Unterführung

Beiträge zum Thema Unterführung

Politik
Maria Humberg beim Aufräumen des Bahnhoftunnels. | Foto: Stadt

"Piccobello" säubert die Stadt

Maria Humberg macht klar Schiff im Bahnhofstunnel. Wenn die städtische Mitarbeiterin mit ihrem Kollegen Frank Skobjen unterwegs ist, bleibt kein Dreck zurück. Piccobello heißt das Team, das die beiden Saubermacher in Diensten der Stadt Schwerte bilden. Bereits mit einem Graffitiprojekt im vergangenen Sommer hatten Schwerter Jugendliche die Unterführung am Holzener Weg verschönert. Die Pfeiler erstrahlen seitdem im hellen Glanz und werten den zuvor als dunkel geltenden Tunnel auf. Zu einem...

  • Schwerte
  • 23.04.18
Überregionales
2 Bilder

Wenn es eng wird in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Immer wieder eindrucksvoll, wenn sich die Frage stellt, wie hoch ist mein LKW ? Diese Situation durfte ich schon häufiger an der Unterführung am Bahnhof in Schwerte beobachten. Wenn nichts mehr geholfen hat, bleibt nur noch, den Luftdruck in den Reifen reduzieren und schon hat man ein paar Zentimeter an Höhe verloren und konnte die Unterführung mit dem LKW passieren.

  • Schwerte
  • 04.10.13
Politik
6 Bilder

Die Unterführung am Bahnhof in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Im November 2012 wurde die neue Funktionsbeleuchtung in der Unterführung am Bahnhof in Schwerte eingeweiht. In diesem Zusammenhang gab es mal wieder zahlreiche Absichtserklärungen wie z. B. die mit Graffitti versehenen Stahlträger sollen neu gestrichen werden und es wurde an ein Tunnelfest gedacht usw. usw. ! Der aktuelle Zustand in der Unterführung am Bahnhof sieht wie auf den anhängenden Bildern ( Bilder stammen vom 17.09.2013 ) aus. 10 Monate nach den Ankündigungen im November 2012 ist...

  • Schwerte
  • 18.09.13
Politik
5 Bilder

Fängt man jetzt in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr endlich mit Strom sparen an ?

Hintergrund, im November 2012 wurde die neue Beleuchtung in der Unterführung am Bahnhof eingeweiht. Bürgermeister Heinrich Böckelühr ( CDU ) hatte auch noch zusätzlich für eine bunte Beleuchtung in der Unterführung gesammelt. Nach meinen Informationen hat er für den Erhalt von Kinderspielplätzen in Schwerte nicht gesammelt. Diese brannte dann 24 Stunden am Tag ( Bild Nr. 1 + 2 ) zusätzlich zur normalen weißen Beleuchtung, was bei vielen Bürgern/ Bürgerinnen auf Unverständnis stieß. Noch vor...

  • Schwerte
  • 18.05.13
Politik
12 Bilder

In der Unterführung am Bahnhof ist es jetzt heller !

Nach Jahren als sogenannter Angstraum, ist jetzt die Unterführung am Bahnhof besser ausgeleuchtet. Dies geschieht durch 22 Lampen, die neu in der Unterführung installiert wurden. Am Donnerstag den 29.11.2012 wurde die neue Beleuchtung offiziell eingeweiht. Der Einladung zu dieser Einweihung durch Bürgermeister Heinrich Böckelühr und Stadtmarketing - Chef Dr. U. Trespenberg folgten ca. 150 Personen der insgesamt ca. 48000 Einwohner in Schwerte. Ein besonderes Highlight war die zusätzliche...

  • Schwerte
  • 01.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.