Bürgermeisterwahl

Beiträge zum Thema Bürgermeisterwahl

Politik

SPD-Ortsverein Schwerte-Nord lädt ein

Der SPD-Ortsverein Schwerte-Nord lädt zu seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 8. März, um 19 Uhr ins Naturfreundehaus, Waldstraße 30, ein. Neben Berichten aus der Fraktion, dem Kreistag und dem Stadtverband ist eine Diskussionsrunde zum Thema Mitgliedervotum und eine Analyse der Bürgermeisterwahl geplant. Auch wird über das Treffen mit Vertretern der DEGES informiert, bei dem es um den Ausbau der B 236 ging.

  • Schwerte
  • 05.03.18
Politik

Schwerte: Wahlergebnisse der Bürgermeisterwahl im Bürgersaal live verfolgen

Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl werden am kommenden Sonntag, 4. März, ab 18 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses präsentiert. Moderiert wird die Veranstaltung durch Jörg Przystow und Lucia Carogioiello. Neben der Präsentation der jeweils am Abend im Rathaus eingehenden Ergebnissen aus den Stimmbezirken, sind bis zur Feststellung des vorläufigen amtlichen Endergebnisses auch Interviews mit anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der Parteien und Fraktionen sowie den Kandidaten und der...

  • Schwerte
  • 01.03.18
Politik

Schwerte wählt neuen Bürgermeister - Wahlabend im Rathaus

Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl werden am kommenden Sonntag, 4. März, ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses präsentiert. Moderiert wird die Veranstaltung durch Jörg Przystow und Lucia Carogioiello. Neben der Präsentation der jeweils am Abend im Rathaus eingehenden Ergebnissen aus den Stimmbezirken, sind bis zur Feststellung des vorläufigen amtlichen Endergebnisses auch Interviews mit anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der Parteien und Fraktionen sowie den Kandidaten und der...

  • Schwerte
  • 01.03.18
Politik
Im Bild (v.l.) Gudrun Körber, Vorsitzende AG Schwerter Frauengruppen mit Dimitrios Axourgos, Dirk Hanné, Jennifer Petroll (AG Schwerter Frauengruppen), Christiane Ganske, Gregor Podeschwa und Adrian Mork. | Foto: Wippermann

Bürgermeisterkandidaten äußern sich zu Frauenpolitik

Die Schwerter Bürgermeisterkandidaten berichteten von ihren Schwerpunkten in der kommunalen Frauenpolitik Mehr als 60 Frauen und einige Männer waren der Einladung der Arbeitsgemeinschaft Schwerter Frauengruppen in die Rohrmeisterei gefolgt, um von den Bürgermeisterkandidaten ihre Ansätze zu frauenpolitischen Themen zu erfahren.

  • Schwerte
  • 19.02.18
Politik
Auszubildende Miriam Cichon mit einem Stimmzettelmuster. | Foto: Stadt Schwerte

Schwerte: Schwerter Rathaus verschickt Briefwahlunterlagen

Die Wahlurne ist bald geöffnet. Ab Montag, 5. Februar, haben Schwerter Bürger die Möglichkeit, sich Briefwahlunterlagen für die Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters am Sonntag, 4. März, direkt im Rathaus ausstellen zu lassen und vor Ort zu wählen. Die Vorlage des Personalausweises genügt, um sich einen Wahlschein ausstellen zu lassen. Die Briefwahlausgabe ist auch diesmal wieder barrierefrei eingerichtet. Die Wahlbenachrichtigungen werden vom 5. Februar bis 10. Februar an die rund 39.200...

  • Schwerte
  • 02.02.18
Politik

Bürgermeister für Schwerte - Frist für Vorschläge ist vorbei

Die Frist zur Einreichung der Vorschläge für die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters am 4. März endete am heutigen Montag (15. Januar), um 18 Uhr. Im Rathaus gingen sechs Wahlvorschläge ein. Der Wahlausschuss entscheidet am Mittwoch (17. Januar), um 17 Uhr, in öffentlicher Sitzung im Raum 405 des Rathauses über die Zulassung der Wahlvorschläge. Die Kandidatinnen oder Kandidaten werden am Freitag (19. Januar) im Amtsblatt der Stadt Schwerte veröffentlicht.

  • Schwerte
  • 15.01.18
Politik

Schwerter Rathaus sucht Wahlhelfer

Das Schwerter Rathaus sucht wieder Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Am Sonntag, 4. März 2018, wählen die Schwerterinnen und Schwerter einen neuen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin. Je nach Ausgang dieser Wahl kann es noch am 18.März 2018 zu einer Stichwahl kommen. Interessierte sollten im besten Fall an beiden Terminen Zeit haben. Die Voraussetzungen sind: Wahlhelferinnen und Wahlhelfer müssen deutsche Staatsbürger sein oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU besitzen und...

  • Schwerte
  • 22.12.17
Politik

Noch - 1 Tag - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Morgen werden wir das Wahlergebnis erfahren und dann wird es hoffentlich bis 2020 wirklich - " sozial, bürgernah und...

  • Schwerte
  • 24.05.14
Politik

Noch - 2 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Wird es nicht nach über 14 Jahren Bürgermeister H. Böckelühr in Schwerte endlich Zeit für eine andere Art von - " sozial,...

  • Schwerte
  • 21.05.14
Politik

Noch - 3 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Das es auf dem Marktplatz in Schwerte keine Webcam, ähnlich wie z. B. in Unna gibt, ist das sozial, bürgernah und zukunftsfähig...

  • Schwerte
  • 20.05.14
Politik

Noch - 4 Tage bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist die Höhe der Grundsteuer b und Gewerbesteuer in Schwerte sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 20.05.14
Politik

Noch - 5 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode. gehalten hat. Ist der kombinierte Fuß - Radweg in der Unterführung am Bahnhof in Schwerte sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 19.05.14
Politik
2 Bilder

Noch - 6 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Ratsperiode, gehalten hat. Ist die Bushaltestelle am Elsebad ( Bild - Nr. 2 ) in Schwerte - Ergste wirklich sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 18.05.14
Politik

Noch - 7 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist der nicht asphaltierte Radweg an der Ruhr, zwischen Wandhofen und Westhofen, sozial, bürgernah und zukunftsfähig !

  • Schwerte
  • 17.05.14
Politik
2 Bilder

Noch - 8 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist so ein Sandkasten ( Bild - Nr. 2 ) auf einem städtischen Grundstück in Schwerte sozial, bürgernah und zukunftsfähig...

  • Schwerte
  • 16.05.14
Politik

Noch - 9 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist die Jugendarbeit in Schwerte sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 15.05.14
Politik

Noch - 10 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Wird der neue nicht überdachte Busbahnhof in Schwerte sozial, bürgernah und zukunftsfähig sein ?

  • Schwerte
  • 13.05.14
Politik

Noch - 11 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. War Schwerte eigentlich vor dem Amtsantritt von Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) 1999 sozialer, bürgernäher un...

  • Schwerte
  • 12.05.14
Politik

Noch - 12 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist der - " häufige Dauerstau " - auf der Brücke ( B 236 ) in Villigst sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 12.05.14
Politik

Noch - 13 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Sind die Schlaglöcher im mittleren Bereich der Sonnenstraße sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 11.05.14
Politik

Noch - 14 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist ein fehlender Getränkeautomat für die Bürgerinnen und Bürger, bei Ausschuss - und Ratssitzungen im Rathaus, sozial, bürgernah...

  • Schwerte
  • 09.05.14
Politik

Noch - 15 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Sind die nach der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatz nicht mehr überdachten Fahrradständer sozial, bürgernah und zukunftsfähig...

  • Schwerte
  • 08.05.14
Politik

Noch - 16 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen Sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Sind die Gebühren für Schausteller in Schwerte sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 07.05.14
Politik

Noch - 17 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode, gehalten hat. Ist die Winterdienstgebühr in Schwerte ( wir hatten ja gar keinen wirklichen Winter 2013/2014) sozial, bürgernah und...

  • Schwerte
  • 06.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.