Veedelszoch Mörsenbroich-Rath

Beiträge zum Thema Veedelszoch Mörsenbroich-Rath

LK-Gemeinschaft
In Gerresheim wird es auch dieses Jahr wieder bunt zugehen. Dieses schöne Foto vom Veedels-Zoch 2017 ist von unserer Bürgerreporterin Bruni Rentzig.

Viele Karnevalszüge am Wochenende in den Stadtteilen

Auch dieses Jahr werden neben den großen Karnevalszügen die vielen traditionellen Veedels-Züge die Stadtteile unsicher machen - hier eine Auswahl. Die närrische Farce wird am Freitag, 9. Februar, eingeleitet mit dem Zug "Jrün jetzt erst recht...und das seit 30 Jahren" der Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH im Südpark. Startpunkt ist das Haus Deichgraf. Um 10.10 Uhr wird dann zum Höfchen gezogen. Für Musik wird die Band Fischgesichter sorgen, unterstützt durch die Tanzgruppe der Büdericher...

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Immer wieder ein Blickfang beim Mörsenbroicher Veedelszoch sind die Gartenzwerge vom Faselbusch. | Foto: Budde

Großer Jubiläums-Zoch durch Mörsenbroich und Rath

Der Mörsenbroicher Veedelszoch feiert einen runden Geburtstag. „40 Jahr – wunderbar“ lautet deshalb das Motto des närrischen Lindwurms, der am 11. Februar ab 11 Uhr durch die Straßen zieht – wieder mit einem Abstecher nach Rath. Rund 600 Aktive, über 20 Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen, Biwaks am Hülsmeierplätzchen und am Spatenplätzchen, jede Menge Partys in Garagen, Kneipen und Vorgärten – einen Tag vor Rosenmontag ist der ganze Stadtteil in Feierlaune. Schunkeln, Kamelle, viel Musik,...

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 2
Kultur
32 Bilder

Veedelszoch in Rath 2017

Heute fand zum 39.Mal hier in Mörsenbroich / Rath der Veedelszoch statt, auch ich war mit meiner Kamera mit von der Partie. Die Bewirtung wurde zum ersten Male von Rath & Tat gemacht und es war ein großer Erfolg, auch ich habe dort mit am Stand geholfen. Ich wünsche euch alle gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 26.02.17
  • 2
  • 5
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Veedelszoch Mörsenbroich - Rath

Wie in jedem Jahr, so zog auch heute wieder ein Veedelszoch durch Mörsenbroich - Rath. Hier ein kleiner Ausschnitt der buntgemischten Karnevalstruppen. Düsseldorf - HELAU! Marlis

  • Düsseldorf
  • 26.02.17
  • 7
  • 8
Vereine + Ehrenamt
38 Bilder

38.Mörsenbroicher Veedelzoch

Heute fand zum 38.Mal hier in Mörsenbroich / Rath der Veedelszoch statt, auch ich war mit meiner Kamera mit von der Partie. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 07.02.16
  • 3
  • 3
Kultur
19 Bilder

FotoSafari:-D beim Veedelszoch in Rath 2015

Wie in jedem Jahr, fand auch diesmal im Rath wieder der Veedelzoch statt. Somit versammelten sich viele Karnevalisten schon um 10:00h auf dem Hülsmeyer Platz beim Biwak und warten dort auf den Zoch. Und wie immer auch mitten drin wir von der FotoSafari:-D nämlich Wilfried und ich. Um 11:00h ging es auch schon los, was soll ich noch sagen schaut euch mal meine Fotos an. Und nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp Becker

  • Düsseldorf
  • 15.02.15
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
21 Bilder

Veedelszoch in Rath

Hallo liebe Leserinnen und Lesern, auch heute waren sie wieder für euch Unterwegs die Rede ist von der “ FotoSafari.-D“ nämlich Daggy, Marlis, Norbert L., Roland und ich euer Jupp. Diesmal haben wir für euch den Veedelszoch in Rath vor unsere Kameras geholt, hier kann man sehen wie schön es in unseren Stadtteil ist um Karneval zu feiern. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Düsseldorf Helau, FotoSafari:-D Helau, Lokalkompass Helau aus Rath sendet euch euer Jupp

  • Düsseldorf
  • 02.03.14
  • 4
  • 2
Kultur
41 Bilder

Veedelszoch Mörsenbroich-Rath

Biwak am Hülsmeyerplatz in Rath und alles wartete bei lauter Karnevalsmusik auf den Zoch. Eß- und Trinkbares wurde dort angeboten. Jupp, Daggy, Roland, Norbert L. und ich von der Fotosafari:-D waren für euch unterwegs um davon zu berichten. Und dann kam er, der Zoch. Kleinere und größere Gruppen hatten sich prachtvoll kostümiert und präsentierten sich so den am Straßenrand wartenden Karnevals Jecken. Auch Musikgruppen aus nah und fern maschierten mit und boten ein buntes Potpourrie von...

  • Düsseldorf
  • 02.03.14
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.