und bunten Tulpenstrecke möchte ich euch heute einmal mit dieser edlen Schönheit vertraut machen......

  • Düsseldorf
  • 05.05.13
  • 16
Natur + Garten
28 Bilder

Der hoffentlich letzte Schneezauber auf Schloss Dyck

Nach einem heftigen 2 wöchigen Virus bin ich endlich wieder bereit auf Fototouren zu gehen. Auch wenn die Kraft noch nicht wieder vollkommen hergestellt ist, so haben Gabi und ich am Donnerstag bei herrlichster Sonne einen kleinen Ausflug nach Schloss Dyck unternommen. Das hier sind meine Aufnahmen, die dabei herausgekommen sind... viel Spaß beim Anschauen ;o)

  • Düsseldorf
  • 16.03.13
  • 16
Kultur
20 Bilder

"Magie der Nacht" - Illumina 2012 auf Schloss Dyck - die Erste

Unter dem Motto "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da" eröffnete Schloss Dyck am 31.08. wieder einmal das Tor zur "Illumina 2012". Täglich vom 31. August bis 9. September 2012 von 20 bis 24 Uhr wird der Schlosspark in romantisches, aber teilweise auch in ein mystisches Lichtermeer getaucht. Der Besucher wird durch Lichter am Wegesrand eingeladen zu einem Rundweg über 13 Stationen... angefangen von der "blauen Nacht" über die "Stimmen des Waldes" ins "Gruselland" bis hin zum Höhepunkt, der...

  • Düsseldorf
  • 02.09.12
  • 10
Natur + Garten
21 Bilder

Sommerträume auf Schloss Dyck

Heute Morgen zog es Gabi und mich bei herrlichstem Sonnenschein mit der Kamera nach Schloss Dyck, um ein paar Impressionen der vielseitigen und herrlichen Blütenpracht des romantischen Schlossgartens einzufangen. Wer nähere Informationen zum Schloss bekommen möchte, kann gerne hier mal reinklicken: http://www.stiftung-schloss-dyck.de/ Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall ;o) Aber hier nun meine kleine bunte Fotoausbeute für euch:

  • Düsseldorf
  • 14.08.12
  • 11
Vereine + Ehrenamt

Foto-Safari -News

Hallo zusammen! Hier ein paar News von der Gruppe Foto-Safari Foto-Safari als regelmäßige Veranstaltung Ab dem 1. Juli 2012 wird es jede zweite Woche dienstags oder donnerstags eine Foto-Safari geben! Dazu benötige ich in der nächsten Zeit eure Hilfe, denn je stärker die Gruppe und je besser wir organisiert sind, desto mehr gibt es zu erleben. An alle Neuen hier: bitte sendet mir per PN eure Mail-Adresse und Tel-Nr, um in den Verteiler aufgenommen zu werden und für evtl. Rückfragen. Die...

  • Düsseldorf
  • 26.06.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.