Wohlfühloase

Beiträge zum Thema Wohlfühloase

LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Zurück zur Natur
Genießer Urlaub auf dem Balkon

In diesem Jahr habe ich viel Geld ausgeben, um meinen Balkon Bienen-, Hummeln-und Insekten freundlich, zu gestalten. Zu Blumen und Pflanzen gesellten sich noch Kakaominze und Küchenkräuter. Vielleicht verirrt sich auch wieder ein Schmetterling dazu? Eine Ruheoase ist es geworden mit Besuch von Eichelhähern, Amseln und Meisen. Leider finden sich auch Tauben ein, die immer Chaos hinterlassen. Umgeknickte Rosen, Figuren und Lampen am Boden und ihre Hinterlassenschaften stören mein Idyll. Einiges...

  • Düsseldorf
  • 03.06.23
  • 18
  • 6
Natur + Garten
Bananenpflanze mit Früchten mitten in Oberbilk | Foto: Stefanie Siegel
7 Bilder

Unser schönster Garten: Eine Oase für Mensch und Tier

Im Rahmen der Aktion „unser schönster Garten“ von OBI Rath und dem Rhein-Boten, durften wir einen Blick in die Gartenoase von Familie Göcke aus Oberbilk werfen. Erfreut öffnet Rosi Göcke uns die Türen und beginnt sofort von ihrem Garten zu schwärmen: „Ich bin so stolz auf unsere Bananenstauden, ich dachte, die muss ich einfach zeigen“, sagt sie als Begründung für ihre Bewerbung bei „unser schönster Garten“. Und damit hat sie vollkommen Recht. Die hohen Stauden fangen direkt den Blick, wenn man...

  • Düsseldorf
  • 15.07.15
Ratgeber
8 Bilder

Ordnung ist das halbe Leben - mein Balkon soll schöner werden

Da ich gestern sehr viel gelaufen bin, war heute Ruhetag angesagt. Aber irgend etwas muß der Mensch nun tun. Also habe ich das vor einigen Tagen gekaufte Regal ausgepackt und zusammengeschraubt. Leider gibt es bei mir dafür kein Hilfspersonal. Auf dem Boden zusammenschrauben ging nicht, da spielen meine Gelenke nicht mehr mit. Aber Frau weis sich zu helfen. Hier ein paar Eindrücke vom zusammenschrauben und zum Abend konnte ich dann auch das Ergebnis genießen. Es sind aber noch ein paar...

  • Düsseldorf
  • 08.06.14
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.