SVS U13: Guter Auftritt im ersten Testspiel

21.01.17
Glück Auf Sterkrade U13 - SV Schermbeck U13 (0:5) 0:5

Nachdem wir erst eine Trainingseinheit auf dem Feld absolviert hatten, ging es heute nach Oberhausen, wo der erste Test gegen die U13 von Glück Auf Sterkrade stattfand. Die Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten, wobei wir Trainer gesehen haben, woran wir in den nächsten Trainingseinheiten noch arbeiten müssen.
Ohne einen Auswechselspieler mussten wir heute antreten, da alle anderen entweder krank oder anderweitig verhindert waren. Aber für die Jungs die auf dem Feld standen, war es eine gute Einheit.
Der Schwerpunkt war heute auf die Defensive gerichtet, denn wir wollten die Heimmannschaft kommen lassen, aber ich glaube die Jungs können einfach nur Gas geben, denn von Anfang an wurde der Gegner früh attackiert. Gegen stärkere Mannschaften hätte es da heute Probleme gegeben.
In der 3. Minute waren wir noch sehr ungeordnet und der gegnerische Stürmer konnte frei schießen, aber Fabian konnte den Ball mit einer tollen Parade abwehren. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und nach einer schönen Flanke von Alex, hatte Serkan eine gute Kopfballchance. In der 7. Minute spielten wir auf der linken Seite eine gute Kombination über Erik, Finn und Serkan und den Querpass verwandelte Leandro zum frühen 1:0. Wir setzten gut nach und standen defensiv sehr sicher. Ein schöner Schuss von Leon ging knapp links vorbei, aber in der 18. Minute war es Serkan, der vorne hellwach war und nach einer Ecke von Leon zum 2:0 traf. Ein paar Minuten später spielte Erdon einen genialen Pass in die Schnittstelle, aber Finn scheiterte im 1 gegen 1 am gegnerischen Torwart. Im Gegenzug hatte Sterkrade mit einem Lattenkopfball Pech. Den anschließenden langen Abschlag erlief sich der schnelle Serkan und schob zum 3:0 ein. In der 25. Minute hatte Erdon mit einem Lattenschuss Pech. Nur eine Minute später setzte sein Bruder Leon sich bärenstark gegen drei Gegenspieler durch und traf zum 4:0. Tolles Tor. Eine schöne Kombination über Leon und Leandro vollendete Finn zum 5:0- Halbzeitstand.
In der Halbzeit machten wir der Mannschaft klar, dass sie den Ball noch mehr laufen lassen und hinten weiterhin so kompakt stehen sollen.
Was dann aber in der zweiten Hälfte gezeigt wurde, war nicht mehr viel. Kaum ein Anspiel kam an und auch die Zweikämpfe wurden jetzt sehr oft verloren. Wir hatten zwar noch Chancen durch Alex, Leandro und einen Lattenknaller von Finn, aber es wurde kein richtiger Druck mehr aufgebaut. Fabian rettete in der 48. Minute mit einer Glanzparade wenigstens die ‚Null‘.
Alles in allem ein guter erster Test mit viel Luft nach oben. Nächste Woche Sonntag kommt dann mit der U13 der SG Wattenscheid 09 allerdings ein anderes Kaliber in die Volksbank-Arena nach Schermbeck, wo wir in der Defensive garantiert richtig gefordert werden.
Für den SVS am Ball waren:
Fabian; Jannik, Erik R., Finn K. (1), Leandro (1), Erdon, Leon (1), Serkan (2), Alex

Text: Dino Venezia

Autor:

Klaus Besten aus Schermbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.