SVS U11 holt Platz 3 bei den Hallenstadtmeisterschaften

So., 12.02.17

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften wurde unsere U11 guter Dritter und musste sich in der Zwischenrunde nur dem späteren Stadtmeister Dorsten-Hardt geschlagen geben.

Vorrunde:
SVS – RW Deuten 9:0
Im ersten Gruppenspiel gegen Deuten spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss und siegte, auch in der Höhe, verdient mit 9:0. Es dauerte allerding bis zur 5. Minute ehe Henning das 1:0 erzielte. Durch ein Eigentor gelang uns das 2:0 in der 7. Minute und danach fielen die weiteren Tore fast im Minutentakt. Es trafen noch Bent, Ben, zweimal Justus und dreimal Henning.

SVS – BW Wulfen 3:3
Gegen Wulfen taten wir uns richtig schwer und lagen nach 8 Minuten 0:2 zurück. Danach stemmten wir uns aber gegen die Niederlage und Eren gelang in der 9. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Wir setzten nach und Max traf in der 12. Minute zum 2:2-Ausgleich. Nun wollten wir mehr und zwei Minuten vor dem Ende erzielte Henning die 3:2-Führung. Leider waren wir in diesem Spiel defensiv zu unkonzentriert und Wulfen konnte in der letzten Minute zum 3:3 ausgleichen. Trotzdem eine tolle Moral nach einem 0:2-Rückstand!!

Da wir in einer 3er-Gruppe waren und Wulfen gegen Deuten mit 7:0 gewann, zogen wir als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein.

Zwischenrunde:
SVS – SV Dorsten-Hardt 0:1
Im vorweggenommenen Finale trafen wir auf die sehr spielstarken Hardter Jungs und alle waren sich einig, dass es das vorweggenommene Endspiel war. Die Hardter kamen besser ins Spiel und gewannen die Mehrzahl der entscheidenden Zweikämpfe. Bereits in der 4. Minute ging Dorsten-Hardt mit einem Schuss unter die Latte mit 1:0 in Führung. Erst nach 9 Minuten kamen wir besser ins Spiel und konnten Druck entwickeln. Leider konnten wir uns aber keine richtigen Torchancen erspielen, so dass das Spiel mit 0:1 verloren ging und die Hardt im Finale stand, da sie schon gegen Lembeck mit 12:1 gewonnen hatten.

SVS – SV Lembeck 5:1
Gegen Lembeck ging es um den Einzug ins kleine Finale und die Mannschaft ließ keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Bereits in der 1. Minute trafen Levin und Eren zum frühen 2:0. Eren erhöhte in der 3. Minute auf 3:0. Die Tore zum 5:0 erzielte der stark spielende Justus, bevor Lembeck zum Ehrentreffer kam.

Spiel um Platz 3 und 4:
SVS – BVH Dorsten 9:1
Im kleinen Finale war es eine klare Angelegenheit und Max erzielte in der 2. Minute das 1:0. Fast im Gegenzug konnte der BVH aber ausgleichen – 1:1. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und die Tore teilten sich zweimal Henning, Max, Justus, Ben, Tim und Linus mit ihren ersten Turniertoren, sowie ein Eigentor zum 9:1-Endstand. Platz 3 war erreicht!!
Das Finale konnte Dorsten-Hardt, in einem spannenden Finale gegen BW Wulfen, mit 5:3 für sich entscheiden und wurde verdienter Hallenstadtmeister. Glückwunsch!!
Mit Platz 3 sind wir Trainer sehr zufrieden, obwohl einige Jungs sich mehr ausgerechnet hatten. Im Spiel gegen die Hardt war aber fast die gesamte Mannschaft zu nervös und konnte nicht ihre wahre Leistungsstärke abrufen. Daran gilt es in Zukunft zu arbeiten, um uns auch mental weiter zu verbessern. Vielleicht kann man Bent, Henning und Justus heute etwas hervorheben, die alle drei wirklich ein starkes Turnier gespielt haben. Aber auch alle anderen haben zu 100% alles gegeben und gut gespielt.
Schön war heute, dass auch die Jungs wie Henning N., Ruben und Damian, die heute nicht im Kader standen, trotzdem die ganze Zeit in der Halle waren, um die Mannschaft zu unterstützen. Das ist TEAMGEIST!! KLASSE!!

Jetzt haben wir noch zwei Hallenturniere, wo nochmal ALLE Jungs zum Einsatz kommen, bevor es auf dem Feld weiter geht.

Für den SVS am Ball waren:
Jan-Luca; Tim (1), Bent (1), Jakob, Levin (1), Linus (1), Justus (5), Ben (2), Eren (3), Max (3) und Henning (7)

Text: Dino Venezia

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen