Wettervorhersage

Beiträge zum Thema Wettervorhersage

Natur + Garten
Dunkel ist es es in der Düsseldorfer Innenstadt. Den ersten Blitz hat es auch schon gegeben.

Gewitter in Düsseldorf

In Düsseldorf wird es dunkel. Und der Donner grummelt schon vernehmlich. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben, gerechnet werden für heute und in der Nacht mit weiteren Gewittern. Zum Teil gebe es "auch Unwetter bis in den extremen Bereich". Es ist zwar nicht mehr so heiß, bleibt demnach aber schwül. Die Experten erklären: "Auf der Vorderseite eines umfangreichen Tiefkomplexes über Westeuropa strömt zunächst noch schwül-warme Luft nach Nordrhein-Westfalen. Sie wird...

  • Düsseldorf
  • 20.06.13
  • 6
Natur + Garten
Regen, Regen, Regen - und kaum ein Ende in Sicht. | Foto: Mark Zeller

Wo bleibt der Frühling? Ein Aufruf zum Daumen-Drücken

Ich warte. Ich hoffe. Seit Wochen. Fast seit Monaten. Ohne Erfolg. Er macht sich rar, von einigen, viel zu kurzen Stippvisiten abgesehen. Ich habe beinahe kapituliert – und Winterjacke plus Schal wieder aus dem Schrank geholt. Denn der Mai war auch in Düsseldorf viel zu kalt und viel zu nass. Vielleicht erinnern Sie sich: In den deutschlandweiten Wettervorhersagen war von „polarer Kaltluft“, „von Bodenfrost“ und sogar von „Schnee“ die Rede! Dass es in Düsseldorf zu kalt war, bestätigen die...

  • Düsseldorf
  • 29.05.13
  • 4
Natur + Garten

Deutschlandwetter am Wochenende

Das Wetter in Deutschland ist leider nicht brasilianisch, der Blick nach draußen zeigt, es ist "zapfig"kalt. Das Wochenende startet zunächst teils neblig, teils schon recht freundlich. Neben einigen lockeren Wolken kann sich gebietsweise sogar längere Zeit die Sonne zeigen. Am Nachmittag und Abend nähern sich vom Westen her etwas dichtere Wolkenfelder, dazu sind im Nordwesten und ganz im Westen erste Flocken möglich sonst bleibt es noch trocken. Es bleibt vor allem im Osten eisig kalt mit -10°,...

  • Düsseldorf
  • 26.01.13
  • 2
Überregionales

Die alljährliche Diskussion um weisse Weihnachten

Wenn ich in diesen Tagen die aktuellen Nachrichten schaue, höre ich in jedem Wetterbericht, dass es wohl bei uns im Rheinland schlecht mit weißer Weihnacht aussieht. Mal ganz erhrlich, wer will schon weisse Weihnachten? Über die Feiertage wäre das ja ganz toll, aber der Schnee kommt ja nicht am 23. Dezember und verschwindet am 27. Dezember. Wenn ich zurückdenke an vorletztes Jahr und das Verkehrschaos mit steckengebliebenen Autos und zu wenig Steusalz. Der Schnee kann gerne da bleiben, wo er...

  • Düsseldorf
  • 18.12.12
  • 8
Natur + Garten

Die himmlischen Tränen...

und das schon den ganzen Tag.... Dabei hab ich doch irgendwann man in dieser Woche hier bei Lokalkompass gelesen, dass es am Sonntag Sonnenschein geben soll....Hallo??? Wer verbreitet hier solche Märchen? Bei uns hat der Himmel Tränen über Tränen vergossen, wie man sieht... In der Hoffnung auf bessere Zeiten Grüße aus Nordhessen

  • Düsseldorf
  • 04.11.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.