Vorsätze

Beiträge zum Thema Vorsätze

Überregionales

Das neue Jahr - nur ein Phantom ?

Das neue Jahr Das neue Jahr steht wartend vor der Tür - Du kannst es nicht sehen, nicht fühlen, nicht schmecken - obwohl es lautstark, rauchig steigt in manch Nase und Ohr. Was bringt es Dir, was bringt es mir ? Hast Du Gesundheit und Geld im schweren Gepäck ? Schenkst Du mir Liebe – oder hast Du was anderes vor ? Du klopfst nicht an – bist einfach so mal da ! Ich frage mich manchmal, ob es Dich wirklich gibt ? Einen Namen hast Du auch noch nie wirklich besessen. Drum taufe ich Dich auf den...

  • Düsseldorf
  • 31.12.15
  • 12
  • 9
Ratgeber
Foto: Hoch

Kolumne: Die Vorsätze der anderen

Na liebe Leser,wie steht’s mit Ihren „guten Vorsätzen“ fürs neue Jahr? Bei mir jedenfalls halten sie sich hartnäckig – dabei habe ich mir gar keine vorgenommen. Nützt aber nicht viel. Wenn um einen herum auch die ambitioniertesten Ziele sofort und alle auf einmal erreicht werden müssen, heißt es: mitgehangen –mitgefangen. Der abendliche Genuss von Knabberzeug etwa ist gar nicht so leicht, wenn er nebenan auf der Couch schon als Tabu-Bruch gegeißelt wird. Wer mit den Weight Watchers Punkte...

  • Düsseldorf
  • 08.01.14
  • 1
  • 1
Überregionales

Alle Jahre wieder: Vorsätze zum Neuen Jahr

Alle Jahre wieder, bevor das neue Jahr beginnt, nimmst du dir einiges vor: Du änderst dich, machst alles besser, willst gesünder leben und vernünftiger essen, willst alles pünktlicher erledigen und vor allen Dingen keine Maggi-fix Tüten mehr in der Küche gebrauchen. Du schaust auf den Kalender, und rechnest blitzschnell nach, wie viele Tage dir noch bleiben. Aber auf jeden Fall ist noch genügend Zeit, richtig zu sündigen. Die vielen Plätzchen von Weihnachten müssten ja noch unbedingt weg, damit...

  • Düsseldorf
  • 29.12.12
  • 4
LK-Gemeinschaft

Alles hat ein Ende...

Na? Weihnachten alle gut überstanden? Bei uns war alles, wie erwartet, wenig stressig und seeehr entspannend. =) Silvester kann also kommen. Und wie sieht es bei euch mit den guten Vorsätzen aus? Habe letzte Woche ein interessantes Zitat von Frau Katzenberger gelesen. Sinngemäß sagt sie, dass es keinen bestimmten Tag braucht, um sich gute Vorsätze zu machen. Generell ginge das ja das ganze Jahr über. Der 31.12. bzw. der 1.1. scheinen jedoch in jeder Hinsicht prädestiniert dazu zu sein, mit dem...

  • Düsseldorf
  • 28.12.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.