Ruhranzeiger Schwerte - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Der Meistertrainer und die „Gelbe Wand“: Jürgen Klopp genießt bei den Dortmunder Fans ein Ansehen wie zuvor nur Ottmar Hitzfeld.  Foto: Schütze
3 Bilder

Jürgen Klopp: "Mit großer Lust und ganz viel Mut"

Vor dem Saisonstart gegen den HSV am Freitagabend (5.8., 20.30 Uhr) spricht BVB-Trainer Jürgen Klopp im zweiten Teil des großen Interviews mit dem Stadt-Anzeiger Dortmund über eine flache Hierarchie, einen unumstrittenen Kapitän und die Champions League. Stichwort Neuzugänge: Heißt der vielleicht wichtigste Neuzugang Shinji Kagawa? Nach seinem Fußbruch zaubert er wieder wie zu besten Zeiten. Jürgen Klopp: Er ist unglaublich wichtig für uns. Darum war es wirklich eine der größten Leistungen...

  • Dortmund-West
  • 05.08.11
  •  1

Stadt Iserlohn markiert neue Laufstrecken am Seilersee

Sportbegeisterte dürfen sich über ein weiteres Angebot im Naherholungsgebiet Seilersee freuen. Als Service für die zahlreichen Breiten- und Vereinssportler gibt es jetzt gekennzeichnete Laufstrecken mit Kilometer- und Höhenangaben. Vier Laufstrecken unterschiedlicher Längen und Schwierigkeitsstufen wurden markiert. Sie sind zwischen 1,6 und knapp 5 Kilometer lang und führen nicht nur unmittelbar um den Seilersee, sondern gehen auch mit anspruchsvollen Steigungen durch den Iserlohner Stadtwald....

  • Iserlohn
  • 04.08.11
  •  1

Vertrag mit Jimmy Roy aufgelöst

Stürmer Jimmy Roy hat die Iserlohn Roosters gebeten, seinen für die kommende Saison geschlossenen Vertrag aufzulösen. Diesem Wunsch wurde am späten Abend entsprochen. „Jimmy will seine Karriere beenden, aus gutem Grund“, berichtet Manager Karsten Mende. Roy wird in der kommenden Saison für einen nordamerikanischen NHL-Club im Management arbeiten. „Wir haben für diesen Schritt vollkommenes Verständnis. Natürlich hätten wir Jimmy gern in der Mannschaft gehabt, diese Gelegenheit, auch im...

  • Iserlohn
  • 04.08.11

Eishockey-Fans tippen auf Roosters als Meister!!!!!!

Das ist wahrlich ein Hammer. Die bundesweit von der Eishockey-Fachzeitschrift "Eishockey-News" durchgeführte Umfrage, wer Deutscher Meister werden wird, bringt einen sensationellen Zwischenstand am Mittwoch, 3. August, um 15 Uhr Demnach sehen 25,22 Prozent der abgegebenen Stimmen (Anzahl ist leider nicht bekannt) die Roosters als Meister, 21,31 Prozent Berlin und 7,89 Prozent Düsseldorf. Nur 2,32 Prozent glauben an Hamburg. Als spektakulärste Neuzugänge werden mit Jassen Cullimore (22,55...

  • Iserlohn
  • 03.08.11
An der Spitze des Feldes: Tim Gebauer vor Timo Niesing (beide RSV Do-Nord)
3 Bilder

Radsport: Dortmunder Sommermeisterschaft

Insbesondere im Kampf um den zweiten Platz der Dortmunder Sommermeisterschaft 2011 war es noch richtig eng. Frederik Volmerg (RSC Werne) war mit 58 Punkten bereits uneinholbar und stand als Gesamtsieger fest. Vor dem zehnten und letzten Lauf erhoben aber mit Timo Niesing (Do-Nord) 41P., Lukas Liß (Unna) 39P., Tim Gebauer (Do-Nord) 39P., und Janik Buchmüller (Schwerte) 39P. noch vier Fahrer Anspruch auf den zweiten Rang. Gleich im ersten Wertungssprint des Tages verwies Westfalenmeister...

  • Dortmund-Nord
  • 03.08.11

Große Zuversicht bei den Roosters-Fans

Wie beurteilen Roosters-Fans die Stärke ihres Teams? Haben sie so großes Vertrauen, dass sie sich schon jetzt die Play-Off-Termine ab Mitte März 2012 vorgemerkt haben? Der STADTSPIEGEL wollte es genau wissen und hat einige Fans gefragt. Hier einige der Antworten, die uns geschickt wurden. Janina Hagen aus Altena schreibt: „Natürlich habe ich alle Termine geblockt....Wir als Roosters-Fans können, müssen und wollen immer für alles bereit sein...:“ Ein wenig verhaltener zeigt sich Mandy...

  • Iserlohn
  • 03.08.11
BVB-Trainer Jürgen Klopp mit der Meisterschale. Ab Freitag beginnt die Jagd auf seine Mannschaft. Archivfoto: Schütze
3 Bilder

Jürgen Klopp: "Satt? Das wäre Wahnsinn!"

Am Freitag (5.8., 20.30 Uhr) gilt‘s für den BVB: Mit dem ersten Spiel gegen den HSV fängt auch der Deutsche Meister wieder bei Null an. Vor dem Saisonstart sprach der Stadt-Anzeiger Dortmund mit Trainer Jürgen Klopp. Sie haben klar gestellt, niemand müsse sich Sorgen machen, dass der Trainer nach dem Titelgewinn satt sei. Gilt das auch uneingeschränkt für jeden Spieler? Jürgen Klopp: Das wäre ja auch Wahnsinn, wenn ich jetzt satt wäre. Und das gilt absolut für jeden einzelnen meiner Jungs....

  • Dortmund-West
  • 02.08.11
  •  2

Justine Schneider ist der SHOOTING STAR des BSV Lichtendorf Geisecke

Luftpistolenschützin Justine Schneider(15) räumte in der Saison 2010/11 so ziemlich alles ab, was im Schießsport bisher zu erreichen war. Angefangen mit der Stadtmeisterschaft der Stadt Schwerte ,schon dort schoss sich auf den 1.Platz. Bei der Kreismeisterschaft 2011 erzielte Sie den 1.Platz, ebenso wie bei der Bezirksmeisterschaft in Hagen. Hier qualifizierte sich mit dem 1.Platz für die Landesmeisterschaft in Dortmund. Dort belegte Justine den 2.Platz und nach langer Wartezeit steht...

  • Schwerte
  • 01.08.11

Perfekt - David Spina kommt - Und was sagt der Fan?

Auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer für die zweite Reihe sind offensichtlich auch die Iserlohn Roosters fündig geworden: Wie Eishockey NEWS in ihrer am Dienstag, 26. Juli, erscheinenden Ausgabe berichtet, hat David Spina den Roosters offenbar zugesagt. Der Rechtsschütze stand in der abgelaufenen Spielzeit im Kader von Peoria Rivermen und kam in 74 Hauptrunden-Spielen auf beachtliche 38 Scorerpunkte (11 Tore, 27 Assists). Damit haben die Iserlohn Roosters ihren Kader für die...

  • Iserlohn
  • 29.07.11
  •  1

Roosters rüsten für die Play-Offs auf

Die Iserlohn Roosters bemühen sich augenscheinlich, die Play-Off-Runde in der neuen Saison direkt zu erreichen. Darauf lassen die Vertragsverlängerungen (u. a. Michael Wolf) und die Neuverpflichtungen schließen. Gewiss: Niemand kann heute sagen, ob die Spieler, die Manager Karsten Mende in enger Abstimmung mit Trainer Doug Mason verpflichtet hat, letztlich auch jenen Erfolg bringen, den sie alle nach der Papierform und den Statistikzahlen bringen müssten. Aber die die Auflistung des Kaders...

  • Iserlohn
  • 27.07.11
Kevin Großkreutz verschoss beim Supercup seinen Elfmeter, feierte aber ein anderes Erfolgserlebnis. Foto: Schütze

BVB: "Der Ball muss auch mal ins Tor!"

Es war ein echtes Déjà-vu, was sich da am vergangenen Wochenende beim Supercup auf Schalke abspielte: Der BVB trat dominant auf, erspielte sich gegen den ungeliebten Erzrivalen einige gute Möglichkeiten - aber ein Tor wollte in den 90 Minuten einfach nicht fallen. Die Chancenverwertung war einmal mehr alles andere als meisterlich. Ein Problem, mit dem der BVB schon in der vergangenen Saison häufiger zu kämpfen hatte. "Der Ball muss auch mal ins Tor! Wenn man fünf, sechs hochkarätige Chancen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.07.11
  •  5
Stolz präsentieren die kleinen Sportler ihre Urkunden. Stolz ist auch ihre Trainerin Elvira Würzebesser (r.), die seit einem Jahr mit ihnen darauf hingearbeitet hat.

Stolze Sportabzeichenträger: Kinder der OGS-Grundschule Ergste und des Jugendzentrums legten Prüfungen ab

Ergste. „Juhuu! Wir haben unser Sportabzeichen!“ So jubelten jetzt 25 Kinder im Jugendzentrum Ergste, die ihre wohlverdienten Urkunden in Empfang nahmen. Sie alle hatten die entsprechenden Prüfungen erfolgreich abgelegt, nachdem sie sich ein ganzes Jahr mit ihrer Trainerin darauf vorbereitet hatten. Elvira Würzebesser ist zertifizierte Leichtathletik-Trainerin und gleichzeitig stallvertreten Leiterin des Jungendzentrums Ergste. So hatte sie schon vor eingien Jahren die Idee, den Kindern des...

  • Schwerte
  • 26.07.11

Neu und perfekt: David Spina - Und die Fan-Meinung?

Auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer für die zweite Reihe sind offensichtlich auch die Iserlohn Roosters fündig geworden: Wie Eishockey NEWS in ihrer am Dienstag, 26. Juli, erscheinenden Ausgabe berichtet, hat David Spina den Roosters offenbar zugesagt. Der Rechtsschütze stand in der abgelaufenen Spielzeit im Kader von Peoria Rivermen und kam in 74 Hauptrunden-Spielen auf beachtliche 38 Scorerpunkte (11 Tore, 27 Assists). Damit haben die Iserlohn Roosters ihren Kader für die...

  • Iserlohn
  • 25.07.11

Jassen Cullimore der letzte Verteidiger

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre Planungen für die Defensive vorläufig zum Abschluss gebracht. In der Nacht unterzeichnete als siebter und letzter Verteidiger, der Kanadier Jassen Cullimore einen Jahresvertrag am Iserlohner Seilersee. Der 38 Jahre alte Stanley-Cup-Sieger wechselt vom American Hockey League-Club aus Rockford IceHogs nach Iserlohn, stand allerdings allein in der vergangenen Saison 36 Mal im Kader des ehemals noch amtierenden...

  • Iserlohn
  • 25.07.11
4 Bilder

Staffeltag beim Meister SC Hennen

Vom Staffeltag der Bezirksliga 14, der beim Aufsteiger SC Hennen stattfand, berichtet André Günther. Der Meister war auch in diesem Jahr der Gastgeber des Staffeltages der Fußball-Bezirksliga 14. Dabei wurde dem SC Hennen auch die Meisterurkunde übergeben. Präsident Heiner Camen nahm die Urkunde von Staffelleiter Michael Krauthausen in Empfang. Er betonte dabei noch einmal, dass der Meistertitel für ihn und den Verein völlig überraschend kam. „Wir haben zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt...

  • Iserlohn
  • 20.07.11
Trotz aller Aufstellungssorgen ist Jürgen Klopp das Lachen noch nicht vergangen.  Foto: Schütze
3 Bilder

Klopp: "Wir müssen ein bisschen zaubern"

Der BVB auf Trophäenreise: Nach dem Gewinn des "Liga total! Cup" in Mainz geht's schon am Samstag (23.7., 20.30 Uhr) weiter in Gelsenkirchen mit dem Duell zwischen Pokalsieger und Meister um den Supercup. Im Vorfeld sprach der Stadt-Anzeiger Dortmund mit Trainer Jürgen Klopp über brisante Sachen, Schalker Flitzer und Aufstellungssorgen. Samstag geht es schon um den ersten Titel: Der BVB spielt um den Supercup. Jürgen Klopp: Ich denke, der Supercup ist ein schöner Appetithappen, um sich...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.07.11
  •  5

Brett Skinner verstärkt Roosters-Abwehr

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren neuen Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom russischen KHL-Club Amur Khabarowsk wechselt der Kanadier Brett Skinner (28)an den Iserlohner Seilersee. Er unterzeichnete einen Jahresvertrag. Er wird am 8. August in Iserlohn erwartet.

  • Hemer
  • 19.07.11
211 Bilder

Der erste Saison-Erfolg der Roosters: 7:2

Gewonnen haben beim Fußballspiel zwischen einem verstärkten Team der Iserlohn Roosters und einer Prominentenauswahl die Kinder mit Rett-Syndrom. Denn immerhin wollten 700 Zuschauer das Spiel sehen, zahlten Eintritt und verzehrten. Der gestern noch nicht ermittelte Erlös wird einem Forschungsprojekt zufließen. Es gewannen die Roosters mit 7:2 (4:0)-Toren. Die Treffer erzielten Tim Mühlhoff (2- SG Hemer), Andreas Pokorny, Dieter Orendorz, Tim Siekmann und Steve Rupprich. Bestern Mann beiden...

  • Iserlohn
  • 09.07.11
81 Bilder

BVB-Familientag: Die Feier geht weiter

Rund 40.000 Fans kamen zum BVB-Familientag im Signal-Iduna-Park. Und die Fans feierten dabei Trainer Jürgen Klopp und die Mannschaft - es war, als würde die Meisterfeier vor rund sechs Wochen fortgesetzt. Ein Rückblick in Bildern mit Fotos von Stephan Schütze.

  • Dortmund-West
  • 03.07.11
  •  4

Dart in Schwerte

Welcher Dart-Fan kennt sie nicht? Phil „The Power“ Taylor, Raymond „Barny“ van Barneveld, Wayne “Hawai 501” Mardle oder Kevin “The Artist” Painter, um nur einige wenige Berühmtheiten in Sachen Darts zu nennen. Regelmäßig erscheinen Sie inzwischen auf den Sportsendern im Fernsehen. Voller Bewunderung stellt man fest, dass sie zielsicher die Felder auf dem Dartboard treffen, die auch anvisiert wurden. Dabei ist die Entfernung von 2,37 m zum Board gar nicht so nahe. Die wenigsten Schwerter...

  • Schwerte
  • 29.06.11

HVE belegt 2. Platz beim Großfeldturnier

Die Tage werden länger...das Spielfeld wird größer. Am 18.Juni war es wieder mal so weit: Die alten Männer machten die Gelenke gängig und zogen gen Ahlen zum alljährlichen Großfeld Handballturnier. Ohne die Großfeldspezialisten Heller/Beckhaus konnte man dieses Mal nur von den Erfahrungen der vergangenen zwei Turniere zehren. Das Teilnehmerfeld war wegen Terminschwierigkeiten mit nur 4 Teams dünn besetzt. Auch waren die Mannschaften jetzt mit mehr jüngeren Spielern besetzt als in den...

  • Schwerte
  • 22.06.11
Die HSG spielte in folgender Aufstellung: Paula König (TW), Sophie Stainert (TW), Julia Ullrich, Emily Schmitz, Leonie Schmitz, Anna Mehlmann, Malin Benthaus, Lena Hausherr, Nirina Dressler, Chiara Droll, Paulina Korell,

Mädchen der HSG D-Jugend gewinnen auch das dritte Kreis-Turnier in Folge

Leistungsstärkste Mädchen Mannschaften des Kreises trafen sich bei der HSG: Für gute Stimmung in der FBG-Halle sorgten am letzten Samstag die leistungsstärksten Handball-Mädchen des Handballkreises Iserlohn/Arnsberg. Für den Kreis richtete die HSG Schwerte/Westhofen das dritte Sommerrundenturnier für die Mädchen der Jahrgänge 1999/2000 aus. Eingeladen waren die Mannschaften vom TV Arnsberg, DjK Tuspa Sümmern, TV Schwitten, TV Wickede und eben der HSG Schwerte/Westhofen. In den vorherigen zwei...

  • Schwerte
  • 20.06.11

Dieter Mücke bleibt Vorsitzender

„Die Abgaben an die Landes- und Kreisverbände steigen immer weiter. Deshalb müssen wir schweren Herzens unsere Beiträge erhöhen.“ schwerte. Dieter Mücke, alter und einstimmig wiedergewählter Vorsitzender des Schwimmvereins Schwerte 06, warb während der Jahreshauptversammlung um Zustimmung, den Obolus für eine Einzelmitgliedschaft ab 2012 von 46 auf 50 Euro und den Familienbeitrag von 92 auf 100 Euro zu erhöhen. Die Mitglieder akzeptierten die Anhebung ohne Gegenstimme, mussten jedoch vom...

  • Schwerte
  • 20.06.11

Sieben junge Handball-Talente gehen zur HSG Schwerte/Westhofen

Die gute Jugendarbeit der HSG Schwerte/Westhofen hat sich offenbar herumgesprochen und überzeugt bei den Handballtalenten aus der Umgebung. Zahlreiche Neuzugänge aus Auswahlmannschaften haben die Jugendmannschaften der HSG zu verzeichnen. Schwerte. Aus dem Kreis Dortmund wechselt von der JSG Dortmund-Süd der Auswahlspieler Nils Stange zur HSG Schwerte/Westhofen. Er spielt als ’97er Jahrgang in der neuen C1 unter seinem neuen Trainer Holger Kampshoff. Ebenso aus der Dortmunder Kreisauswahl...

  • Schwerte
  • 20.06.11

Beiträge zu Sport aus