Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur + Garten
Foto: ©Margot Klütsch
8 Bilder

Hochwasser in Düsseldorf
Wechselvoll verabschiedet sich das Jahr

Hochwasser auf den Rheinwiesen, Wind und Wolkenspiele, aufbrechende Sonne und Spiegelungen, Bäume im Wasser, nasse Füße und steigende Drachen vor der Kulisse der Rheinkniebrücke: Ein in jeder Hinsicht ziemlich wechselvolles Jahr verabschiedet sich. Von einem Spaziergang am Jahresende habe ich ein paar fotografische Impressionen mitgebracht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet und wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.

  • Düsseldorf
  • 31.12.23
  • 12
  • 4
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Immer wieder schön
Ein Bummel am Rheinufer Düsseldorf

Es ist schon eine Weile her, dass ich in Neuss zu einem Fußspezialisten musste. Auf dem Rückweg habe ich meine Heimfahrt spontan unterbrochen und bin den Rhein entlang zur Altstadt spaziert. Das ist zu jeder Jahreszeit ein schöner und abwechslungsreicher Spaziergang mit lockenden Fotomotiven. Vor allem das Riesenrad ist ein Hingucker, nun ist es aber abgebaut.

  • Düsseldorf
  • 14.01.23
  • 8
  • 6
Fotografie
7 Bilder

Düsseldorf entdecken - Ausflug im Herbst
Verwunschene Orte im Sonnenschein und Schatten

Mit dem Auto unterwegs am 16. Oktober 2022 Letzte Woche Sonntag...ich war nicht wirklich fit, aber für eine Fahrt mit dem Auto zu schönen Orten, die entdeckt werden wollen, reicht es irgendwie fast immer! So führte mich mein Weg aus Gerresheim über die Vennhauser Allee und über die Harfstraße Richtung Uniklinik zum Südpark. Da, wo ich vor fast 40 Jahren mal (aber auch nicht überall) auf dem Gelände zur Bundesgartenschau gegangen bin! Da gab es ein mit Laub bewachsenes Häuschen zu sehen, das...

  • Düsseldorf
  • 23.10.22
  • 38
  • 10
Natur + Garten
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Herbstbilder
Die Farben im Herbst 🍂 - Kleiner Spaziergang in der Herbstlandschaft letzten Sonntag

Sonntag...als die Sonne so schön schien, bin ich mit dem Auto Richtung Südpark - hier in Düsseldorf - gefahren.  Da ich nicht gut zu Fuß unterwegs bin und nach meiner vierten Impfung gegen Corona immer noch recht angeschlagen bin, konnte ich nicht viel laufen. Darum bin ich die Strecke ab gefahren, und habe hier und dort angehalten um einige Fotos zu knipsen. Spaziergänger – viele mit ihren Hunden – waren unterwegs. Und natürlich auch jede Menge Jogger. Ich selbst bin wirklich nur einige...

  • Düsseldorf
  • 20.10.22
  • 12
  • 5
Reisen + Entdecken
23 Bilder

AUSFLUGSZIEL IN DÜSSELDORF - Der Deichsee
Kleiner Seelenspaziergang im Grünen und am See - Auszeit!

Wer sich etwas entspannen will... der ist hier genau richtig! Denn hier findet jeder etwas!  Die Seele baumeln lassen... oder einige Schritte wandern, vielleicht auch um diesen schönen See herum?! Joggen, angeln, mit dem Hund oder den Kindern unterwegs sein; alles ist hier möglich!  Ich war am Samstagabend... für eine Stunde dort! Mit dem Laufen war nicht viel, dafür bin ich nach einer Woche Krankheit immer noch zu "schlapp auf den Beinen"!  Aber mit dem Rollator von Bank zu Bank schlendern...

  • Düsseldorf
  • 08.08.22
  • 15
  • 5
Reisen + Entdecken
5 Bilder

Über den Rhein - Kleiner Ausflug
Neuss - Graffiti am "Platz am Niedertor"

28.07.2022 Neuss Am Niedertor 🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Donnerstag...hatte ich - während eine Freundin einen 2-Stunden-Termin in der Rheintor Klinik hatte - etwas Schönes entdeckt! 🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Weil unsere Bürgerreporterin Gudrun Wirbitzky aus Bochum die tollen Graffitis in ihrer Heimatstadt lobte, will ich hier einen kleinen Stromkasten vorstellen, den ich zufällig entdeckt habe. Der Hammer oder? Es war zwar nur dieser eine... aber trotzdem hat es mir gut gefallen, den zu sehen! Zuvor...

  • Düsseldorf
  • 30.07.22
  • 6
  • 4
Ratgeber
Am Rhein: So bietet beispielsweise Düsseldorf gleich drei Stellen am Rhein, an denen Besucher sich wie Küstenbewohner fühlen dürfen. | Foto: Andrea Becker

Tipps zur Entspannung
Erholung in der Stadt

Knapp 80 Prozent aller Deutschen leben in der Stadt. Je größer diese ist, desto lauter, bunter, schriller und hektischer kann es werden. Aber auch die trubeligste Metropole ist noch längst kein Grund, auf der Suche nach echter Erholung Reißaus zu nehmen. Ob grüne Natur, kühles Nass oder weicher Sand – immer mehr Städte schaffen urbane Oasen der Ruhe, in denen gestresste Stadtbewohner Energie tanken und runterfahren können. Experten haben sich nach Orten für die perfekte Auszeit umgesehen. Wer...

  • Düsseldorf
  • 22.07.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
...FREIZEIT genießen am Rhein :-) ♥
8 Bilder

FREIZEIT genießen FERIEN Urlaub Feierabend
PROST auf diesen FRÜHLING ♥

DÜSSELDORF am R H E I N :-) ♥ ... im Frühling, im April 2022 Relativ spontan führte mich ein Termin mal´ wieder einmal in die LANDESHAUPTSTADT, nach Düsseldorf. Vormittags, und dennoch alles geschäftig, klar. Die Einen müssen arbeiten, die Anderen genießen... SO´ ist DAS nun einmal ... Momentan erleben wir ja traumhaftes Wetterchen´... nicht zu kalt, nicht zu brüllend heiß... ein kleines Bisschen Wind ist auch dabei, und es kühlt nachts ein wenig runter, ... so dass wir alle im Frühling und im...

  • Düsseldorf
  • 21.04.22
  • 22
  • 7
Natur + Garten
Staubwedel???  :D
20 Bilder

Bruni unterwegs... Am Unisee und rund herum - Natur erleben ist angesagt - Tiere am Wasser und Herbstfarben
Herbstbilder, Sonnenuntergang und Wasservögel

Bedeckt und vereinzelt Regen... so sagte es mir der Wetterbericht! Dennoch machte ich mich nach 15:00 Uhr auf den Weg, um für etwas Bewegung zu sorgen! Muss ja auch mal sein! Mein Ziel war der Unisee, der sich zwischen Bilk und Wersten befindet und sehr schön sein soll! Noch ein Grund mehr...  :D Natürlich gestaltete sich - wie ich schon vermutete - die Suche nach einem Parkplatz nicht so einfach! Zunächst bin ich nach Navi gefahren und dann durch die Siedlung, die sich nahe am See befindet....

  • Düsseldorf
  • 08.11.21
  • 10
  • 3
Reisen + Entdecken
56 Bilder

Reisen und entdecken - Ausflugsziele im Umfeld von 50 km - Schönes sehen!
Köln am Rhein - Zwischen Rodenkirchen und Dom! - Nix "Verbotene Stadt" - Ich mag KÖLLE ♥

Köln am Rhein 6. Juni 2021 WAHNSINN... wie die Zeit vergeht! Schon wieder sind 3 Monate vergangen und nun endlich füge ich meinen anderen zwei Beiträgen - die ich an diesem Tag machte - diesen dritten Beitrag von Köln hinzu! Im Vorbeifahren...habe ich diese ganzen Fotos geknipst und immer nur ganz kurz dazu angehalten! So habe ich schöne Erinnerungen an die Domstadt und teile sie gerne mit euch! Alte Gemäuer liebe ich ja besonders! Auch prägnant für Köln! So viele Wege... und so viel zu...

  • Düsseldorf
  • 28.09.21
  • 7
  • 1
Reisen + Entdecken
Familie Bartholomei
"Auch wenn uns Zuversicht und Lebensfreude manchmal so klein wie Zwerge vorkommen: Sie sind schlafende Riesen, die wir wecken können." (Jochen Mariss )
Z.B. mit einem entspannten Spaziergang entlang der Krefelder Rhine Side :-)

#krefeld #uerdingen #rheinpromenadeuerdingen #derrheinblühtauf #blumen #flowers #flowerpower #sommer #summerfeeling #freizeit #dreamtime #samarablue #samarabluephotoart #motivation #lebensweisheiten #heimat #garten #hobbyfotografie #werft765 #beetpatenschaften #stadtmarketingkrefeld #glücksorteinkrefeld | Foto: Samara Blue Photo Art
38 Bilder

Rheinperspektiven I Krefeld I Flowers
Der Rhein blüht auf - finde das Huhn ...

Wie ein Stück Industriehafen zur Blumenbeet Allee wird ... "Und plötzlich weißt du: Es wird Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." (Meister Eckhardt) Als 2017 das Stadtmarketing nationale und internationale Streetart Künstler einlud, im Rahmen der Rhine Side Gallery die Industriebrache bei Flusskilometer 765 mit urbaner Kunst in ein Gesamtkunstwerk zu verwandeln, hatte man wohl nicht damit gerechnet, dass sich die Werft 765 - Krefelder Rhine Side gerade in den...

  • Düsseldorf
  • 10.07.21
  • 8
  • 5
Natur + Garten
34 Bilder

Einfach im Vorbeifahren - Das Ausgefallene sehen - Kurz angehalten und fotografiert
Weiße Enten an der Düssel - Wo kommen die her?

Düsseldorf 23. Juni 2021 Heinrichstraße Drei- bis viermal die Woche... fahre ich an dieser Stelle vorbei!Im Vorbeifahren schaue ich immer nach rechts, ob ich die Schwäne - die dort sehr oft sind - sehe! Gestern sah ich jedoch zwei weiße Enten! Da ich diese noch nie gesehen hatte, hielt ich kurz an, packte mir mein Handy und ging wenige Schritte zu Fuß zu den Enten! Diese blickten mich schon erwartungsvoll an! Hübsch sahen sie aus... und blieben recht still dort hocken!Als sie feststellten, dass...

  • Düsseldorf
  • 24.06.21
  • 46
  • 5
Reisen + Entdecken
Ich guck, wer hier guckt... :D
31 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Lokales aus Düsseldorf - Baudenkmal - Sehenswürdigkeiten - Geschützte Objekte
Einige Impressionen vom Kaiserswerther Markt in Düsseldorf-Kaiserswerth - Bitte begleitet mich! ♥

30. April 2021 Spaziergang über den Kaiserswerther Markt Eine größere Runde... bin ich an diesem Tag gegangen! Habe viele schöne Motive eingefangen! Das ALTE ZOLLHAUS...erreichen wir, wenn wir schon fast am Rhein sind! Hier auf dem Bild oben rechts am Ende der Straße! Am Ende der Straße... Kaiserswerther Markt finden wir das dreigeschossige Doppelgiebelhaus. Datiert ist es durch Maueranker auf 1635! Alle Öffnungen der Giebel haben Werksteingewände; dies gilt auch für die Fenster und Tür des...

  • Düsseldorf
  • 20.05.21
  • 12
  • 4
Reisen + Entdecken
Flughafenbrücke mit Fähre (Langst - Kaiserswerth)
14 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Lokales aus Düsseldorf-Kaiserswerth - Sehenswürdigkeiten am Rhein - Urlaubstipp
Der Rhein mit Fähre in Düsseldorf-Kaiserswerth - Natur erleben - Entspannung pur! - Bitte folgen! ♥

30. April 2021 Am Rhein in Kaiserswerth Am Vormittag...habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin eine Runde spazieren gegangen! Nahe am Rhein...habe ich mein Auto geparkt und bin dann mit meinem "Freiluftporsche" losgezogen! Gehe ich rechts...oder gehe ich links am Rhein entlang? Das war an diesem Tag die große Frage! Die Entscheidung...ist gefallen! Ich ging rechts entlang! Am Herbert-Eulenberg-Weg! An der Mauer...entdeckte ich ein Relief, auf dem wir eine alte Stadtansicht von...

  • Düsseldorf
  • 16.05.21
  • 18
  • 8
Natur + Garten
22 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Spaziergang in Kaiserswerth - Die Natur erleben!
Die Schönheiten der Natur - Seelenspaziergang durch Kaiserswerth - ♥ Gutes für Leib und Seele ♥

Mein Spaziergang am Rhein... führte mich unter anderem auch an diesen Schönheiten der Natur entlang! Immer mit offenen Augen... gehe ich durch die Gegend! Dabei staune ich jedesmal, wie und wo die Natur sich in voller Schönheit und an den verborgensten Plätzen breit macht! Ich genieße die Sonne und nehme alles in mich auf! Diese kleine Auszeit hat mir am letzten Tag im April sehr gut getan! So ist das Leben schön und macht mir Freude! Schön, dass ihr mich begleitet habt! Bis bald, alles Liebe...

  • Düsseldorf
  • 10.05.21
  • 49
  • 9
Kultur
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Lokales aus Düsseldorf - Baudenkmal - Sehenswürdigkeiten - Geschützte Objekte
Die Pumpstation in Kaiserswerth - Ein Baudenkmal

Baudenkmal? Die Pumpstation in Kaiserswerth Mein Spaziergang am Rhein... führte mich auch an dieses Grafitti beschmierte Gebäude vorbei! Was ist das nur?Neugierig geworden, was das wohl ist, machte ich einen kleinen Abstecher dort hin und schaute mir alles aus der Nähe an! Dabei entdeckte ich...ganz in der Ecke vor dem kleinen "Anbau" auch dieses tolle Gebilde: "Engumschlungen"! Gemütlich zog ich weiter...und nahm mir vor, zu Hause ganz in Ruhe nachzusehen, was es mit diesem Gebäude auf sich...

  • Düsseldorf
  • 04.05.21
  • 21
  • 8
Natur + Garten
28 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Ausflug an die Orangerie in Benrath - Etwas für die Seele
Die Orangerie in Benrath und Blumen für Augen und Seele - So ist das Leben schön! (((♥)))

23. April 2021 Orangerie am Schloss Benrath in Düsseldorf Eine liebe Freundin...hatte Geburtstag gehabt und wir wollten uns treffen! Da sie in Urdenbach wohnt, haben wir vereinbart, uns an der Orangerie in Benrath zu treffen! Während ich auf sie wartete, habe ich schon einige Fotos mit meinem Handy geschossen! Dann war sie da und wir fuhren einkaufen. Sie besorgte einiges und dann sind wir kurz entschlossen zum Hasseler Friedhof - der ganz in der Nähe ist - gefahren! Eine gemeinsame liebe...

  • Düsseldorf
  • 02.05.21
  • 26
  • 10
Natur + Garten
26 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Blütenvielfalt auf dem Hasseler Friedhof - Etwas für die Seele
Tulpen und andere schöne Blüten auf dem Friedhof in Hassels - Seelentröster in harten Zeiten! ♥

23. April 2021 Blütenvielfalt auf dem Hasseler Friedhof in Düsseldorf-Benrath Tröstlich ist es...in diesen Zeiten, sich an die vielen bunten Blumen zu erfreuen! Diese Farbtupfer tun Augen und Seele gut! Nebenbei dann ein kleiner Spaziergang, der nicht schaden kann! Derzeit überwiegen die Tulpen...und darum habe ich gerade sie hier ganz besonders ins "Rechte Licht" gerückt! Sie haben es verdient! Erstaunlich, wie viele Sorten es da so gibt; eine schöner, als die andere! Mit diesem...

  • Düsseldorf
  • 30.04.21
  • 17
  • 5
Natur + Garten
14 Bilder

Ausflugstipp in Düsseldorf - Auszeit für die Seele - Natur erleben!
Blütenpracht im Düsseldorfer Zoopark - Kommt und begleitet mich! - Schöne Erlebnisse für Jung und Alt

Der Zoopark in Düsseldorf März 2021 Natur erleben...ist gerade in diesen Zeiten - wo die Seele etwas Kummer hat - ganz besonders wichtig! Darum lade ich alle meine Leser ein, mich auf meinen Spaziergang zu begleiten! Interessant...für alle Düsseldorfer, die es bis dort hin nicht weit haben! Aber auch ein lohnendes Ziel für alle, die jetzt oder bald einmal diese Oase sehen und erleben möchten! Ich bin immer gerne dort! Schlecht zu Fuss...bin ich darauf angewiesen, immer wieder eine Pause bei...

  • Düsseldorf
  • 16.04.21
  • 8
  • 3
Reisen + Entdecken
33 Bilder

Ausflugstipp - Grüne Oasen in der Landeshauptstadt - Der Zoopark
Zoopark: Ein schönes Ziel für Jung und Alt - Hier kann man die Seele baumeln lassen!

Letzte Woche... zog es mich wieder raus in die Natur in Düsseldorf! ********************************************************* Mein Ziel war der Zoopark...der allen Menschen von 1843 - 1943 als Tierpark bekannt war! An diesem Tierpark schloss sich der Museumsbunker am Zoo an! 1947 entstand das Löbbecke-Museum in einem Luftschutzbunker an der Brehmstraße! 1948 wurde es noch durch ein Aquarium erweitert. Ab dem  Jahre 1987 wurde das Löbbecke-Museum im Nordpark unter dem Namen Löbbecke-Museum +...

  • Düsseldorf
  • 01.04.21
  • 27
  • 5
Natur + Garten
13 Bilder

Wenn die Seele Trauer trägt - Kleiner Ausflug zum Nordfriedhof Düsseldorf
In Erinnerung an alle, die nicht mehr bei uns sind - Spaziergang für die Seele und Gedanken...

Nordfriedhof Düsseldorf 16. März 2021 Nur eine geringe Runde zu Fuss... - mit kleinen Pausen - bin ich gegangen! Doch es tat gut, und lenkte mich etwas ab! Die Gedanken...waren bei allen, die nicht mehr bei mir und bei allen sind, die sie schmerzlich vermissen! Das Wetter...kurz vor dem nächsten Regen hielt sich bedeckt! Aber das hat mich gestern nicht davon abgehalten, spazieren zu gehen! Es war eine gute Entscheidung!

  • Düsseldorf
  • 17.03.21
  • 6
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.