Zuhause

Beiträge zum Thema Zuhause

Politik

Antrag im Tierschutzausschuss
Empathie für die 19 Mitgeschöpfe im Hofgarten

„Der Bericht, dass OB Keller und die Stadtspitze ernsthaft planen, 19 ‚stadteigene‘ Tier aus dem Hofgarten nach außerhalb von Düsseldorf umzusiedeln, hat Tierlieberhaber, Tierschützer und Hofgartenfreunde aufgebracht,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Unzählige aufgebrachte Anrufer und E-Mail-Schreiber an unsere Geschäftsstelle beschäftigen sich ebenso damit, wie Engagierte in unserer Ratsgruppe. Nun haben wir für die Sitzung des...

  • Düsseldorf
  • 11.08.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mein erster Beitrag nach langer Zeit
Wer braucht denn so was?

Eigentlich wollte ich nach so langer Zeit schöne Fotos von Schloss Benrath einstellen aber stattdessen kommt nun die heute erlebte Geschichte von einem nachträglichen und lieb gemeintem Geburtstagsgeschenk. Alexa und co...... Gehört habe ich bereits davon aber braucht man so etwas wirklich? Mein Geschenk sieht aus wie ein kleiner Bildschirm oder ein elektronischer Bilderrahmen aber es kann sprechen, dank Alexa. Alexa? Erst mal musst du das Ding konfigurieren. Aber das können wir ja alle schon...

  • Düsseldorf
  • 18.12.22
  • 22
  • 5
Politik
pixabay

GRAUE PANTHER:
Wildtiere gehören nicht vorgeführt!

Kommunen haben geregelt, dass in ihren Gemeinden Wildtiere nicht auftreten dürfen. Nun wurde bekannt, dass sowohl Krefeld, als auch Düsseldorf von Zirkusbetrieben verklagt wurden. Dr. Ulrich Wlecke, Spitzenkandidat zur Euroapwahl 2019 der GRAUEN PANTHER und Ratsherr im Rat der Stadt Düsseldorf in der Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Dass es für Wildtiere nicht gut ist, eingesperrt leben zu müssen und für Menschen Kunststücke vorführen „zu dürfen“, ist keine neue Erkenntnis. Das ist den Tieren...

  • Düsseldorf
  • 26.04.19
Natur + Garten
4 Bilder

Monster?
Erschreckend und schön

Gestern landete dieses Monster auf meinem Balkon und entfaltete sich dann zu einer pelzigen Schönheit. Der Hummel war es wohl zu kalt sie musste immer wieder pausieren.

  • Düsseldorf
  • 21.03.19
  • 12
  • 2
Natur + Garten
8 Bilder

Balkonbeobachtung
Kleiner Grünspecht ganz groß

Ein kleiner Grünspecht narrt mich schon einige Zeit. Immer wenn sein Ruf ertönt, renne ich zu meiner Kamera, schnappe sie mir, schalte sie im laufen ein. Bin ich dann wieder auf dem Balkon ist er wieder davon geflogen. Heute sind mir doch dann einige Schnappschüsse gelungen.

  • Düsseldorf
  • 19.03.19
  • 9
  • 4
Natur + Garten
Erst mal eine Nuss...
3 Bilder

Freilufttheater
Eichelhäher bei der Futtersuche

Leider nur durch die Scheibe konnte ich diesen scheuen Vogel fotografieren. Bis zu 4 Häher holen sich bei mir ganz sporadisch Erdnüsse ab. Dabei sind sie sehr scheu und fliegen bei der geringsten Bewegung im Raum davon.  Wie man auf den Fotos sieht, musste ich wegen Sturm und Regen meine Blumenkästen abhängen.

  • Düsseldorf
  • 17.03.19
  • 6
  • 3
Kultur
Am Nachbarbolkon hat der Weihnachtsmann Schnee auf die Mütze bekommen.
8 Bilder

Blick aus dem Fenster

Wenn man bei diesem Wetter nicht das Haus verlassen kann, um zu fotografieren, ist das wirklich eine Strafe. Deshalb habe ich Fotos aus dem Fenster geknipst, besser als nichts.

  • Düsseldorf
  • 10.12.17
  • 13
  • 23
Überregionales
Übergabe der Wohnung an die Flüchtlingsfamilie Alkilani durch Jürgen Heddergott (SWD), Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (von rechts). | Foto: Stadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Neues Zuhause in Lohausen: SWD stellt Wohnung für Flüchtlingsfamilie zur Verfügung

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Düsseldorf (SWD) hat in Lohausen eine Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie zur Verfügung gestellt. In Kooperation mit dem Welcome Point in Lohausen hat die Jugendberufshilfe die Wohnung hergerichtet und möbliert. Inzwischen ist die aus Syrien geflohene alleinerziehende Mutter Maisaa Alkilani mit ihren vier Kindern Dali Youssef (11 Jahre), Joody Youssef (10 Jahre), Haya Youssef (8 Jahre) und Al Bandari Youssef (7 Jahre) dort eingezogen. Stadtdirektor und...

  • Düsseldorf
  • 05.01.17
  • 1
  • 2
Ratgeber
Wo sind wir zuhause? | Foto: Werner Mewes

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat?

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und lautet: was bedeutet Heimat? Was genau versteht Ihr unter Heimat? Läßt sich Heimat überhaupt nach objektiven Kriterien definieren, sodass wir einen "gemeinsamen Nenner" finden? Oder ist Heimat per se etwas Subjektives? Auf unseren Themenseiten zu Stichworten wie Heimat oder Heimatkunde finden sich viele Beiträge, die sich dem Thema auf die eine oder andere Weise nähern....

  • 05.03.15
  • 41
  • 8
Überregionales
Statistik | Foto: BV Farbe
5 Bilder

Die eigenen vier Wände zählen: Investitionen zur Renovierung und Sanierung mit Priorität

Geld in die eigenen vier Wände zu investieren erscheint den Deutschen derzeit sinnvoll: 77 Prozent der privaten Finanzentscheider halten eine Investition in die eigene Wohnung oder ins eigene Haus für attraktiv oder sehr attraktiv. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft: In acht der insgesamt elf befragten Nationen gilt Privateigentum ebenfalls als die attraktivste Anlageform – wobei nur Spanien mit etwas über 70 Prozent einen ähnlich hohen Wert wie Deutschland erreicht. Dass für die...

  • Düsseldorf
  • 02.08.12
Sport
3 Bilder

Fahrräder suchen ein zuhause

http://www.youtube.com/watch?v=89hiao9cXZo Eine Gruppe Kinder, Jugendliche und Erwachsene lieben ihren Sport, das aufs Fahrrad steigen und losfahren Adrenalin spielt somit die Hauptrolle , da wir, wie ihr es bestimmt im Video gesehen habt (Fahrräder suchen ein Zuhause). Nicht einfach nur "normal´" Fahrrad fahren, wir bauen uns selbst aus Erde Rampen zum drüber springen. Indirekt mit seinen Freunden um den bessern Trick zu konkurieren bringt auch immer viel Spaß mit sich. Mir persönlich bereitet...

  • Düsseldorf
  • 05.02.12
  • 1
Ratgeber
Raumgestaltung | Foto: BV Farbe
7 Bilder

Gönnen Sie sich einfach schöne tRäume

Ob mediterrane Wischmuster, avantgardistische Design, frecher Glitterlook oder romantisch-verspielte Ornamente - Tapeten sind wieder voll im Trend und verzaubern Ihr Zuhause im Handumdrehen. Ihr Maler-Innungsfachbetrieb zeigt Ihnen die breite Palette des Angebots und der profihaften Ausführung. Lassen Sie sich inspirieren... Es macht Spaß, davon zu träumen, die eigenen vier Wänden ganz nach den eigenen Vorstellungen zu dekorieren. Hier nehmen Ihre Träume Gestalt an. Aus einer Vielzahl von...

  • Düsseldorf
  • 17.10.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.