Thermomix TM 5

Beiträge zum Thema Thermomix TM 5

Kultur
wir brauchen diese Zutaten
16 Bilder

Radieschen-Apfel-Salat. Der Knaller aus dem Thermomix.

Es geht doch nichts über gesundes Essen. So soll z.B. meine Radieschensalat gut sein um gegen Muskelkrämpfe vorzubeugen. Mein digitaler Kochfreund half mir dabei heute nicht zu verhungern. Die Vorbereitung der Zutaten, die auf dem Foto zu sehen, sind gingen auch für einen Mann schnell von der Hand. Und je nach Geschmack läßt sich die eine oder andere Zutat von der Menge her verändern. Kein Problem. Die Verarbeitung mit dem TM 5 dauerte insgesamt 10 Sekunden. Das Ergebnis sieht man auf dem...

  • Düsseldorf
  • 19.08.15
  • 7
  • 3
Kultur
hier sind alle Zutaten.
12 Bilder

Rühreier. Welch ein Thermomix-Früstück.

Zugegeben, es ist sicher nicht jedermanns Sache mit solch einem Teller Rührei in den Sonntag zu starten. Aber das Wetter war schlecht, Dauerregen und allein zu Hause. Somit weiter keinen Plan und da kam mir dieses Rezept gerade recht. Man muß ja etwas essen. Rühreifetischisten werden nun vielleicht die Nase rümpfen weil ein Thermomix-Rührei doch ziemlich krümmelig daherkommt. Das ist eben auf die geniale Messertechnik zurückzuführen. Dem Geschmack tut es keinen Abbruch. Und mein Teller war...

  • Düsseldorf
  • 16.08.15
  • 4
  • 3
Kultur
alles steht bereit.
18 Bilder

Sauerkrautsuppe mit weißen Bohnen aus dem Thermomix TM5.

Als mich der große Hunger überkam ging mir der Wunsch nach einer Sauerkrautsuppe durch den Kopf. Vielleicht war ich auch sauer weil Fortuna in Heidenheim schon wieder verloren hatte. Und somit von daher diese Verbindung bestand. Es war dann wohl doch die Tatsache Sauerkraut gerne zu mögen. In meiner Jugendzeit, lange her, konnte ich in einem Fischgeschäft in Gerresheim Sauerkraut aus dem Faß kaufen. Bis nach Hause hatte ich einen großen Teil davon schon roh verzehrt. Und dann noch weiße Bohnen....

  • Düsseldorf
  • 15.08.15
  • 6
  • 4
Kultur
Kartoffeln sind geschält.
22 Bilder

Männer und Reibekuchen mit dem Thermomix TM5.

Heute war es wieder soweit. Der große Hunger überkam mich. Und ich weiß nicht wieso, aber mir gingen die Reibekuchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie mußte ich davon geträumt haben. Denn schon beim Aufstehen gab es für mich nichts anderes als "Reibekuchen". Das Problem, mein Rezept für den Thermomix ist für vier Personen ausgelegt. Und ich kann nicht reduzieren! Warum auch??? Und so wurden aus den angepeilten 13 sogar 18 Reibekuchen. Der Arbeitsablauf ist den Fotos zu entnehmen. Der ist...

  • Düsseldorf
  • 14.08.15
  • 8
  • 5
Kultur
Das ist die Playliste
9 Bilder

Zabaglione: Die Krönung des Tages.

Die Zabaglione ist eine der bekanntesten Nachspeisen der italienischen Küche. Es handelt sich um eine Weinschaumcreme, bei der zuerst Eigelb und Zucker weißschaumig geschlagen werden. Anschließend wird trockener Weißwein dazugegeben und die Mischung im Wasserbad schaumig geschlagen. So war es bisher. Die Playliste meines Thermomix TM 5 sieht so aus: 120 ml trockener Weiswein, 120 g Zucker und 6 Eigelb. Alles in den Mixbecher, den Rühraufsatz einsetzen und nach nur 9 Minuten ist die Zabaglione...

  • Düsseldorf
  • 04.03.15
  • 7
  • 4
Kultur
Alle Zutaten zusammengestellt.
14 Bilder

Und heute mal ein Dinkelbrot.

Auch mein Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen ist perfekt gelungen. Schon nach kurzer Zeit, nach mahlen und schroten der Dinkelkörner und der Teigzubereitung im Mixtopf, stand die Kastenform zum in der Wärme um den Teig gehen zu lassen. Dann in den Ofen und nach 50 Minuten ein perfektes, knuspriges Dinkelbrot. Guten Appetit.

  • Düsseldorf
  • 04.03.15
  • 7
  • 3
Kultur
Meine TM 5
20 Bilder

Männer können nicht kochen? Denkste!

Für die kochende Männerwelt ist ein neues Zeitalter angebrochen. Endlich schaffen es hungernde Männer sich selbst zu versorgen. Die Abhängigkeit von kochenden Müttern, Ehefrauen oder auch Freundinnen ist überwunden. Ich sage nur. Thermomix-TM5!! Dank dieser digitalen Kochmaschine in eleganter, dynamischen Form, gelingt mir eine Art der Selbstversorgung. Bisher konnte ich nur Suppen. Allerdings waren der Geschmack meiner Broccoli.- Pastinaken.- Süßkartoffel.- oder Blumenkohlsuppe nie so ganz...

  • Düsseldorf
  • 03.03.15
  • 9
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.