Spass

Beiträge zum Thema Spass

LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Kleines LK Treffen in Essen
Überraschend und spontan auf ein Eis 🍧

Vor langer Zeit… hatte ich ein Rätsel eingestellt! Der Gewinner sollte ein Eis von mir bekommen. Gewonnen hatte Bernie. Das war noch vor Corona und irgendwie haben wir die ganze Zeit keine Zeit gefunden.  Endlich war es soweit! Wir hatten uns am Mittwoch in Essen bei Casal verabredet und es uns bei einem großen Eisbecher gut gehen lassen. Bernie hatte noch gefragt, wer ansonsten kommen könnte!? Auch ich habe nachgefragt wer Zeit und Lust hat. Erst sah es so aus, als wenn nur Bernie und ich das...

  • Düsseldorf
  • 04.11.23
  • 9
  • 5
Fotografie
12 Bilder

Alltagsmenschen von Christel Lechner
Wenn Fotografen aufeinandertreffen - Viel Spaß im Sonnenschein in Straelen

Am Dienstag... war ich unterwegs! Eine Busfahrt führte mich zuerst nach Walbeck zum Spargel essen. Danach ging es nach Straelen wo diese Foto Session entstand. An einigen Ecken sah ich die Alltagsmenschen von Christel Lechner; hier war es der FOTOGRAF... das passte echt gut! ♥ Die Sonne schien und frohe Stimmung machte sich breit. Licht und Schatten Spiele ergaben sich dann von selbst. Portraits und Mann und Frau Bilder! Außer den beiden sichtbaren Fotografen war noch eine dritte (unbekannte...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 12
  • 4
Blaulicht
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Feuerwehr
Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber

Kostenfreie Besichtigung von Feuerwachen für Familienkarten-Inhaber Das wäre doch mal was!!! Ich selbst hatte früher - zusammen mit meinem Sohn - schon einmal das Vergnügen, in einem Feuerwehrwagen im Korb der ausgefahrenen Leiter in luftiger Höhe zu schweben! Das war ein besonderes Erlebnis und ein Bericht nebst Foto von uns gab es auch im Wochenblatt! So leite ich diesen Beitrag der Stadt Düsseldorf mal weiter: Familienkarten-Inhaber können sich an neun Terminen die Feuerwachen der Stadt...

  • Düsseldorf
  • 16.02.23
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Mein erster Beitrag nach langer Zeit
Wer braucht denn so was?

Eigentlich wollte ich nach so langer Zeit schöne Fotos von Schloss Benrath einstellen aber stattdessen kommt nun die heute erlebte Geschichte von einem nachträglichen und lieb gemeintem Geburtstagsgeschenk. Alexa und co...... Gehört habe ich bereits davon aber braucht man so etwas wirklich? Mein Geschenk sieht aus wie ein kleiner Bildschirm oder ein elektronischer Bilderrahmen aber es kann sprechen, dank Alexa. Alexa? Erst mal musst du das Ding konfigurieren. Aber das können wir ja alle schon...

  • Düsseldorf
  • 18.12.22
  • 22
  • 5
Reisen + Entdecken
20 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Weihnachtmarkt
Der Weihnachtsmarkt der tausend Lichter in Düsseldorf-Derendorf - Klein aber fein! 🌲🎅🌲

Weihnachtsmarkt der Tausend Lichter; so wird er genannt! 🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲😇🌲 🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅🌲🎅 Dienstag bin ich eine kleine Runde...über den Weihnachtsmarkt am Münsterplatz in Düsseldorf-Derendorf gegangen. In diesem Viertel habe ich über 20 Jahre gelebt und mich immer sehr wohl dort gefühlt. Riesige Weihnachtsmärkte und Gedränge sind nicht so ganz meins. Darum liebe ich diesen kleinen aber sehr feinen Weihnachtsmarkt - der auch Weihnachtsmarkt der 1000 Lichter genannt wird - sehr....

  • Düsseldorf
  • 09.12.22
  • 17
  • 6
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Square Dance kostenlos ausprobieren
2. Open House (Schnupperabend) bei den Dancing Rebels Düsseldorf

Am Montag gibt es die 2. Möglichkeit, sich unverbindlich und kostenlos in die Welt des Square Dance einführen zu lassen. Unser Caller Joe Koschig und die Clubmitglieder des Square Dance Clubs Dancing Rebels Düsseldorf freuen sich darauf, allen Interessenten erste Schritte näher zu bringen. Vorbeikommen, mitmachen, erste Schritte ausprobieren und Spaß haben!  Wann? Montag, 24.10.2022 von 19:00 bis 21:00 Uhr Wo? Gemeindezentrum Knittkuhl, Am Mergelsberg 3, 40629 Düsseldorf Am 07.11.2022 beginnt...

  • Düsseldorf
  • 23.10.22
LK-Gemeinschaft
Eine(r) tanzt immer aus der Reihe! :D
*
6 Bilder

Kleine Spielerei mit Obst
🍊 Mandarinen 🍊 ins rechte Licht gerückt 🍊

Nichts darf verderben! 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 🍹 🍊 Und darum habe ich die Mandarinen - die zum Teil nicht mehr so ganz lecker schmeckten - einfach zu Saft verarbeitet. Etwas spielerisch geht es dabei immer zu! Auch zu Eis und nach der Arbeit habe ich mir ausnahmsweise auch einmal etwas Alkoholisches gegönnt!  ;-))) Hier meine Bildergalerie dazu: Na dann Prooost und ein schönes Wochenende... das wünscht euch wie immer aus Düsseldorf die...

  • Düsseldorf
  • 18.06.22
  • 2
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Video

Absage des Events für einen “Guten Zweck”

Nach dem Markus Böhm (Fotograf & Schauspieler aus Troisdorf) sein Event im Jahr 2022 auf das Jahr 2023 verschoben hatte in der Hoffnung das Corona nun endlich vorbei ist, hat Markus nun auch gesehen das Corona einfach nicht enden mag. Dies macht ihn sehr traurig weil Markus Böhm für das Jahr 2023 nach seiner 1 Termin Verschiebung dachte, dass Markus sein Event nun starten könne. Von jetzt auf gleich dank Corona ist sein Event erst mal endgültig geplatzt und dies nach einer jetzigen Planungszeit...

  • Düsseldorf
  • 04.04.22
LK-Gemeinschaft
Links: "Noch alles am Platz?"

Rechts denkt der "Liegende":
"Oje, da gibbet ja nix zu gucken!!!" 

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
*
2 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Lachen erlaubt!
Gehe zum Lachen nicht in den Keller - Lache lieber hier im Lokalkompass - Weitere Witze erwünscht! :D

Lachen mit Bruni❤️ Heute Tierwitze! Kleine Kontrolle... 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢 Eine Schildkröte klettert mühselig einen Baum hinauf und stellt sich auf einen Ast. Sie fängt an, wie wild mit den Armen zu rudern, springt und schlägt mit einem schmerzhaften Plumps auf dem Boden auf. Nachdem sie sich wieder aufgerappelt hat, klettert sie wieder hinauf und springt wieder. 🐦🐦 In der Baumkrone oben beobachtet ein Spatzenpärchen, wie die Schildkröte es immer und immer wieder probiert. Meint die...

  • Düsseldorf
  • 26.01.22
  • 21
  • 1
LK-Gemeinschaft
Was ist hier drin???
Wer steht davor???
Ratet einfach mit!!!
*
12 Bilder

Etwas zur Erheiterung in dieser Zeit - Rätsel
Leute kommt und ratet... was im Ofen bratet!

Duisburg 21.11.2021 ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️RÄTSEL❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Es begab sich zu der Zeit... als die Inzidenzzahlen bei weitem nicht so hoch waren, wie sie derzeit sind! Einige Bürgerreporter... trafen sich zum Kochen in Duisburg bei/mit der lieben Sumi Lalo! Und nun kommt die Frage: Wer steht auf diesem Bild vor dem Backofen und was ist im Backofen zu sehen??? + Kleiner Hinweis: Auf einem der wenigen Bilder ist diese Person zu sehen... :D Jetzt bin ich gespannt, wer es errät!?!...

  • Düsseldorf
  • 09.01.22
  • 6
  • 4
Kultur

Hüpfburgen in Neuss
Sperlichs Riesenspielpark zum ersten mal in Neuss

Zum ersten Mal in Neuss Sperlichs Riesenspielpark, mit ABSTAND! der beste Hüpfburgenpark in Neuss kommt vom 5.September bis zum 20.September, wochentags von 14 Uhr bis 19 Uhr und an den Wochenenden und Feiertags von 11 Uhr bis 18 Uhr zu Euch. Wir bringen tolle Attraktionen für Euch mit. Spielen, Hüpfen, Toben nach Herzenslust, all das ist hier zum kleinen Eintrittspreis möglich. Natürlich haben wir auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eine kleine Bitte haben wir noch vorab: wir tun alles für...

  • Düsseldorf
  • 26.08.20
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

FRAUEN - FREIZEIT - SPASS
Eine Einladung - Lustige Schmerzgruppe 😂

Kleines Treffen lustiger Frauen! 🥰 In der Schmerztherapie lernten wir uns im Mai 2019 kennen! 🍀 Unsere kleine Gruppe bestand aus 8 Frauen! (Verblieben und vernetzt sind wir mit 6 Frauen) 🌷 Nun sind wir über eine private Gruppe (whattsapp) untereinander vernetzt! Eine aus der Gruppe hatte geheiratet... sie konnte nicht zum Treffen kommen! HOCHZEITSREISE geht vor! Zwei andere waren leider krank! Echt traurig! So mussten wir uns zu dritt an den voll und toll gedeckten Tisch setzen! Erst gab es...

  • Düsseldorf
  • 21.07.19
  • 24
  • 10
LK-Gemeinschaft
FROHE PFINGSTEN
23 Bilder

FROHE PFINGSTEN !!! 🌷 AUS DÜSSELDORF IN DIE WELT 🌎
Der eine trinkt Bier 🍺 der andere futtert Torten 🍰

Ich lebe überwiegend gesund! Aber ab und zu - besonders in Gesellschaft - trinke ich auch mal ein Glas Sekt, ein Glas Wein, nen Schnaps, ein Bier oder eine Cola! Wie früher schon Oma und Opa sagten: Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren! Es kommt doch immer auch auf die Menge an!!! Meiner Meinung nach beginnt die "Sucht" - egal auf was - immer dann, wenn es einem "OHNE" (scheinbar) schlecht geht! Egal, was wir essen und was wir trinken - besonders dann, wenn die Figur nicht optimal ist -...

  • Düsseldorf
  • 08.06.19
  • 31
  • 4
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Drei mal kurz gelacht - Heute Hühnerwitze ;-)))

Manchmal isses ein KREUZ mit dem, was ein Huhn so erlebt. Hier habe ich drei Witze im NETZ für die gefunden, die gerne lachen!!! 😂 *Kleine Verbesserung zu dem, was gestern war!!! 😜 Der Autofahrer überfährt einen Hahn. Er geht damit zur Bäuerin. "Entschuldigung, dass ich Ihren Hahn überfahren habe. Ich werde ihn selbstverständlich ersetzen." Die Bäuerin schaut sich den Mann genau an und sagt: "Dann seien Sie morgen früh pünktlich zum Sonnenaufgang da zum Krähen!" 🐔...

  • Düsseldorf
  • 16.11.18
  • 39
Kultur

Duisburg im Zeichen des Circus Altano

Olafs Traum wird wahr „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: in einer Traumweltkulisse verfolgt...

  • Duisburg
  • 03.07.18
  • 1
Natur + Garten

Blitzbesuch

Dieser Schmetterling setzte. sich mur für ein Handyfoto auf meinen Lavendel.Ksum hatte ich ihn fotografiert schon flog er wieder davon

  • Düsseldorf
  • 12.06.18
  • 6
  • 11
Kultur
Foto Pixabay.com

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne. . . . . .

Es ist ein wundervolles Sankt Martins Lied, wie wir es aus unserer Kindheit noch kennen. Auch heute noch, unsere Kinder haben dieses Lied gelernt, man muss sagen auch im Alter bleibt es im Köpfchen hängen. Wir wollen jetzt ein Event starten und mit einigen Kindern Martinslieder singen, im Anschluss haben wir natürlich auch noch etwas zum Naschen da. Wir möchten der Welt mit diesem Event zeigen, das egal ob groß, klein, dick, dünn, weiß oder schwarz, jung oder alt mit allen zusammen eine schöne...

  • Düsseldorf
  • 14.02.18
LK-Gemeinschaft
Was für ein tolles Wetter heute! Zum Träumen und Seele baumeln lassen!
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas für die Seele - Spass und gute Laune ♫

* Spass 19. April 2017 Mini-Lk-Treffen Orangerie und Schloss Benrath Manchmal ergibt sich ganz plötzlich spontan etwas ganz anderes, als geplant! Und so war es auch heute wieder! In meinem nächsten Beitrag verrate ich mehr! ;-))) Hier nur soviel... insgesamt vier Menschen hatten zusammen viel Spass und haben bei schönstem Wetter einige schöne Stunden verlebt! Das tut doch der Seele immer gut! Unter den Fotos sind noch einige Einzelheiten zu finden! Für mich war es ein sehr gelungener und...

  • Düsseldorf
  • 19.04.17
  • 20
  • 21
LK-Gemeinschaft
Möwen und Tauben standen im letzten Beitrag im Mittelpunkt... hier sind es nur die Möwen!!!
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Was Möwen und Tauben sich alles erlauben... Teil 2 - Besetzung von Privateigentum!

* Düsseldorf 7. März 2017 Robert-Lehr-Ufer BESETZUNG VON PRIVATEIGENTUM MÖWEN AUF DER FAHNDUNGSLISTE! Wie schon im Beitrag vom 9. März erwähnt, war ich am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf am Rhein. Dort wollte ich nicht nur den Frühling - das Blaue Band - finden, sondern auch etwas "Seeluft" schnuppern und habe dann diesen 1. Teil dazu schon geschrieben! (Auf die rote Schrift klicken!) Nebenbei habe ich natürlich noch andere Bilder mitgebracht. Die sind dann in diesem Beitrag hier zu sehen! - Da...

  • Düsseldorf
  • 13.03.17
  • 14
  • 20
LK-Gemeinschaft
Unter den Dächern der Jahrhunderthalle und den Ständen...
35 Bilder

Lokales aus Bochum - Viel Spass und reges Treiben unter dem Dach der Jahrhunderthalle - Bochum und Düsseldorf mit drei Bürgerreporterinnen vertreten

Bochum 11. März 2017 Jahrhunderthalle Wie gestern schon in diesem Beitrag berichtet, trafen sich am Samstag drei Bürgerreporterinnen um vor Ort von der Weinmesse in Bochums Jahrhunderthalle zu berichten! Viele Menschen waren in dieser tollen Halle und an unzähligen Ständen wurden verschiedene Weine zum Probieren ausgeschenkt! Bevor wir jedoch die Halle betraten bekam jeder ein leeres Weinglas mit auf den Weg! Unser Trüppchen bestand aus sechs Personen; zwei davon wollten jedoch nicht im...

  • Bochum
  • 13.03.17
  • 18
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.